Merlin2-Excalibur Images für die Dreamboxen 7025 (OE1.5)/500HD/800/8000 (OE1.6)

  • frank-HH
    Drücke mal die blaue Taste auf der Fernbedienung und wähle den ersten Punkt Addon Manager, dann solltest Du das alles sehen was Du möchtest. :winking_face:

  • Zitat

    Original von frank-HH
    PS: Gut habs aufgegeben kein Merlin Image läuft noch auf meiner Box! Der Addon Manager braucht ewig lange und zeigt mir auch nicht die eigentlich installierte cam feed 1.0-r0 ipk an.


    Jup, Du verwendest noch den alten Feed, der ist aber nicht mehr aktuell bzw. auch abgeschalten, soweit ich weiß... das opkg-system ist da ein bisschen sensibel... :winking_face:


    Installiere Dir einfach aus dem 2. Post hier im Thread das aktuelle, und alles geht wieder...

  • Zitat

    Original von Dr.Best


    Jup, Du verwendest noch den alten Feed, der ist aber nicht mehr aktuell bzw. auch abgeschalten, soweit ich weiß... das opkg-system ist da ein bisschen sensibel... :winking_face:


    Installiere Dir einfach aus dem 2. Post hier im Thread das aktuelle, und alles geht wieder...

    Hallo!
    Ja hast recht habe ich auch eben erst gesehen das der Cam feed ein anderer ist als der den ich habe :face_with_rolling_eyes:
    Ich werde es wohl Morgen noch mal probieren.
    Gruß Frank

    Image: Merlin2-Excalibur

    Einmal editiert, zuletzt von frank-HH ()

  • Zitat

    Original von ultravi
    frank-HH
    Drücke mal die blaue Taste auf der Fernbedienung und wähle den ersten Punkt Addon Manager, dann solltest Du das alles sehen was Du möchtest. :winking_face:

    Hallo!
    Ja danke für die Info ich hatte einen anderen Screenshot gezeigt. Ich hatte das Merlin Image ja sonst immer benutzt bevor ich Probleme bekommen hatte mit dem Gemini. Ich hatte die Cam Feed immer über DCC E2 installiert und dann über Blue panel ausgewählt. :winking_face:
    Gruß Frank



    Edit: Danke es lag tatsächlich an der Cam Feed. Mit der neuen klappte es auf anhieb

    Image: Merlin2-Excalibur

    Einmal editiert, zuletzt von frank-HH ()

  • es gibt auf dem camfeed neues zu verzeichnen für alle wo oscam mit cccam nutzen.


    zuerst rate ich ALLE configs vorher zu SICHERN (auch cccam.cfg!!), dann cccam-oscam script über DreamCC anhalten und über den addonmanager unter cams dann oscam+cccam zu entfernen und neu zu installieren.
    danach die cccam.cfg wieder in /etc und die oscam configs EBENFALLS in /etc


    es wurden verbesserungen am startscript gemacht und der configpfad für oscam-configs festgelegt auf /etc, somit ist also alles in /etc.

  • Hi,
    also ich bekomme leider mein oscam mit ccam nicht mehr ans laufen. vor dem update lief alles.
    ccam.cfg war so eingestellt das HD+ Programme mit der Karte funktionieren soll.
    Hab jetzt nochmal alles neu gemacht, leider ohne erfolg.
    cccam läuft, aber die hd+ karte leider nicht. karte ist in ordnung, mit scam läufts sie.
    hab auch die config für oscam jetzt bei etc eingefügt ( früher bei tubox)
    nix ... HD+ bleibt dunkel.
    Wer von Euch hätte da noch iene Idee ????


    wet1

  • Jetzt hats funktioniert.
    hab meine alten configs für oscam eingespielt und einen kaltstart der box gemacht.



    happy WE

  • Ich habe schon wieder ein Problem :kaffee: Mit gefällt der Vallihd Skin sehr gut ich habe den Vali_HDS_MiniTV laufen leider bekomme ich jedesmal einen Green Screen wenn ich versuche Einstellungen-System-Netzwerk zu öffnen.
    Ich verstehe nicht warum. Ich hatte extra noch mal das aktuellste merlin Image drauf gespielt, half leider gar nichts. Merkwürdigerweise funktioniert der Valikingsize Skin einwandfrei :face_with_rolling_eyes:


    Ist das Problem bekannt oder muss ich noch zusätzlich etwas installieren?

