Merlin2-Excalibur Images für die Dreamboxen 7025 (OE1.5)/500HD/800/8000 (OE1.6)

  • Danke, das habe ich "Großzügig" überlesen. Aber mittlerweile läuft alles wieder so wie es soll. Habe Merlin genau eine Woche in Aktion und muss sagen "Perfekt". :hurra:
    Hatte schon die ganze Woche auf das Update gewartet. :respekt:

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Quote

    Original von sekretär
    und muss sagen "Perfekt". :hurra:


    ich weiss ;)


    aber das merkst du erst richtig, wenn es längere zeit benutzt

  • Najaa......hab eben auch schmal geguckt..........
    Aber steht ja hier:


    Quote


    - update DreamCC:
    prevent cam reset on GUI restart if cam is already running. NEEDS NEW SCRIPT! check dccamd.sh for "cam_startup"


    Nun muß ich mir das Script mal ansehen, was da direkt anders ist und ein neues für CCcam und OScam.
    Oder hat das schon jemand umgebastelt?
    Gehe ja mal nicht von aus, dass das aus dem "inoffiziellen" Feed schon angepaßt ist oder?


    EDIT:
    Sooo, hab die mal abgeändert und auf den neusten Stand gebracht!
    Aber
    !!!!ACHTUNG!!!!
    Mir ist es noch nicht gelungen, oscam im usr/bin/cam Ordner ans laufen zu bekommen.
    Deshalb ist bei mir die Datei oscam in Verzeichnis usr/bin
    also einfach die oscam ( auch klein geschrieben ) nach usr/bin kopieren, Rechte auf chmod 755
    gesetzt.
    Dieses Script nach usr/script/cam und dann im DreamCC OS+CC (heißt bei mir verkürzt so wegen Skin )aktivieren.
    Rechte ebenfalls auf 755 sonst wird es nicht angezeigt


    Das wars!

  • Hallo,
    ich habe bei meiner 8k das Merlin Image im Flash und den Valid XD Skin.
    Kriegt man da irgendwie im Display eine Restzeitanzeige? Es ist zwar der Balken da aber neben der Uhr noch die Restlaufzeit in Minuten wäre klasse.


    Vielen Dank für Infos.


    Viele Grüße
    gerbi :gutenmorgen:

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • HI!


    Also irgendwie finde ich das total putzig!


    Merlin distanziert sich von Cams, aktuallisiert aber immer brav zum Beispiel OSCam und putzt bei mir jedes mal die CCcam config weg.......


    Wäre nett wenn ihr das einfach mal aus dem Update nehmt...........
    zumal die OScam Version irgendwie nie wirklich kompatibel für die 8000er ist.
    Bei den letzten 3 Updates seitdem ich Merlin verwende ging keine Version der OScam.
    Ach ja, erhelle doch mal jemand mein Licht, warum ich selbst nicht in /usr/bin/cam eine oscam.bin zum laufen bekomme?
    Läuft nur /usr/bin

  • Also warum das bei dir nicht geht weiss ich nicht.


    Ich hab ne 500HD und da gehts ohne Probleme. Configs müssen halt nur nach /etc/ und nicht nach /etc/tuxbox/config/.
    Absolut keine Probleme gehabt.

  • Gibts euer Image auch für die 800se?


    Hab gehört, man kann auf eurem Image VC-1 .ts Videos abspielen. Habt ihr einen besonderen Treiber installiert?

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • noch gibt es kein Image für die 800SE ..........

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource
    Primetab T13B mit Ubuntu 20.10/Win10,Homeserver Ubuntu 20.04

  • diddsen
    Du hattest mir mal irgendwo einen Link zu ganz tollen Picons gegeben. Die sehen wirklich super aus im Skin.
    Leider finde ich den Link nicht mehr.


    Hast Du den bitte noch mal für mich?


    Ich möchte schauen obs für die neuen HD Sender auch schon updates gibt.


    Vielen, vielen Dank.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • ist der cam.feed noch auf aktuellem Stand? Würde ihn dann ins neue Image meiner 800se übernehmen.

  • Quote

    Original von subzero23
    ist der cam.feed noch auf aktuellem Stand? Würde ihn dann ins neue Image meiner 800se übernehmen.


    Bisher funktioniert er, aber was spricht gegen einen Test?

    Gruß maxmus69

    ***
    2x DM7080 HD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Ich habe das Image installiert und muss sagen es läuft 1a. Eine Frage habe ich allerdings: Wie kann man Webradio hören?????? Entweder ist es gut versteckt oder ich bin Blind.

  • Webradio kann man über das Shoutcast Plugin hören.
    Das Plugin ist auf dem Online-Feed zu finden.

  • Quote

    Original von Praesident
    Ich habe das Image installiert und muss sagen es läuft 1a. Eine Frage habe ich allerdings: Wie kann man Webradio hören?????? Entweder ist es gut versteckt oder ich bin Blind.


    Unter Addon Manager
    zu langsam

    Gruss treyoner
    Boxen DM 7020 HD DM 900 UHD
    Image iCVS GP 3

    Edited once, last by treyoner ().

  • hi!
    hab das letzte image für 800 installiert und finde es sehr gut. nur, wie komme ich zu den aufnahmen in der usb-festplatte? ich meine direkt mit der video-taste? bookmarks hinzufügen...
    danke!


    hat sich erübrigt!
    nach neustart ist die usb-festplatte richtig gemountet. wie üblich 2 x video und dann bookmarks hinzufügen.

  • Kann man eigentlich Problemlos CAMS nachinstallieren?


    Ich brauche nähmlich die CCcam 2.0.11...

  • Servus!
    Hab das Image heute mal probiert.
    Ist wirklich nicht schlecht. Allerding bekomme ich meine SATA Platte nicht zum laufen. Finde auch nirgends einen Gerätemanager.


    Wäre für jede Hilfe dankbar.

  • Wozu braucht man bei einer 500HD einen Gerätemanager ?
    Die Platte wird im Menü initialisiert, wie bei jedem anderen CVS nahen Image auch.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info