Formel 1 und nixxe HDTV

  • Da ich eben einige Male darauf angesprochen wurde, dass die Formel 1 jetzt bei RTL und Sky auch in HD kommt... musste ich ein paar Mal erklären, dass das nur hochskaliertes Zeugs ist.


    Das Rennsignal wird nämlich nicht mal in HD produziert. ;) Also lasst euch nicht täuschen.
    Wers noch bisschen genauer, wenn auch mit altem Foto im Artikel, nachlesen will, der findet darüber was in meinem Blog :)



    *bissl Schleichwerbung mach*

    http://blog.mahrko.de/2010/03/…1-bei-sky-oder-rtl-in-hd/

  • Hallo mahrko,


    nix für ungut aber bei der Qualität die ich heute im SD-TV hatte bin ich heil froh kein HD sehen zu müssen. Soviele Bildhänger hatte ich lang nicht mehr, und der Ton bei der Nachberichterstattung grenzte an Körperverletzung. Einfach fürs :wc:


    greetz bübchen

    Box1: 7025+SS 500GB-HDD 4GB-CF 8GB-USBSTICK Gemini im BA Box2: D-Box2 NG²-MC Keywelt Box3: D-Box2 SC8in1 Sportster Box4: 7025SS 400GB-HDD 1GB-CF Gemini im BA

  • Und ich dacht meine box macht macken ... war ja irre ... vor allem am start.

    [SIZE=7]3x DM7025 mit Gemini 3.9, 1x DM800 mit Ozoon lean 2.6 stable[/SIZE]


  • Das ist doch bei Sky mit anderen Sportevents genauso. Habe mich mal mit einem Sky Mitarbeiter in Frankfurt in der Eissporthalle unterhalt. Er meinte,
    sie würden halt nur ausgewählte Spiele und dann auch davon nur ausgewählte in HD übertragen. Ist schon traurig, aber sie wollen das ausbauen. Mal abwarten. RTL interessiert mich persönlich überhaupt gar nicht :).

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Edited once, last by soliver ().

  • naja, dafür, dass die fia die formel1 nicht in hdtv produzieren lässt, kann sky auch nix..

  • Quote

    Original von mahrko
    Ich hab ja nix gegen sky gesagt ;)


    Nur, dass sie trotzdem damit werben... obwohl, sie's eig besser wüssten müssen :D


    jo, machen sie alle. klingt ja auch schon. "... live und in hd" xD


    Ich grüße alle Eintracht Frankfurt Fans


  • Die Bild- und Tonaussetzer auf Sky Sport HD während des Rennens waren ja mal wieder unter aller Sau...für was zahl' ich eigentlich noch Abogebühren :-)


    Dass es kein natives HD ist, daran habe ich mich letzte Saison ja schon gewöhnt. Aber dass die FIA das Bild störfrei an SKY und SKY zu uns überträgt ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder?

  • Ich schaue seit 1999 die F1 via DF1...Premiere Word.. Premiere und nu bei Sky.


    Es war schon immer so, das beim 1. Rennen Ton und/oder Bildstörungen auftraten.


    Das ist sehr ärgerlich, jedes Jahr aufs Neue....


    Aber trotzdem immer noch besser als das Wasser der Maas beim Sabbeln zu hören zu müssen. ;)


  • ja stimmt genau :-))))


    der jack macht das rennen wenigstens spanneder ala es ist !!


    Gähn formel 1

    Spannung Spiel und Spaß

  • Rückblickend betrachtet waren die Ruckler das einzig spannende am Rennen. Es stellte sich permanent die Frage ob die Box den Geist aufgibt oder nur das Signal mistig war. Da geriet das Rennen etwas was in den Hintergrund was aber nun wirklich nicht relevant war. Vermutlich war das von Eklstone so geplant als künstlicher Spannungsbogen.


    Morgen früh gehts wieder los - die Dream ist bereits programmiert und hat somit über das Wochenende wieder gut was zu tun - gerade bei den Startzeiten.

