[PC-Tool] Bouquet Editor Suite v1.22 inkl. Pearl USB Display Support (Download)

  • In der nächsten Version sollte alles über VLC v1.0 unterstützt werden.


    Auch wird die libvlc.dll nun nichtmehr mitinstalliert sonder aus dem VLC Verzeichniss kopiert.


    Wann die Version kommt kann ich aber nicht sagen, atm hab ich noch n paar Baustellen und ich kann nur sporadisch weitermachen.


    Die süße kleine Maus im Avatar ist schuld :357:

  • Zitat


    Die süße kleine Maus im Avatar ist schuld :357:



    .....und die geht vor!!


    Grütze


    Schruevje

    DM 920 S/S/C/T2 1TB HDD 19 & 13 & 23 & 28 & Vodafone NRW & DVB-T2
    DM 525 Combo
    DM 900 UHD S/S 1 TB HDD
    40 TB Synolgy DS416

  • Moin Moin,


    vorweg - vielen Dank für das tolle Tool und die investierte arbeit!


    Ich habe alerdings ein kleines Problem. Ich möchte mit dem Editor für Air Video eine Channellist erstellen. Das Auslesen der Sender von meiner Dream 800 DVB-C , die mit Gemini 4.6 läuft und an einem Kabel Deutschland Netz hängt, läuft super. Dann noch ein Picon Pack manuell laden, bei dem einige Picons fehlen (Sky z.b.)


    Das funktioniert auch reibungslos. Dann versuche ich die Channellist zu exportieren, und ich bekomme regelmäßig die Fehlermeldung, dass ich Administratorrechte brauche, um die channellist zu erstellen.


    Dabei habe ich den Bouquet-editor sowohl unter Windows 7, als auch unter XP als Administrator mit den entsprechenden Rechten gestartet.


    Mache ich etwas falsch? Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke!


    Cherek


    P.S. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! :)

  • Das Programm funktioniert soweit prima. Nur eins ist mir sauer aufgestoßen:


    In den Einstellungen zu den Air-Video-Pfaden habe ich als Verzeichnis mit den Videoateien meinen Ordner angegeben, in dem meine ganzen Videos liegen. Und das Häkchen bei "Videodateien vor dem Export löschen" hatte ich angehakt gelassen.


    Nun wollte ich meine Liste über das Menü "Funktionen -> Air Video -> Liste exportieren" erstellen und wundere mich schon, warum mein Festplatten-Licht so lange flackert...


    Ende vom Lied: ALLE meine Videos sind wech...


    Wäre schön gewesen, wenn du per RegEx einen Dateifilter eingebaut hättest oder die Option des Löschens beim Konvertieren-Dialog nochmal anzeigst...


    So, nun muss ich mal nach einem UnErase-Proggie Ausschau halten, bevor meine Frau merkt, dass alles weg ist...


    so long


  • ALso ich hab das gerade mal bei mir getestet und ich hab das Programm Normal gestartet und dann wollte ich ins airvideo verzeichniss die channels.ini exportieren.


    Da kam dan die Admin sache.


    Dann hab ich als Admin ausführen gemacht und ich konnte es einwandfrei exportieren.


    Die MSGBox wird nur aufgerufen wenn kein Zugriff auf das Verzeichniss/die Datei da ist.



    Es stimmt, es werden alle Dateien im angegebenen Verzeichniss gelöscht.
    Normal Exportiert man die Dateien aber auch nicht in sein Verzeichniss mit den Videos, sondern macht ein neuen Ordner z.b. LiveTV, dann werden auch nur Dateien in diesem Ordner gelöscht und nicht alle

  • Moin,


    ich wollte gerade die Channellist exportieren, nur wie mache ich das denn? Ich geh auf Airvideo -> Export, der erstellt die ganzen mp4-files, aber wo bekomme ich nu die channellist her? ich selben ordnet isse zumindest nicht.

  • Zitat

    Original von lsadkas922
    Moin,


    ich wollte gerade die Channellist exportieren, nur wie mache ich das denn? Ich geh auf Airvideo -> Export, der erstellt die ganzen mp4-files, aber wo bekomme ich nu die channellist her? ich selben ordnet isse zumindest nicht.


    Die ist da wo du die hingespeichert hast :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Siehe auch das Bild.

  • Hallo zusammen,


    Ich ich von meiner dm die pics laden will macht er nichts.
    Was mach ich falsch ? Wie muss ich die Pics von der dm laden? Oder woher bekomme ich die pics?


