Merlin2-Excalibur Images für die Dreamboxen 7025 (OE1.5)/500HD/800/8000 (OE1.6)

  • ok danke sieht aber noch nicht so aus:


    http://www.i-have-a-dreambox.c…nt.php?attachmentid=93644


    http://www.i-have-a-dreambox.c…nt.php?attachmentid=93638




    kerni DANKE für deine schnelle Hilfe, ist nicht selbstverständlich!! :danke:

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • gibts da im Menu evtl. noch eine andere Einstellung ?


    ich hab das Image nicht auf der Box, kann es deshalb leider nicht selber nachsehen.


  • Das ist ganz normale Movieliste :winking_face:
    Wenn Du aktueles Merlin2 hast, sterte die Movieliste (pvr oder audio taste)
    dan drücke Menü-Taste.
    In die Contextmenü wähle die Option"Verzeichnisse in Filmliste anzeigen" aus.
    Diese Option gilt für alle Ansichten: Standart, kompakt und einzeilig.



    Die Balcken in Senderliste kannst du einschalten über
    Menü->Einstellungen->System->Anpassen.
    "show event-progress in channel selection"



    PS.Wenn Du das skin meinst, das ist Vali-XD oder Vali-KingSize.

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • vielen Dank!!
    Hat geklappt!!!



    Schönes Wochenende!!!! :hurra:

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Habe das das "Cam-Feed" für Merlin aus Beitrag #2 installiert und CCcamd 2.1.4 installiert und über DreamCC gestartet aber ich finde diese nicht! :frowning_face:


    Kann jemand weiterhelfen?


    Gruß
    Pjanoo

  • was findest du nicht ???

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Die CCcamd, cccam.cfg usw. die installiert wurden! Wo finde ich diese bzw. Wo werden diese abgelegt?

  • Zitat

    Original von Pjanoo
    Die CCcamd, cccam.cfg usw. die installiert wurden! Wo finde ich diese bzw. Wo werden diese abgelegt?


    es wird keine cccam.cfg abgelegt. die musst du schon selber einfügen.
    wozu brauchst du cccamd bzw. musst das wissen?

  • die cccam.cfg in var/etc :winking_face:

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Zitat

    Original von jonnydreambox
    die cccam.cfg in var/etc :winking_face:


    falsch...


    einfach etc :winking_face:

  • Danke, hab's schon installiert, läuft so weit gut. Leider hat sich an dem Fernbedienungs-Problem nichts getan (sofern es sich überhaupt softwaremäßig beheben lässt).


    mat

    Dreambox DM800 HD
    Dreambox DM8000 HD

  • Nur mal eine kurze Ergänzung für diejenigen welche nicht bei uns im Board angemeldet sind.

  • jetzt auch in der database hier :winking_face:


    (aber nur für die 500HD)

  • Noch ein Hinweis bezüglich der erweiterten Anzeige in der Movieliste.
    Man muss bei den Experteneinstellungen die Anzeige der Filmzeit anschalten, ansonsten geht die erweiterte Filmanzeige in der Movieliste nicht.

  • Zitat

    Original von ultravi
    Noch ein Hinweis bezüglich der erweiterten Anzeige in der Movieliste.
    Man muss bei den Experteneinstellungen die Anzeige der Filmzeit anschalten, ansonsten geht die erweiterte Filmanzeige in der Movieliste nicht.


    Diese neue Funktion ist einfach nur geil! Vielen Dank dafür :)

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Zitat

    Original von m@nin@trix


    Diese neue Funktion ist einfach nur geil! Vielen Dank dafür :)


    hättest mit suomipoeka movielist plugin schon lange haben können :winking_face:

  • hallo ultravi


    der link auf der ersten seite für die 8000 geht nicht..
    schade hätte es gern heruntergeladen..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Zitat

    Original von diddsen
    hättest mit suomipoeka movielist plugin schon lange haben können :winking_face:


    Eventuell will nicht jeder ein Plugin installieren, welches alles umbiegt (z.B. neue Film-Dateien selbstständig anlegt und andere DMM-Standard-Dateien NICHT anlegt) und teilweise das Image so verändert, dass andere Standard-Plugins bzw. DMM Funktionen damit nicht mehr 100% funktionieren. :winking_face:


    Aber ich will weder Vergleiche noch Stimmung gegen suomi machen, dass ist von den Funktionen her ein tolles Plugin. :winking_face: Bei mir kommt es halt nur nicht auf meine Dreambox drauf.