[PC-Tool] Bouquet Editor Suite v1.22 inkl. Pearl USB Display Support (Download)

  • mmh oder doch nicht ? es lief zwar alles ohne fehlermeldung durch . aber die chanels.ini ist leer und die mp4 dateien fehlen auch .

    Code
    <log id="0" date="2010-11-25T11:28:00.1005859+01:00" error="Konvertierung OK" description="Die Datei '001-Das-Erste-HD.mp4' wurde erfolgreich erstellt!" rowid="0" />
  • Hallo lokutus2000,


    beim exportieren der Picons auf eine E1-Box bekomme ich folgenden fehler:



    Local exportieren geht.


    Gruß OBrien


  • Den haken bei Multituner Box beim Profil enfernen.

  • Ist es mit diesem Tool auch möglich neu erstellte Bouquets mit Sender zu befüllen?


    Im Handbuch oder hier auf der ersten Seite hab ich nichts dazu gefunden.

  • Zitat

    Original von Saubatzen
    Ist es mit diesem Tool auch möglich neu erstellte Bouquets mit Sender zu befüllen?


    Im Handbuch oder hier auf der ersten Seite hab ich nichts dazu gefunden.


    Natürlich, einfach reinziehen :grinning_squinting_face:

  • Ok dann muss ich das mal auf nem anderen Rechner installieren. Ich habs intuitiv korrekt gemacht aber die Sender werden im erstellen Bouqet einfach nicht abgelegt.


    *edit1*


    einfach rüberziehen sollte man auch in das richtige Feld :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich habs bis ganz nach rechts zum bouquetnamen gezogen. Da hats natürlich nicht geklappt. Einfach direkt angrenzende Feld nach rechts ...



    *edit2*


    Und mit einem riesigen Aufschrei der Freude sind die damals mühsam per Hand erstellten Bouquets von der DM800 auf die DM800SE gewandert !!!!



    Danke für die Schöpfung dieses Programmes Lokutus :winking_face:

  • Hi,


    Ich habe Bouquet Editor Suite v1.11, das neuste iCVS Image und Gemini 3.
    In den Settings habe ich die Passwörter gelöscht (defaultmässig ist ja kein Passwort gesetzt) Und bei den Pfaden beim Picon Pfad auf "Other" gestellt und von Hand /usr/share/enigma2/piconorg/ eingegeben.


    Test connection sagt bei allen dreien OK, trotzdem bekomme ich immer den Fehlert "The files could not be loaded from the box!" wenn ich die services von der Box auf den PC laden will (Menu File/Open/Default, oder Load servicefile aus der button bar).


    Was mache ich denn falsch?

  • Hallo? Niemand da, der mir helfen kann? Alle schon in den Weihnachtsferien??


    Zitat

    Originally posted by znib
    Ich habe Bouquet Editor Suite v1.11, das neuste iCVS Image und Gemini 3.
    In den Settings habe ich die Passwörter gelöscht (defaultmässig ist ja kein Passwort gesetzt) Und bei den Pfaden beim Picon Pfad auf "Other" gestellt und von Hand /usr/share/enigma2/piconorg/ eingegeben.


    Test connection sagt bei allen dreien OK, trotzdem bekomme ich immer den Fehlert "The files could not be loaded from the box!" wenn ich die services von der Box auf den PC laden will (Menu File/Open/Default, oder Load servicefile aus der button bar).


    Was mache ich denn falsch?

  • Zitat

    Originally posted by Bschaar
    was hast du bei die pfade eingegeben,
    also bei details / boxtype?


    E2 All

  • ist es das erste mal das du den editor benutzt?


    oder hast du schon früher damit probiert?


    ich versuche mal ein bild zu bekommen, dan kan ich vielleicht helfen....


    Bernd

  • Zitat

    Originally posted by Bschaar
    ist es das erste mal das du den editor benutzt?
    oder hast du schon früher damit probiert?


    Ich hatte früher schon mal mit einer älteren Version (1.08 ) probiert und dann irgendwann aufgegeben, weil ich meine picons damals einfach von Hand nach den Kanal Namen benennen konnte. Aber da neuerdings ja nur noch Kanal Reference geht, gehts ja eigentlich nicht mehr manuell.
    Gibts eventuell noch ein anderes Tool mit dem man picons die richtigen Namen verpassen kann?


    Zitat


    ich versuche mal ein bild zu bekommen, dan kan ich vielleicht helfen....
    Bernd


    Danke! :)

  • ich hab nochmal bei mir probiert, hatte mit icvs noch nicht benutzt


    also bei mir kommt alles rein,


    hast due vielleicht die neu version drüber installiert?


    mal ein versuch:
    beim programm ist auch ein "settings cleaner" (normalerweise im startmenu beim Editor, sonst im verzeichnis vom programm)


    mach das mal und trag dan alles neu ein...



    Bernd


  • Hab ich gemacht, hat nicht geholfen. Aber ich habs jetzt trotzdem hinbekommen. Schuld war die Firewall von WinXP! Ich hatte die wohl eingeschaltet, als ich kürzlich in einem Hotel-WLAN war. Ich verstehe bloss nicht warum der Verbindungstest immer alles ok sagte. Aber egal, hauptsache jetzt gehts. :)


    Vielen Dank für deine Hilfe, und sorry für meine Dummheit. :)

  • also ist gut das du es hinbekommen hast,
    manchmal kan man lange suchen....


    falls du jetzt nicht 100% weisst wie du die picons schnell hinkriegst:


    -kanäle von die box importieren
    -die picons von die box importieren (nicht vergessen das dies separat muss ;))
    -dan "picons exportieren" auf die box
    -dan kommt ein fenster wo du eingeben kanst wie die picons sein sollen: da "referenz" setzen


    und dan sollte es schon gelaufen sein :winking_face:


    Gruss,


    Bernd

  • Also ich bekomme wenn ich die KingOfSat Liste reinhaue:


    "Kanal nicht verfügbar, bitte Tuner-Konfiguration überprüfen" bei allen Sendern. Die Sind auch alle "grau ausgeblendet". Woran kann das liegen?