  • Quote

    Original von mahrko
    Da ich eben einige Male darauf angesprochen wurde, dass die Formel 1 jetzt bei RTL und Sky auch in HD kommt... musste ich ein paar Mal erklären, dass das nur hochskaliertes Zeugs ist.


    Meines Wissens haben die Privatsender noch nicht eine Minute in echtem HD gesendet.
    Auch Pro7 mit ihren relativ neuen Blockbustern oder RTL oder VOX mit modernen Serien - alles nur hochscaliert.
    Einzig ARD und ZDF senden in echtem HD - und das sieht man deutlich. Es liegen Welten zwischen den ÖR's und den HDplus- Sendern.
    Bin gespannt ob sich das mal irgendwann ändert, so braucht sich niemand HD+ zuzulegen.

  • Also ich muß sagen das Pro7 doch öfter mal in nativen HD sendet. U.a die Simpsons am Dienstag Abend sind in nativen HD. Auch bei RTL gibt es wohl 2 Serien die in nativen HD gesendet werden (ich glaub das war my Name ist Earl oder so und noch eine, Dr House wohl auch.) Es stimmt schon das derzeit noch wenig echtes HD bei RTL & Co gibt.
    Aber was bringen denn bitte die ÖR´s in nativen HD ??!! Das ist doch auch alles hochskaliert bis auf wenige ausnahmen.
    Und ich finde das Bild wenn es eine native HD Sendung ist bei den HD+ Sendern besser !!
    ÖR - 1280x720 :O
    HD+ - 1920x1080 :tongue:

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

    Edited once, last by kingastraone ().

  • kingastraone


    Die "Simpsons" sehe ich schon lange nicht mehr, da kannst du recht haben. Die "Piraten der Karibik" waren mit sicherheit nicht HD - ich frage mich warum.
    Bei "Mein Name ist Earl" kann ich mir das zwar nicht vorstellen, ist aber möglich, "Dr. House" ist nicht in HD und auch "Boston Legal" nicht. Die Serien liegen zwar in HD vor, warum auch immer sie nicht in HD übertragen werden... weiss der Geier.


    Praktisch alle eigenen Produktionen der ÖR's sind in nativem HD. Alle Soaps, alles was zur Primetime läuft ist in HD und oft auch noch in Dolby Digital. Bei den meisten Fernsehzeitungen steht hinter der Sendung ein Kürzel ob HD oder nicht, achte mal darauf!
    Das HD- Bild der ÖR's ist fast so gut wie von ServusTV, ich habe bei den Privaten noch nichts vergelichbares gesehen.
    - leider.


    Nachtrag: was mich aber noch mehr wundert ist, dass die Werbung nicht in HD gesendet wird. Man sollte doch annehmen das die Spots in bester Qualität vorliegen.. Viele offene Fragen :-)

  • Quote

    Original von mahrko
    ORF1 zeigt Dr. House glaub immer in HD oder?


    Jepp.

  • Quote

    Original von mahrko
    Wetten, dass.. ? kam auch in HD und in Dolby 5.1 ;)


    Dass ProSieben Simpsons in HD zeigt... also mich würds wundern. ORF1 zeigt Dr. House glaub immer in HD oder?


    Stimmt, Wetten dass hat mich von der Bildqualität echt umgehauen.


    Was den HD+ Kram angeht, kann ich nix zu sagen, da ich keins habe.


    Gruß,
    Oliver

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • ORF 1 HD hat auch gestern Shrek in HD gezeigt, Prosieben nur skaliert. Genauso wie Fluch der Karibik ORF in HD und Prosieben Fehlanzeige

  • Quote

    Original von sergio_eristoff
    ORF 1 HD hat auch gestern Shrek in HD gezeigt, Prosieben nur skaliert. Genauso wie Fluch der Karibik ORF in HD und Prosieben Fehlanzeige


    Nagut, aber man muß ja auch Rücksicht auf Pro7 nehmen, nachdem sie noch nicht mal wissen, warum manche HD+ Receiver die Wiedergabe von Aufnahmen verweigert haben (siehe Sat & Kabel) ;)

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

    Edited once, last by soliver ().