    Image: Merlin2-Excalibur

    Einmal editiert, zuletzt von frank-HH ()

  • Zitat

    Original von vali
    Vali-HD ist schonalt.
    Ai.HD ist sein Nachfolger :winking_face:

    Ok Danke. Dann werde ich den Nachfolger mal Testen. Muss nur erst mal suchen wo ich den finde
    Gruß Frank

  • frank
    addonmanager , unter extensions oder systemplugins...bin mir jetzt nicht ganz sicher :winking_face:
    heisst ai.hd controler, er besteht nur aus dem controler... installieren, e2 neustart, dann unter skins auswählen und dann noch unter erweiterungen im ai.dh contoler den gew. style einstellen
    ps: am besten die pocons vom addonmanager nehmen :winking_face:

  • diddsen


    Danke hat auch geklappt. Allerdings konnte ich unter Skins erst nichts finden ich musste erst unter Erweiterungen den Style Einstellen und danach konnte ich dann den Skin Aktivieren :winking_face:
    Gruß Frank



    Edit: leider fehlt jetzt wieder dieser mini TV das Problem hatte ich beim BluesOfDream Skin auch da hatte ich auch keinen Mini Tv :face_with_rolling_eyes: wobei wenn ich das richtig erahne dann gibts beim Aihd gar kein Mini TV

    Image: Merlin2-Excalibur

    3 Mal editiert, zuletzt von frank-HH ()

  • frank
    stimmt man muss im controler einmal speichern... hatte ich vergessen :)


    ne, den minitv gibts bei ai.hd nicht...dazu wird vali mehr sagen vielleicht...
    aber ich versteh den sinn sowieso nicht von dem ... wenn ich in kanalliste bin brauch ich nicht minutenlang um zu sehen was noch kommt...von daher absolut unsinnig meiner meinung nach. sieht vielleicht ganz nett aus, aber mehr nicht. lieber hab ich mehr infos auf der channelselection ...siehe skin von meiner signatur :winking_face:

  • diddsen


    Also ich finde den MiniTv manchmal gut man kann mal schnell zu einem Sender zappen ohne gleich wieder raus zu müssen aus der Kanalliste. Was mir auch ganz gut gefällt am ValiHd und am AiHd ist das beim Graphischen Multi Epg 9 Sender gleichzeitig dargestellt werden, man muss weniger rumscrollen und hat einen besseren Überblick. :winking_face:
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Durchsichtigkeit zu verändern? Man kann ja auch während man in der Kanalliste oder im graphischen Multi Epg ist ein bisschen erkennen vom laufenden Programm. Ich würde das aber gerne noch etwas verändern so das man noch mehr erkennen kann.
    Gruß Frank

  • hänge mal aktuelle images an....


    Merlin-2.Excalibur_OE-1.6-dm800-20100704
    Merlin-2.Excalibur_OE-1.6-dm8000-20100704
    Merlin-2.Excalibur_OE-1.6-dm500hd-20100704
    Merlin-2.Excalibur_OE-1.5-dm7025-20100704



    Im Image vorhanden ab: 04.07.2010


    Neu:
    - In den Settings kann angegeben werden, ab welcher Stelle (in Prozent) ein Film als gesehen in der Filmliste markiert werden soll
    - ein Film kann in der Filmliste als gesehen/nicht gesehen markiert werden (Menü drücken in der Filmliste)


    - Neue Funktion: Zuletzt gesehenen Film in Filmliste markieren
    Mich hat es immer schwer genervt, dass wenn ich einen Film kurz unterbreche, ich mir den aus der Liste wieder raussuchen muss... mit der Aktivierung dieser Funktion wird automatisch der zuletzt abgespielte Film in der Filmliste selektiert, wenn man diese aufruft

  • Jo habs jetzt auch mal installiert.


    Leicht einzurichten. Vor allem der Merlin Prog. Guide und das Autoresolution Plugin finde ich sehr nützlich.


    Hatte mit dem Gemini 2 kleine Probleme, die sind mit dem Image behoben.


    Was man dem Image noch verpassen sollte sind Bouquetlisten also die fertigen Senderlisten die man vom Gemini Feed kennt.


    Anderseits konnte ich jetzt erfahrung mit DreamBoxEdit machen und mir meine Senderliste in 5min selbst basteln.


    Super Image, danke an die Macher...

  • Zitat

    Original von headshot
    Was man dem Image noch verpassen sollte sind Bouquetlisten also die fertigen Senderlisten die man vom Gemini Feed kennt.


    ...


    naja, ich denke jeder hat seine settings sowieso gespeichert... dreamboxedit ist normal pflicht :winking_face:

  • Noh eine Frage zum Merlin Image.


    Gibt es eine möglichkeit die Skins anzupassen.


    Bei den Gemini Images gibt es ja die Option Infoleiste. Da können Parameter und Anzeigen zugeschalten werden.


    Z.b. Caminfo, Bitrate, ECM, EMM usw.


    Expertenansicht und so Sachen je nach Skin.


    Beim Merlin finde ich diese Option nicht.