[PC-Tool] Bouquet Editor Suite v1.22 inkl. Pearl USB Display Support (Download)

  • hi lokutus,


    erst einmal: danke für deine meldung.


    bevor ich dir meine liste schicke:
    also nach 3 minuten parsen tat sich nichts.... ich habe allerdings auch ca. 9000 programme durch meinen rotor in der liste.
    unten links der zähler für die programme bleibt auch bei null stehen.


    wielange sollte denn das parsen ungefähr dauern ????
    bin ich zu ungeduldig ?? dreamboxedit hatte auch mit dem gemini 5.0 keine probleme und braucht für die gleiche liste vielleicht 10 sekunden...


    mfg sprudelverduenner

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

  • Erstmals VIELEN DANK für das tolle Tool!


    Nun hat sogar ein Anfänger, wie ich es geschafft, die Kanallisten mit Picons und allem, was dazu gehört zu erstellen und: ES LAEUFT!


    Soweit zumindest mit der DM800HD.


    Gibt es eine Möglichkeit, die channels.ini / Air Video Export einfach für Enigma1 zu konvertieren?


    Ich habe eine DM800HD C, eine DM600PVR C und eine DM7000 S in Betrieb und würde nun gerne die Kanalliste der Enigma2 Box für Enigma1 konvertieren.


    Vielen Dank für's Feedback und die gute Arbeit!


  • Das liegt daran das ich die kanalliste 1 mal parse und die dann in meinem Format speichere.
    Das dauert nur beim ersten mal so lange.


    Schick mir aber trotzdem mal deine Kanalliste.



    Die Air Video Liste lässt sich nochnicht für E1 erstellen.


    Normale Kanalliste brauchst du einfach nur zur Box exportieren und die werden automatisch im E1 Format geschrieben.

  • danke, es hat nun geklappt mit dem parsen.


    Eine Frage: das von dir bevorzugte speicherformat dürfte doch .bef sein, oder?


    Denn wenn ich auf speichern drücke ist immer lamedb voreingestellt und ich muss den dateityp ändern.......
    .bef sollte dann doch am besten voreingestellt sein, oder ??


    mfg sprudelverduenner

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W


  • So hab was geändert. In der nächsten Version wird deine Kanalliste in knapp 30 Sek geparsed :grinning_squinting_face:


    War mein Fehler...

  • hooooooooooooooi....


    das hört sich ja gut an.


    heute nachmittag werde ich mich mal mit deinem programm auseinandersetzen.

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

  • Lieber Lokutus


    Danke für die Info. Dann besteht also noch Hoffnung, dass das mal möglich sein wird?


    Ich habe mal angefangen, die channels.ini für E1 manuell zu erstellen. Aber bei einer ziemlichen Senderanzahl kann das eine Weile dauern, wenn ich für jeden Sender im WebIf und im VLC nachsehen muss...


    Wenn also jemand hier eine Idee hat, wie diese Inhalte einfacher zu erstellen sind - ich bin froh um jeden Hinweis.


    Vielen Dank an voraus an alle und besonders an Lokutus für die gute Arbeit!

  • Hallo Lokutus, wo kann ich denn die neuste Version Deines Programms und vor allem Dein Handbuch runterladen ?? :gutenmorgen:


    Habe es in der Database nicht gefunden !!


    Danke für die Info im Voraus !!!


    Luigi2010

    :dumdidumm:...bunt ist das Dasein und granatenstark...:dumdidumm:


  • In der nächsten Version wird man auch E1 Listen erstellen können.
    ABER, ja ein grosses ABER.


    Es muss unter E1 auf jeden Sender geschaltet werden, damit ich an die Informationen komme.


    Das passiert natürlich automatisch, aber anders wird das nicht funktionieren.


    Ohne PMT, VPID und APID wirds nix mit Streamen :grinning_squinting_face:

  • Hi Lokutus2000,


    habe gestern den BouqetEditor für meine DM7025 zum Laufen gebracht. Prima Werkzeug und gute Arbeit :314:


    Nur bei der Eingabe oder Verarbeitung der IP-Adresse scheint ein kleiner Fehler vorhanden zu sein:


    Meine Box hängt über eine Fritz!Box an meinem PC und lässt sich prima mit DreamboxCotrolCenter ansprechen (siehe Anhang).


    Beim BouqetEditor geht es nicht mit der IP-Adresse .027, wie es sein müsste, sondern mit der Adresse .033. Wenn diese eingegebne wird, dann funktioniert der BE auch mit meiner DM7025. Vielleicht stimmt ja irgendetwas an der Verarbeiutng der IP-Adresse nicht. Könnte sein, dass dieses Problem auch bei anderen Usern auftritt.



    Grüße von der südlichen Nordsee


    Schlauer Det


  • Also n Bug gibts mit der IP nicht weil die eingegebene IP verwendet wird.
    K/A warum es mit der .033 geht und mit der .027 nicht.


    Ich wüsste nicht wo da ein Fehler sein sollte im Programm.

  • Hi Lokotus,


    kleiner schönheitsfehler:
    ich habe einige kanäle umbenent damit ich auf die box einen besseren kanalname bekomme. Der name wird natürlich auch auf den display gesetzt.


    Wen ich mit dein Editor ZAP auf eins von diesen kanälen komt auf dem display der alte name. (einmal mit die FB hin und her und der name ist gut im Display)
    Hab mal mit den Webinterface probiert da wird nur mein neuer name gezeigt.


    Schickst du den namen mit?


    PS:
    bin dabei den Handbuch zu übersetzen, dauert noch ein bisschen aber es komt bald


    Gruss,


    Bernd

  • noch ein möglicher fehler (bin mir nicht sicher ;))


    Hab eine alternative liste für ein kanal angelegt - das scheint zu klappen.


    Danach die alternative liste gelöscht,
    in die kanalliste vom Bouquet verschwindet die alternative liste und komt das erste kananl. Soweit alles OK.


    Nur im Bouquet Index Liste bleibt diese alternative liste im tree sichtbar.


    Da kan ich die niocht löschen (rechte maustaste lösche) - ich bekoome eine meldung das dies nicht möglich ist.


    Vielleicht noch ergendwo ein problemschen.


    Gruss,


    Bernd


  • K/A ich weiss nur wenn der Sender schon eingeschaltet ist, dann werden die Daten nicht aktualisiert und man muss zuerst auf einen anderen kanal schalten.


    Darauf hab ich keine Einfluss, da ich ja nur die WebIF Adresse zum umchalten benutze.



    Hm also alternative löschen sollte eigentlich gehen, nur bei kanal löschen wars der fall.

  • Zitat

    Originally posted by lokutus2000
    Bschaar war fleißig und hat euch das Handbuch übersetzt :grinning_squinting_face:
    Ich habs im ersten Posting angehängt.


    You're welcome :winking_face: :winking_face:


    /native language on


    voor alle Vlamingen, Nederlanders en overige personen die ons taaltje begrijpen.


    De Editor + Handleiding heb ik zo goed mogelijk vertaald.
    Opmerkingen of correcties hier in deze draad posten of een PM


    Veel plezier ermee


    /native language off


    Bernd