.net Enigma2 SatFinder für Windows und Windows Mobile

  • Hi!


    Mit dieser .net Applikation kann man bequem mittels PC oder Laptop die Signalstärke der Dreambox anzeigen.


    Voraussetzungen Windows XP/Vista/7 Client:
    - Enigma 2 mit "neuem" Webinterface (z.B. Gemini ab Version 4.x)
    - PC/Notebook mit .net Framework 2.0
    - Die Webinterface-Authentication muss deaktiviert sein (Menü->Erweiterungen->webinterface->authentication)


    Voraussetzungen Windows Mobile Client:
    - Windows Mobile 6.0 oder 6.5
    - Compact Framework 2.0
    - Die Webinterface-Authentication muss deaktiviert sein (Menü->Erweiterungen->webinterface->authentication)
    Installation: EXE aus "DreamBoxE2SatFinderMobile.zip" auf das Windows Mobile Gerät kopieren und Applikation starten. Je nach Anzahl Bouquets kann es mehrere Sekunden dauern, bis die Signalstärke angezeigt wird.




    Neue Version 14.03.2010. Änderungen:
    - "Beep" kann ein- und ausgeschaltet werden
    - AGC wird auch als Progressbar angezeigt



    04.03.2010: Hier eine neue Version. Änderungen:


    - IP wird gespeichert
    - "Beep", damit man auch ohne Blick auf den Bildschirm jederzeit im Bilde über die Signalqualität ist.


    17.09.2010 Neu gibt's noch eine sehr rudimentäre Windows Mobile Version

  • Kann man für Beep mit einen on/off Schalter einfügen?

    Gruss Boday

    T90: 28,2°O|23,5°O|19,2°O|16,0°O|13,0°O|7,0°O|4,8°O|1,0°W|5,0°W|8,0°W

  • welche compiler verwendest du ?


    mit visualstudio 2008 klappts irgendwie nicht.



    hab mal am design was gebastelt, nur ich kann nicht compilieren.
    bekomm eins zum installieren :rolleyes:



    edit: ich sehe gerade, dass du neue version herausgebracht hast.
    die version, den ich hier poste ist veraltet !

  • Servus


    Ich bekomme eine Fehlermeldung.


    Error while getting data from Dreambox: System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
    bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    bei DreamboxE2SatFinder.Form1.getSignal()


    Habe DB800 mit Gemini2
    Muss ich auf der Box etwas installieren oder aktivieren?
    Die weboberfläche kann ich vom PC aus erreichen und auch steuern.

  • Quote

    Original von ismail.demir
    welche compiler verwendest du ?
    mit visualstudio 2008 klappts irgendwie nicht.
    hab mal am design was gebastelt, nur ich kann nicht compilieren.


    Mit Visual Studio Express 2008 C# klappt das bei mir... was kriegst Du denn für einen Fehler?

  • Quote

    Original von mmame


    Mit Visual Studio Express 2008 C# klappt das bei mir... was kriegst Du denn für einen Fehler?


    Edit: hab Deine App heruntergeladen und kann diese auch kompilieren. Im Zip-File sehe ich auch die erstellte Applikation. Was ist genau der Fehler resp. das Problem?


    Edit2: ismail: darf ich Dein Layout übernehmen? Sieht doch hübscher aus als mein Gefrickel :->

  • hmm, ich wollte eigentlich "one klick app" daraus machen,
    also ohne diese dll bibliothek.


    aber wie ich sehe hast du auch diese dll extra.



    Quote

    Edit2: ismail: darf ich Dein Layout übernehmen? Sieht doch hübscher aus als mein Gefrickel :->


    klar ;) eigentlich muss ich dir ja danken :D :respekt:

  • so, ich hab mal die neue version nach meinem geschmack angepasst.


    :)

  • Quote

    Original von ismail.demir
    so, ich hab mal die neue version nach meinem geschmack angepasst.
    :)


    Sieht hübsch aus ;-)


    ...was hast denn Du für eine Riesenschüssel auf'm Dach? :->

  • Quote

    ...was hast denn Du für eine Riesenschüssel auf'm Dach? :->


    es ist ein 2,50m großer schüssel mit quad lnb's (0,3db)



    neeee, scherz bei seite :P


    triax 110cm, die lnb's sind schon richtig ;)

  • Hallo,
    erst einmal vielen Dank für das Tool.


    Ich habe nur eine Sache festgestellt.
    Der Beep funktioniert bei mir auf dem Netbook (XP) ohne Probleme aber auf meinem PC (Vista64) kommt kein einziger Ton.


    Ist zwar nicht so wichtig, wollte es nur einmal melden.

  • Quote

    Original von pilot661
    Ich habe nur eine Sache festgestellt.
    Der Beep funktioniert bei mir auf dem Netbook (XP) ohne Probleme aber auf meinem PC (Vista64) kommt kein einziger Ton.


    Die Applikation ruft eigentlich nur die Systeminterne "Beep"-Funktion auf. Bei mir unter Windows 7-32 funktioniert es auf jeden Fall. Hast Du die "Audio-Mixer-Einstellungen" mal geprüft?


    Gruss


    Mmame

  • Hallo,
    ich habe noch einmal alle meine Einstellungen überprüft, aber das Ergebniss ist das gleiche.
    Unter Vista werden ja die Programme die die Soundschnittstelle benutzen einzeln im Mixer angezeigt, aber hier taucht der Satfinder auch nicht auf.


    Ich denke da ist irgendein zugriffsproblem.


    Bisher ist das bei mir unter .net Programmen noch nicht vorgekommen.


    Aber Hauptsache auf meinem Netbook gehts. :-)

  • Quote

    Original von pilot661
    Hallo,
    ich habe noch einmal alle meine Einstellungen überprüft, aber das Ergebniss ist das gleiche.
    Unter Vista werden ja die Programme die die Soundschnittstelle benutzen einzeln im Mixer angezeigt, aber hier taucht der Satfinder auch nicht auf.


    Die Applikation nutzt soweit ich verstanden habe nicht die Soundschnittstelle, sondern das "Speaker-Device" oder das "Beep-Device". Welches von beiden, konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen.

  • Aha, das könnte das Problem sein, da ich nur eine SPDIF-Schnittstelle anspreche und keinen internen Sound habe.

  • Sehr schönes Programm.


    Leider stürzt es (bei mir) immer dann ab wenn noch kein Signal da ist. Und das ist natürlich nicht so schön wenn man (so wie ich) die Schüssel ganz neu installieren und die richtige Richtung noch finden muß.


    Ich habe übrigens WIN7 auf dem Laptop.

  • Quote

    Original von Gullie
    Leider stürzt es (bei mir) immer dann ab wenn noch kein Signal da ist. Und das ist natürlich nicht so schön wenn man (so wie ich) die Schüssel ganz neu installieren und die richtige Richtung noch finden muß.


    Kannst Du mal einen Screenshot vom Fehler machen?