Skin Kerni-HD1R2 for Gemini2 4.70 / 5.1

  • Zitat

    Originally posted by Kerni
    it's a skin error


    the widget name="Timer selection" should be widget name="timerlist"


    i'll fix it in cvs


    Kerni,


    Thanks for your quick reply.
    Let me know when and where I can download the fixed CVS version.
    Or can I make the following change on line 2205 of skin.xml:


    Code
    <widget name="timerlist" position="70,115" size="700,500"scrollbarMode="showOnDemand" transparent="1" />

    Adri.

  • the fix is already checked in to cvs.
    with the next update from dmm it will be available on there update feed


    but sure, you can change it in the skin.xml

  • Ich kann es gerade nicht nochmal testen, weil mein Tochter gerade was guckt.


    Beim Gemini 4.7 meine ich, auch einen Absturz wie Adrik gehabt zu haben.


    Schaust du mal und fixt es, wenn nötig?


    Danke.

  • kerni:
    Was sagst du zum standardmäßigen Anzeigen der Sendung auf dem LCD-Display zwischen Sendername und dem waagerechten Strich?


    Anbei die notwendigen Änderungen der skin.xml:

  • Zitat

    Original von kingastraone
    Hab mir nur mal den GraphicMulti EPG angepasst wegen den Picons.......dank dir Kerni weiß ich ja jetzt wie man das macht :winking_face:


    Habe schon viele Skins probiert, aber dieser ist endlich einer, der meine Box dauerhaft schmücken wird :350:


    Aber zu o.g. Zitat: Kann mir bitte nochmal jemand sagen (oder Link), wie ich die Picons in das GraphicMulti EPG integriere?


    Danke!

  • Zitat

    Original von MrPlainkey
    da ich blind bin wie ein Maulwurf, würde ich gerne die Schriftgröße in der Kanalliste ändern oder wenigstens die Sendungsbeschreibung auch "fett" darstellen.



    Für halbblinde :winking_face: ist vielleicht das was ----> Font Magnifier (V0.5.2) - Schriftgrößen per FB ändern (DM 800/8000) (ipk)
    Ansonsten ist die Schriftgrösse der Kanalliste unter:


    [php]<screen name="ChannelSelection"...........................


    <widget name="list" position="70,165" size="700,450" zPosition="3" scrollbarMode="showOnDemand" foregroundColorServiceNotAvail="#777777" serviceItemHeight="30" serviceNumberFont="Arial;23" serviceNameFont="Regular;23" serviceInfoFont="RegularLight;21" transparent="1" />[/php]
    bei serviceInfoFont="RegularLight;21"

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    bei serviceInfoFont="RegularLight;21"


    Danke Dir, habe


    serviceNumberFont="Arial;23" serviceNameFont="Regular;23" serviceInfoFont="RegularLight;21"


    geändert in


    serviceNumberFont="Arial;24" serviceNameFont="Regular;24" serviceInfoFont="Regular;24"geändert,


    nu paßt´s auch für Maulwürfe.

    Gruß


    Mr Plainkey


    MD-BOARD.COM

    Einmal editiert, zuletzt von MrPlainkey ()

  • hallo


    dieser skin hat mir und der familie bis jetzt am besten gefallen


    aber könnte man in der kanalliste die epg-info was gerade läuft, anderst farbig machen oder weiter nach rechts schieben, würde mir besser gefallen. "über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
    habe ja schon die schrift für mich angepasst aber das andere hat nicht geklappt

  • wird frühestens mit dem nächsten Gemini gehen.


    Die benötigten Änderungen sind erst seit zwei Tagen im CVS
    Allerdings bis jetzt nur im experimental, da Gemini aber aus dem stable Zweig gebaut wird, kann es auch noch etwas länger dauern.

  • @ Kerni was soll man dazu sagen ausser Respekt :361:


    Hab ein kleines Preoblem,weiss ich nich ob´s am Skin liegt :face_with_rolling_eyes:.
    Nach dem deinstallieren von Second Info Bar funktioniert nicht mehr meine Ok taste von der Fernbed. Info Skin kann mann nicht mehr aufrufen,alles ander funzt wunderbar selbst beim video abspielen läuft die ok taste, nur beim Programme schauen tut sich einfach nichts !
    Im Bp ist bei infoeinstellungen Ok an .
    Bitte um hilfe !

  • Lösche das Verzeichniss
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/2IB/
    wenn vorhanden und dann starte dein Box neu.

    44106818

    Einmal editiert, zuletzt von vali ()

  • Zitat

    Original von ronnysteff
    aber könnte man in der kanalliste die epg-info was gerade läuft, anderst farbig machen oder weiter nach rechts schieben,


    Wobei weiter nach rechts schieben im Gemini ja schon länger geht.


    ---> http://wiki.blue-panel.com/ind…Panel_Enigma_2#Allgemeine ---> Abstand für aktuelles Event

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Wobei weiter nach rechts schieben im Gemini ja schon länger geht.


    ---> http://wiki.blue-panel.com/ind…Panel_Enigma_2#Allgemeine ---> Abstand für aktuelles Event


    Danke so gefällt mir das schon besser.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, (fast) alles ist schon da man muß nur wissen wo
    nochmals Danke

  • Kleinen Fehler entdeckt.


    Mute an, der durchgestrichene Lautsprecher erscheint.
    Videtext an, Videotext aus, der durchgestrichene Lautsprecher ist weg.
    Wenn man jetzt Menüs öffnet, erscheint an der Stelle des durchgestrichenen Lautsprechers ein schwarzes Quadrat.