    Danke
    Sunni

  • Kann mir da niemand helfen??


    Zitat

    Original von sandiego
    Hallo zusammen,


    Ich ich von meiner dm die pics laden will macht er nichts.
    Was mach ich falsch ? Wie muss ich die Pics von der dm laden? Oder woher bekomme ich die pics?


    Danke
    Sunni

  • Hi Sandiego,


    hast du schon picond auf die BOX? oder ist dieses Thema komplet neu?


    Was hast du schon versucht?


    Welche Box?


    Sind die Pfäde gut eingegeben in die einstellungen?


    Ein Bisschen mehr info bitten.


    Gruss,


    Bernd


  • Hallo Bschaar,


    das thema ist für mich total neu.
    Ich habe keine Pics speziel auf die Dm8000 geladen.
    Ich habe sowohl sat als auch cable.


    Muss ich zuerst die pics auf die dm laden?


    Danke für Deine Hilfe

  • Also ich probiere so mal zu helfen (ohne box bei mir, und mit 6 monate erfahrung ;))


    Also vielleicht nicht 100% aber es soll dich auf die richtige spur bringen
    (es gibt auch noch das Wiki ;))


    Edit:
    http://wiki.blue-panel.com/ind…ellungen_auf_der_Dreambox


    Wie ich angefangen habe:


    -im blue pannel gibt es ein menu 'addons' (ich gehe davon aus das du ja Gemini benutzt)


    -da kan man sachen runterladen (ich gehe davon aus das die box auch vernetzt ist)


    -da gibt es verschiedene items die "Picons xxxxx" nennen - das sind Picons von verschiedenen art (jeder kan welche anlegen)


    -es git eigentlich jedsemal eine variant mit "name" und "referenz" - je nachdem benutzen die den sendernamen/referenz um die picons zu zu ordnen (ich benutze referenz)


    -also im blue pannel runterladen und die werden installiert


    -es gibt dan auch ergendwo in die settings von die box die wahl ob picons verwendet werden / wo die sich befinden / name oder referenz


    -in die infobar kanst du dan die Picons sehen (auch vom skin abhägig wie es aussieht)


    probier das mal


    falls das nicht geht kanst du auch hier im forum die picons finden (es gibt dafür threads.


    die kanst du auch mit dem pc runterladen und dan pro ftp im richtigen ordner setzen



    Zum Boquet-editor:
    --------------------------
    in die einstellungen werden die pfäde zu die ornder eingegeben (soweit die nicht vordefiniert sind)


    man kan dan auch die picons von die box runterladen und dan im editor an ein kanal zuweisen


    (also die kanäle & bouquets müssen runtergeladen werden / und dan die picons noch mal separat - das sind 2 schritte wen ich mich richtig herinnere)


    auch da gibt es die wal "name" / "referenz" ....


    kanst auch pincons auf den rechner runterladen (oder selbst basteln) und dan importieren im editor


    ....




    das war so mal einfach geschrieben wie ich es im kopf habe,
    ich hofe das hilft schon mal



    viel erfolg,


    Bernd

  • Zitat

    Original von toota
    where to find the english manual for this software?


    sorry, I don't think it was written in english (yet)


    but the software is rather self explaining :winking_face:


    Specific Q?


    Bernd

  • die box gut einpacken damit die den umzug gut überlebt :grinning_squinting_face:


    Bis bald,


    Bernd

  • Wünsche auch viel "Spaß" beim Umzug.


    Wäre es eigentlich möglich den Bouquet Editor im DCC zu integrieren?
    Oder was würde dagegen sprechen?

  • Zitat

    Original von F_brandt
    Wünsche auch viel "Spaß" beim Umzug.


    Wäre es eigentlich möglich den Bouquet Editor im DCC zu integrieren?
    Oder was würde dagegen sprechen?


    welche Funktionen willst du benutzen von DCC?


    Ich "vermute" das Lokutus2000 einige "Box-Control" funktionen einbaut in seine nächste version :grinning_squinting_face:


    PS:
    kanst ja helfen beim Umzug, dan bekommen wir den release viellleicht schneller :winking_face:


    Bernd

  • Grundsätzlich finde ich das DCC ein geiles Programm, da Telnet, FTP und allerlei spielereien in einem Programm schön übersichtlich und leicht zu erreichen sind.
    Da würde sich doch eine Registerkarte an der Seite mit dem Bouqueteditor für Picons und Senderlisten usw. ganz gut machen.


    PS: Klar kann ich helfen, wenn jemand meine Arbeit macht :tongue: