4 Teilnehmer + 2 Sat-Positionen

• Hallo,

konfiguration meiner satanlage Link ;spiegel wiso 80cm,2x lnbs qwad von vantage, 4x 2/1 DiseqC von Edision,koakxialkabel von Edison 120 db.Sat pos: Astar 19,2°êmpfangwert 92% also sehr gut, und Horbird 13 90 % auch gut.
    http://www.satlex.de/de/4parti…type_conf_4p_2s_quad.html
    Jetzt zu meine frage?
    bei ersten Receiver (kabel lange 2m) habe ich sehr guten empfang,bei zweite Receiver da der Koaxialkabel etwa 10M lang, kriege ich kein empfang, genau so auch bei dreiten Reciever da der Koaxialkabel auch so um die 10m lang sei.
    Was könnte die ursache sein?
    Der Sat Spiegel würde mit einem messgäret ausgerichtet.

• sorry, ich wusste nicht wie ich ein link einfüge deswegen war das nicht bis zum ende geschreiben.

• 1. dein receiver bringt vermutlich über den kabelweg von 10m keine saubere Spannung bzw. Frequenz zum LNB/diseqc, ein multischalter würde hier abhilfe schaffen/ oder mal nen anderen receiver testen.

2. sind alle 3 receiver die selben ?

3. sind die leitungen alle gleich, oder sind da alte leitungen noch drin ?

• 1. ich dachte 10m ist nicht so viel.
    2. ja sind die selben.
    3.alle neue leitunge
    ich habe das gefühl das der signal ab und zu kommt,und wieder so schnell verschwindet. ;-(((

• anschlüsse der satleitungen kontrollieren, wenn die i.O. sind, receiver der funzt an das kabel hängel das probs macht.

weisst du ob die koax kabel geknickt wurden ? jetzt hab ich dein 1. post richtig gelesen, häng mal an son 10meter anschluss nen anderen receiver dran...

• wurde nicht geknicht.
    ich habe das mit messgärat überprüft, bei dem 2m kabel der von multischalter zu Reciever geht,da kommt das signal durch,und bei dem 10m kabel kommt ab und zu was rein.

Original von Allis
    bei ersten Receiver (kabel lange 2m) habe ich sehr guten empfang,bei zweite Receiver da der Koaxialkabel etwa 10M lang, kriege ich kein empfang, genau so auch bei dreiten Reciever da der Koaxialkabel auch so um die 10m lang sei.
    Was könnte die ursache sein?

Also zehn Meter sollten kein Problem darstellen. Hast Du die Receiver schon mal getauscht? Fehler geblieben oder gewandert?