Problem mit Cablecom Empfang bezirk Horgen ZH Schweiz

  • Hallo Zusammen


    Ich habe ein kleines Problem mit meiner DM 800C.
    Nachdem ich weggezogen bin bekomm ich am neuen Wohnort die Sender nur noch mit Klötzchenbildung, habe dann das Orakel google nun schon mehr als 6 stunden ausgefragt und probiert... jedoch ohne erfolg.


    Habe es mit diversen scam versionen probiert und auch Config mit dem code "/debug/cw_delay=100" den Delay hab ich auch schon geändert...
    Habe auch verschiedene Images durchprobiert bei allen das selbe...
    Schlussendlich hab ich es nochmals in der alte Wohnung probiert dort funktioniert es immernoch einwandfrei. Wie bekomme ich das am neuen Standort hin, Kann mir jemand weiterhelfen??


    Infos zum Aktuellen stand


    DM800C
    Newnigma2 v2.8.4
    scam 3.57
    Provider: Cablecom
    Wohnort: Wollishofen zürich


    Vielen Dank

  • Versuche mal ein anderes Kabel, wenn nicht besser andere Dose, ansonsten mal die Dose ausmessen lassen.
    Evl versuche es mal noch mit CCam 2.1.0


    Läuft bei mir in der Stadt ZH einwandfrei!


    Grüsse

    Box: Dm-8000SSCC
    TV: Philips 42Pfl5604
    AV: Yamaha SL100RDS
    LS: Piega
    BD: LG BH-200
    Sat: 13°/19.2° Sky DE Full/HD+/Satisf./SRG/ICE/FR+

  • wie hoch sind deine BER Werte?


    Den delay würde ich höher setzen, 500 scheint ein guter Wert bei cc zu sein, dieser Wert variert aber in Abhängigkeit zum Bildsignal.


    wie Pureplastic schon erwähnt hat, kann es auch am Kabel oder Dose liegen.

  • guten abend zusammen


    da es ja nur im winter wirklich spass macht an der satschüssel rumzuschrauben und satsport zu betreiben hab ich mir, da es langsam warm wird noch einen kabel-tuner zugelegt.. meine frau möchte halt unbedingt die regionalsender..


    sodass nun eben in der 8000er gemini 4.6 2sat und 1kabel tuner verbaut sind..
    hab das ding nun verkabelt und sendersuchlaaaaaauf gemacht.. wow über 300 sender auf dem kabel.. aber keiner der sonst unverschlüsseltenARD/ZDF oder n-TV ist hell.
    BER bewegt sich von 0-40.. so schlecht ist das signal doch nicht oder?


    ich hab mich eigentlich nie mit den kabelboxen beschäftigt.. aber jetzt muss ich halt.
    habnaturlich ohne backwaren aber mit configs die neusten ccam und camd3 probiert, zudem Scam3.58. no blid... nicht mal bildpunkte oder artefakte.. Kaffee einschenken
    hab eine schweizer und eine orf karte, keine geht im kabel


    muss ich da irgendwo was "grundsätzliches" verstellen? oder sind im kabel alle sender verschlüsselt (cablecom CH). . aber das kann doch nicht sein, hat doch nicht jeder eine gemietete setup-box.. viele schliessen das kabel doch einfach an einen TV an..


    wäre echt dankbar um einen anstoss..


    LG aus den alpen
    ro2

    DM8000+DM800, TS409Pro
    Gemini 4.3, T90 , Harmony 785, 2 multi17/8

    Einmal editiert, zuletzt von ro2 ()

  • Zitat

    muss ich da irgendwo was "grundsätzliches" verstellen? oder sind im kabel alle sender verschlüsselt (cablecom CH)..

    ...yep, dass digitale Signal ist verschlüsselt


    Zitat

    viele schliessen das kabel doch einfach an einen TV an

    ...dabei handelt es sich um das analoge Signal

  • danke für Deine Antwort



    und das analoge kann ich mit dem tuner nicht empfangen?


    LG ro2

    DM8000+DM800, TS409Pro
    Gemini 4.3, T90 , Harmony 785, 2 multi17/8

    Einmal editiert, zuletzt von ro2 ()

  • es gibt Wege wie du alle 300 Sender helle kriegst, ist aber nicht legal und solche Lösungen werden in diesem Forum auch nicht geduldet


    edit:
    die cc schickt sowohl dig. wie analog. Signal. Die Dreami besitzt aber ein Tuner fürs dig Signal und deshalb: nein, du kriegst damit keine analoge Sender zum laufen

  • danke für die erklärung.. die hätte ich mir wohl lieber vorher geholt..
    war demnach ein fehlkauf..
    hab echt gedach ich krieg zumindest die unverschlüsselten regionalsender rein :kaffee:
    doof.. + enttäuscht..


    danke anyway...
    LG ro2

    DM8000+DM800, TS409Pro
    Gemini 4.3, T90 , Harmony 785, 2 multi17/8

  • Na ja - es gibt Lösungen, die Original-Abokarte in der Dream zum Laufen zu bekommen (aber da können dir andere CC-Kunden definitiv weiter helfen!)

  • Zitat

    Original von spongafoifoi
    wie hoch sind deine BER Werte?


    Den delay würde ich höher setzen, 500 scheint ein guter Wert bei cc zu sein, dieser Wert variert aber in Abhängigkeit zum Bildsignal.


    wie Pureplastic schon erwähnt hat, kann es auch am Kabel oder Dose liegen.


    Hallo habe das jetzt nochmal geprüft die
    BER werte sind extrem hoch >10000
    SNR ist 29.12db
    AGC 59%


    was bedeuten diese angaben und was kann ich dagegen unternehmen??

  • Bei BER > 10000 und einer SNR < 30 dB liegt ein Empfangsproblem vor. Da solltest du evtl. mal deine eigene Kabelinstallation prüfen (also durch besser geschirmtes Antennenkabel ersetzen oder an anderer Antennendose versuchen o.ä.).
    Falls sich keine Besserung einstellt muss ein Techniker ran und messen, woran es liegt.


    Was BER und SNR sind --> Wikipedia

  • Zitat

    Bei BER > 10000 und einer SNR < 30 dB liegt ein Empfangsproblem vor. Da solltest du evtl. mal deine eigene Kabelinstallation prüfen (also durch besser geschirmtes Antennenkabel ersetzen oder an anderer Antennendose versuchen o.ä.). Falls sich keine Besserung einstellt muss ein Techniker ran und messen, woran es liegt.


    dem kann ich nur zustimmen


    wie bereits von ReneRomann erwähnt, du benötigst ein vernüftiges Antennenkabel >=90db, dass orig, Kablel ist schrott