Achtung! FAKE Smargo Smartreader+ im Umlauf!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • http://www.argolis.com/news.html


    Info ab der Argolis.com Homepage:
    The Smargo Smartreader Plus is the leading smartcard reader in the market. Because of the success a low quality Chinese clone product was introduced on the market. The fake smartreader can damage smartcards, resets often during operations and usually breaks down after a while.
    We want to help customers to determine that they purchase a high quality genuine smartreader with 1 year full guarantee.



    Ich denke viele von uns werden ein solches Fakeprodukt erhalten haben in den letzten Monaten.
    Dies erklärt auch, weshalb der Reader zweimal defekt ging bei mir.
    Dies würde auch erklären, weshalb viele von uns mit dem letzten Firmwareupdate solch massive Probleme hatten.
    Habe nun einen Original-Maxdigital Smargo Smartreader als Austausch erhalten.


    Wer einen Fake erhalten hat, der hat das Recht ihn umtauschen zu lassen.

  • Hmmm, das verstehe ich erhlich gesagt nicht. Ich hab über die letzten paar Jahre insgesamt 5 Smartreader gekauft. ALLE bei den Boardsponsoren. ALLE sind von Argolis und haben die geschwungenen Rillen. ALLE funktionieren einwandfrei.
    Verkaufen die Boardsponsoren also Fake Produkte? Oder handelt es sich um eine Fake Meldung über Fake Produkte? :winking_face: :face_with_rolling_eyes:

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Ich hab alle 7 Smarogs von MaxDigital bei meinem vertraulichen Händler gekauft. Der Kleber würde passen, nur hab ich auch geschwungene Rillen. Geöffnet hab ich die Smargos noch nicht, denn alle funzen mit 1.05 wunderbar!

    MFG
    RVD

  • Warum soll die 1.05 ein Fake sein? nur weil sie nicht auf der HP von Argolis steht? das ist eine Beta von den Entwciklern, kam per Mail an einige Leute, die Probleme mit der 1.04 haben....ich hab jedenfalls diese Soft auch drauf, das Update hat man schön am Updatebalken mitverfolgen können und meine skyIT Karte läuft im Smargo mit dieser Softwareversion wunderbar!


    MFG
    RVD

  • Ich kenn den thread, trotzdem ist halt diese Software im Umlauf und bei mir und vielen anderen funktioniert sie auch! also wieder back to topic...


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass mein Händler Fake Smargos unter die Leute bringt....solange sie funktionieren, werd ich da auch nichts weiters unternehmen!


    MFG
    RVD

  • ich habe eben meine geprüft , 3 sind mit den spizen ende und 2 gewelbt
    ale 5 funzen mit dem 1,4 soft wunderbar , wo ist das problem ?


    und ich habe die smargos in ein satschop gekauft , ich glaube nicht das sie fake verkaufen , dafür sind sie einfach zu gros , wäre es bei ebey oder so dann hätte ich mich nicht gewundert.

  • Mein smargo mit dem argolis Aufkleber hat auch die abgerundete Ecke und
    funktioniert trotzdem einwandfrei.

  • Mich hat jetzt die Neugierde keine Ruhe gelassen :tongue: Ich hab jetzt einen Smargo geöffnet und da ich alle auf einmal gekauft habe, wirds bei den anderen auch net anders sein...


    -) alle meine 7 Smargos sind gewölbt (lt Bildern also Fake!)
    -) der Aufkleber passt zu 100% überrein (lt Bildern daher keine Fake!)
    -) auf dem geöffneten Smargo hab ich KEINE Aufschrift MUP (lt Bildern daher auch keine Fake!)


    Was hab ich nun? original od Fake? :tongue:


    MFG
    RVE

  • Zitat

    NEW DESIGN


    "The arrow shaped design, with an injection-moulded casing in matte blue ABS, will look good in any environment. The new arrow case ensures that you have a high quality product from Argolis with the latest innovative hardware and software features."


    zitat aus dem link im ersten Beitrag :winking_face:


    also ich versteh das so dass es zur Erkennung ein neues Design mit dem Pfeildesign gibt - und die neuen so aussehen



    aber irgendwie blöd das original zu ändern um sich von fälschungen zu unterscheiden :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von maxl


    zitat aus dem link im ersten Beitrag :winking_face:


    also ich versteh das so dass es zur Erkennung ein neues Design mit dem Pfeildesign gibt - und die neuen so aussehen


    Genau so habe ich es auch verstanden :winking_face:

  • bei mir sind alle 3 Merkmale vom Fake vorhanden!
    ergo -> ich hab wohl einen erwischt!
    Ich hab ihn beim Boss von Dream gekauft......

  • also wenn ich mich doch recht erinnere war doch vor dem neuen design der mit der gewellten design auf der hompage von argolis mit argolis.com Aufkleber
    abgebildet, hinweise das fake reader im umlauf sind, war auch vorhanden.


    wird man irgendwie nicht schlau, wollen sie die wirtschaft ankurbeln?


    ich selber habe
    1x den gewellten mit argolis.com aufkleber
    4x den mit der spitze mit argolis.com aufkleber


    geöffnet habe ich sie nicht, und alle laufen mit update 1.04 problemlos


    dann habe ich wohl voll die arschkarte gezogen, alles fakes.
    wobei ich mich da nicht irre mache, den sie funktionieren problemlos und sind von einem grossen top sat händler, der mir nochmals versicherte das es keine fakes sind!

    • Offizieller Beitrag

    Also, habe auch verschiedene Version dabei. Die erste Versionen sind gewölbt un mit einem Echtheit Aufkleber drauf! Danach habe ich auch diese mit Spitze bekommen und das MaxDigital Aufkleber. Die letzte Zwei sind wieder rund mit dem Fake Aufkleber angekommen... Alle laufen mit dem 1.4 Soft problemlos.
    Echte Fake Smargo habe ich auch schon in der Hand gehabt. Diese waren ohne Schrauben, LED und rille. Ein echte Schrott.


    Ich unterstürze vollkommen das klone nicht weiter Supportet werden, aber ich denke das viele Leute und Händler in einem echte Rätsel stehen was die zur Zeit anbieten.
    Überall werden beide Smargo als "echt" angeboten. Sehr verwirrend dieses späte mittteillung..


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert