Achtung! FAKE Smargo Smartreader+ im Umlauf!

  • diese update auf 1.04 ist so ne sache.ich habe 3 smargos die ned mehr laufen wollen.schreiben kann ich die aber an cards läuft da nix mehr..


    alle maxdigital und clone kann es ned sein..


    werde mal maxdigital anschreiben

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das durch dem erhöhte Ausfall durch des letze instabil update, viel wahre zurückt gesendet worden ist, und jetzt probieren die es zur limitieren durch Angabe das es klone sein sollen.


    Mir ist auch ein Rätsel warum ein Algoris und Maxdigital Seite gibt, und diese Meldung nur bei Algoris zur finden ist?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • so habe da ne mail getippt.sollen die sich um ihre blöde smargos kümmern.kann ja ned sein das nix mehr geht.

  • Hier eine Mail von Argolis auf die Anfrage wegen der news-Seite.


    The link is for our resellers to determine if they receive back fake
    smargo smartreaders. Of course end users can also check if they have a
    fake one.
    Please return your smartreader to your reseller and ask your money
    back or demand a genuine one.
    Can you please give me the name of your resellert. We are goint to
    take legal actions.

  • Zitat

    Original von kodo
    Ich habe eben bei Satellitenwelt um Stellungnahme gebeten, mal sehen, ob und was da kommt.


    Die letzten Wochen habe ich mit meinen Smargos gekämpft... nach einem Update auf 1.04. ging nichts mehr. Keine erkennung mehr am PC.
    Habe Argolis angeschrieben und bekam prompt eine Mail, dass Argolis meine Smargos tauschen wird, aber ich soll mal schauen ob dieses den Schriftzug MUP im Inneren aufweisen.
    Dies habe ich getan...und siehe da, beide Smargos haben den Schriftzug MUP.


    Habe mich dann mit dem Händler (s.o.) in Verbindung gesetzt und denen die Mail mit dem MUP-Hinweis übersendet.


    Einzige Reaktion...wir beziehen bei Argolis. Wir liefern keine Fakes!!!


    Habe dann beide Smargos an den Händler übersendet.


    Heute habe ich ne Mail bekommen, dass meine beiden Smargos mit neubespielter 1.03 Software auf dem Weg zu mir sei.


    Mal schauen, ob die dann immer noch den MUP Schriftzug haben. :winking_face:


    LG
    andreas01

  • Hello,

    Update you Linux PC than probably all work fine.
    Many people use ubuntu 9.10 and when you update this all works fine


    ich glaube die haben den schuss nicht mehr gehört.schieben das auf die os.


    linux ist linux ob debian oder ubuntu oder oder..


    was für ein verein

  • Antwort:
    <Zitat
    wir können das nicht so bestätigen! Da die Information zu dem Kauf Zeitpunkt keinem bekannt war! Wir beziehen unsere Ware von Argolis!


    Das neue Design ist außerdem erst seit kurzem so!
    Zitat Ende>


    Tja, ich werde Argolis kontaktieren, mal sehen, wer da Mist erzählt ...
    so Mail mit Fotos an Argolis ist raus, ich lass mich ungern veräppeln :smiling_face_with_horns:


    an Satplace (ihr lest ja hier mit): eine Stellungnahme wäre extrem nett.


    und hier noch Bilder von meinem angeblichen Fake Smargo

  • Zitat

    Original von haydar
    linux ist linux ob debian oder ubuntu oder oder..


    zwar offtopic, aber kann man so nicht stehen lassen. Linux ist der Kernel, und zwischen dem Ubuntu und dem Debian Kernel gibt es Versions Unterschiede, insbesondere, was Bugs in Treibern angeht.

  • Zitat

    Original von kodo


    zwar offtopic, aber kann man so nicht stehen lassen. Linux ist der Kernel, und zwischen dem Ubuntu und dem Debian Kernel gibt es Versions Unterschiede, insbesondere, was Bugs in Treibern angeht.


    ja aber der typ schrieb mist.vorher lief das alles,die sollen mir die dinger wieder updaten auf 1.03


    achja meinste deine argolis sind clones??

    Einmal editiert, zuletzt von haydar ()

  • meinst du smartcard24 tauscht mir die dinger um??


    sind ned mal 4 monate alt,aber ich habe den kaufbeleg nimmer

  • Wahnsinn!
    Haste die selber aus dem Link im Startpost rauskopiert oder hat wer geholfen? :face_with_rolling_eyes:

  • das sind exakt die bilder, die argolis auf deren seite hat.
    klick mal den link im 1. post :winking_face:

  • Hi,


    also wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, dann sind die Smargos die innen das MUP haben fakes. Das Gehäuse kann in allen Varianten vorkommen, ohne dass es sich dabei um einen fake handelt.

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer