Geht von allein an ??

  • Hallo an die Gemeinde
    Ich habe das Problem ,das meine 8000 jeden morgen läuft ,obwohl ich keinen timer gesetzt habe und auch die epg refresh zeit nicht in der nacht gesetz habe. Kann mir jemand einen tip geben woran das noch liegen kann.
    Danke

  • suomipoeka installiert?
    Wenn ja, unter Einstellungen täglicher Enigma Auto-Neustart etc..


    Yoman

    Files

    Edited 2 times, last by Yoman ().

  • Danke für die schnelle antwort , aber nein habe ich nicht installiert.
    Es ist einfach komisch. ,habe die ganze box durchstöbert ob irgend wo etwas eingestellt ist, nichts.

  • Deine Infos sind etwas träge. Fährst du sie abends in den standby? oder komplett aus?
    Du sagst sie läuft dann wieder, heist dass dass sie komplett an ist oder hochfährt und in den Standbay schaltet.


    Wenn du die kiste komplett runterfährst. hast du vielleicht ne Zeitschaltuhr an einer Steckerleiste?

  • oder hast du das plugin eletro power am laufen?

  • Nein , sie ist voll runtergefahren , also ausgeschaltet lt. ausschaltmenü .
    Nein , das plugin "elektro power" habe ich nicht, kenne ich gar nicht.


    Und sie ist jeden morgen voll hochgefahren mit dem letzten sender den ich schaute.
    Es ist mir ein rätsel.

  • energiesparleuchte eingeschaltet?

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Quote

    Original von nrwling
    Hallo an die Gemeinde
    Ich habe das Problem ,das meine 8000 jeden morgen läuft ,obwohl ich keinen timer gesetzt habe und auch die epg refresh zeit nicht in der nacht gesetz habe. Kann mir jemand einen tip geben woran das noch liegen kann.
    Danke


    Ich muß meine frage noch einmal aufwärmen. Es ist einfach nicht zu verstehen. Warum geht die Box zum Beispiel Morgens um 8.00 Uhr an wenn ich sie dann runterfahre (ganz runter) geht sie 2 stunden später wieder an ???? Ich bin am verzweifeln. Und das jeden Tag.
    Hat vielleicht doch noch jemand das selbe problem ?
    Danke

  • Hast du vieleicht einen Wackelkontakt an der Stromzufuhr, mal eine andere Steckdose probiert.

    Es kann nur schöner werden.

  • Hatte irgendwo mal gelesen weis bei soviel Literatur nicht mehr wo das die Box auf Wake On Lan reagiert ....


    Jetzt dürft Ihr mich steinigen falls das nicht stimmt ...