Fernbedienungscode für Samsung LE40B530 gesucht!

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe mir heute einen neuen LCD-Fernseher von Samsung gekauft (Model LE40B530) und möchte diesen gerne mit der Fernbedienung meiner Dreambox 600 an- und ausschalten! Leider funktioniert keiner der in der Bedienungsanleitung meiner Dreambox 600 stehenden Fernbedienungs-Codes für Samsung Fernsehgeräte!


    Auch diese Code-Selbstsuch-Funktion der 600 Fernbedienung, die man des öfteren im www findet, funktioniert bei dieser Fernbedienung überhaupt nicht!


    Bitte um Hilfe!!!


    Vielen lieben Dank!!!

  • Hallo Dboxer85,


    hast du evtl eine schwarze mit der Aufschrift dreambox?


    Die funktioniert nämlich bei meinem Samsung auch net.
    Hab nen ticket erstellt und bekomme die FB jetzt getauscht.


    VG LaFo

  • Hallo,


    ist zwar schon länger her, aber hast Du die Fernbedienung getauscht bekommen. Habe dies auch probiert, da ich genau die gleichen Probleme mit meinem Samsung habe. Nun schrieb man mir, man würde nicht tauschen können, sondern nur die gleichen Fernbedienungen untereinander. Außerdem wäre die Tastenbelegung der 500HD schwarzen Fernbedienung anders, weshalb ei Tausch nicht möglich wäre. Ich habe gerade meine silberne von der 8000er mit der 500HD ausgetestet und es gibt überhaupt keine Probleme mit der 500HD. Aber mein Fernseher funktioniert mit der silbernen Fernbedienung einwandfrei. Das ärgert mich jetzt schon ein wenig, dass man vom Support für dumm verkauft wird.


    iengels