Unterschiede der Images?

  • Welches Image ist das beste?


    Ich denke, wenn man anhand der WICHTIGSTEN (!) Unterschiede das Ganze betrachten könnte, wäre das nicht schlecht. ;)

  • Quote

    Original von netman
    Das beste Image ist Gemini :hurra:


    Wenn man nichts Vernünftiges kennt. :tongue:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Das Beste Image soll richtig funktionieren, und Gemini funktioniert richtig. :tongue:

    DM920 UHD, NAS - 20 TB, PANASONIC TV

  • der Unterschied sind die serienmäßigen Erweiterungen und der Addon-Server - die Basis ist immer die gleiche


    hier siehst du was im Gemini (Boardimage) dabei ist
    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Das_Gemini-Image

  • Quote

    Original von maxl
    der Unterschied sind die serienmäßigen Erweiterungen und der Addon-Server - die Basis ist immer die gleiche


    OK und danke! Nur, welches Image hat den besten Addon-Server, die besten Zusatzfeatures ?

  • flash dir einfach mal n paar gängige images, und wähle selbst, welches das image ist, das für deine bedürfnisse am besten passt.

  • Quote

    Original von ibrahim
    flash dir einfach mal n paar gängige images, und wähle selbst, welches das image ist, das für deine bedürfnisse am besten passt.


    Und genau das ist doch der Punkt: Da ich dazu (ständiges Flashen) keine Lust habe und außerdem mit BA nicht zu Rande komme :O , hätte ich gerne die Infos.


    Dann flashe ich mir ein Mal ein Image und das war´s dann. ;)

  • Was erwartest DU?
    Im Opel Werk bekommst auch nicht gesagt das ein VW besser ist.
    Must Du es machen wie WIR alle anderen auch probieren bist es passt.
    Icb brauch überhaupt keinen Addon Server da ich das Zeugs per hand (telnet usw) installier.Hab nämllich eine Online Blue (Dau) Button Allergie.

    Edited once, last by bumbum69 ().

  • Quote

    Original von glocke
    Und genau das ist doch der Punkt: Da ich dazu (ständiges Flashen) keine Lust habe und außerdem mit BA nicht zu Rande komme :O ...


    Nichts für ungut... Aber... Du kaufst dir ne Box für knappe 1000€ und bekommst BA nicht zum Laufen!? :rolleyes:


    Hier gibt es doch gute und verständliche Anleitungen bzgl. Barry Allen, so dass das eigentlich kein Problem darstellen sollte.


    Beschäftige dich mal ein wenig mit deiner Box und hänge sie ans Netz (sofern noch nicht der Fall) und du wirst sehen, dass alles ziemlich einfach ist, wenn man gewillt ist, sich einzulesen.

  • BA musst Du auch nicht nehmen ...


    teste mal:


    Gemini
    LT6
    Newnigma 2.84
    Merlin Excalibur
    OoZooN


    ... ein Unterschied ist die Menüstruktur, ein anderer sind Designs ... da sich so etwas schlecht beschreiben lässt, musst Du schon flashen ... oder dann doch BA nutzen ...
    So lange dauert das Testen auch wieder nicht ... Bouquets kannste ja sichern und dann wieder einspielen ...

  • Gerade für die 8k, würde ich auch LowFAT empfehlen.
    Damit kannst du sogar ein oe1.6 flashen und alte Images auf Stick benutzen, ohne großen Aufwand.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Das beste Image ist meiner Meinung nach Oozoon, alle Plugins vorhanden und vorallem Crossepg direkt von der Box downloaden und es funktioniert einwandfrei habe. Habe mit Gemini und Newnigma ne ewigkeit versucht das hin zu bekommen aber keine Chance.
    Es läuft auch super stabil noch kein Absturz gehabt und viel benutzerfreundlicher als Gemini.
    Aber am benutzerfreundlichsten finde ich Newnigma.


    Wer Crossepg benötigt dann auf jeden Fall OOZOON

  • Ich tendiere mom auch zu NewNigma2 ... Gemini hatte ichdavor ...


    OoZooN und Merlin finde ich nicht so intuitiv ... aber wer nur fern sieht und wenig andere Sachen macht, für den sind sie die erste Wahl ...


    Manch einer schwört ja auf BA und fährt mehrgleisig ... damit kann ich mich gar nicht anfreunden ... für mich gibt es nur ein Image, und das im Flash ...


    PS.: Auch das vom Chef ist noch zu erwähnen ... und das LT ist sicherlich ein optischer Leckerbissen ...

  • Quote

    Original von glocke


    Und genau das ist doch der Punkt: Da ich dazu (ständiges Flashen) keine Lust habe und außerdem mit BA nicht zu Rande komme :O , hätte ich gerne die Infos.


    Dann flashe ich mir ein Mal ein Image und das war´s dann. ;)


    Ich habe 5 oder 6 verschiedene Images auf Stick und kann mich immer noch nicht entscheiden welches das beste ist. :)

  • Dann nimm das was sich am schnellsten bedienen lässt, kann mich noch an LT erinnern das war immer etwas lahmer als alle anderen, sind kleine Unterscheide aber doch merklich!
    Da fand ich OoZoon immer am schnellsten, naja CVS Images ohne viel Menue veränderungen sind alle spürbar schneller als die voll ausgestetteten, must einfach mal eines in den Flash für ein par Wochen, wenn dir nix mehr fehlt lässt es drinnen, Gemini wäre zu empfehlen!