VLC Plugin

  • Also ganz kurz:


    Die Hardware der Dreambox kann keine DivX decoden und damit auch nicht abspielen. Viel besser wäre es einen vernünftigen Software DVD Player im Gemini einzubauen, damit ein DVD Laufwerk im diie Dreambox eingepflanzt werden könnte. Schätze mal, das dies nicht so einfach gehen wird, weil der Speicher dafür zu klein ist. Aber auf dem USB Stick ausgelagert ? Weiss nicht, bin kein Linuxprofi!


    Filme vom PC könnt Ihr doch mit einem Win-NFS Server ansehen, wo ist das Problem?

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • das Problem liegt an dem codec!! es gibt ein paar formate, die über die dream,als player,verbunden mit dem PC per NFS nicht abspielbar oder verfälscht sind!! ich schaue viel über netzwerk. ich sichere meine DVD´s mit clone dvd auf meine festplatte,eine sicherung ist etwa 3.5-6,5 Gig groß,ich lagere die Vob dateien aus und schaue sie per NFS via netzwerk. DivX geht wohl nicht, dateien auf meinem rechner werden nicht abgespielt oder dabei erscheint einfach kein Bild! Ich dachte auch das der VLC player abhilfe schaffen könnte, Habe ich aber noch nicht versucht!
    -es währe schon cool wenigstens das dvdlaufwerk vom computer(evtl. auch den brenner) über die dream nutzen zu können-bedienen zu können. Als ,,Satellit,, mit software die auf dem rechner läuft, die box ist ja auch über den PC bedienbar, warum nicht auch anders rum? das wäre ne sache.
    (soll grid??) nicht sowas sein??
    gruß Frenchkiss :grinning_squinting_face:

  • mpegs können abgespielt werden, nur avis gehen im Dateimodus net! :grinning_squinting_face:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • kennt vielleicht einer ein konverter der alle formaten verwalten kann?

    ********/<{[(! BIG THX FOR HELP !)]}>\********


    Meine Hardware
    1.
    a)60cm Wisi Orbit für ASTRA 19,2°
    b)Wisi OC35 Quadro LNB
    c)Multischalter 5/8 Hirschmann CKR 5081 mit Netzteil
    d)Medion Digital Receiver XX2001R
    e)SEG Digital Receiver DRM21 SPDIF
    f)Nokia analog TwinPVR Receiver
    g)Saba SSR450
    h)ca. 300m 80db Koax Kabel usw.
    Bild der Antenne mit LNB
    2.
    a)Gibertini Antenne OP100L hellgrau
    b)Jaeger/Moteck SG-2100A DiSEqC Motor
    c)50m Koaxkabel GEL 4xSchirm >120dB
    d)Invacom Uni Twin LNB 0,3 dB
    e)25 Stück F-Stecker 8,2 mm
    f)4 Gummitüllen
    g) Dreambox 7000 4.gen + Seagate CE HDD 160gb
    Bild der Antenne mit LNB

  • ok also hier nochmal ne schnelle anleitung (hoffe auch giga sicher):


    also was ihr braucht um mepg4 (avi, divx, xvid) auf der dreambox sehen zu können ist folgendes:



    zum PC part:
    * muss laufen wenn ihr ein mepg4 sehen wollt
    * muss VLC 0.7.1 installiert haben
    * VLC 0.7.1 muss lt. FAQ (zu finden in der database) eingerichtet sein
    * VLC 0.7.1 muss gesartet werden


    zum Dreambox part:
    * VLC PLUGIN muss installiert sein
    * VLC PLUGIN muss eingerichtet sein (FAQ in der database)
    * über gelbe taste plugin VLC auf der dreambox starten



    so wenn ihr alles richtig installed und eingerichtet habt solltest ihr nun die in der config eingetragenen PC - Laufwerke sehen. nun könnt ihr eine film auswählen und mit ok starten.


    sollte irgendwo einconfigfehler vorliegen geht das plugin nicht und die dreambox bleibt ein paar minuten hängen und geht mit einer fehlermeldung wieder zurück ins menu!



    ------- CUT -------



    für mpg1+2 (sowie layer3) gilt folgendes:


    es ist nichts notwendig die dreambox spielt diese formate "normalerweise" ohne probleme ab! bei mp3´s empfehle ich jedoch die verwendung des JukeBox plugins auf der dreambox, da es die sache etwas komfortabler gestaltet.


    weiters können diese formate entweder auf der box festplatte gespeichert sein oder auch per cifs/nfs vom pc gemountet werden (FAQ in der database).




    so nun sollte alles klar sein *hoff*

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hi ich finde über haupt kein Faq in der Database über den VLC wie man den einrichtet für den PC und der Dream.
    Kann mier einer Helfen wo es in der Databace zu finden ist.




    Danke im voraus.



    Danke

  • sorry hab jetzt erst gesehn :)



    ist anscheined ned in der database hier der link dazu.

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • OK hab kapiert was die dream 7000 abspielen kann aber jetzt kenn ich immer noch keinen konverter der alle formate verwalten kann.

    ********/<{[(! BIG THX FOR HELP !)]}>\********


    Meine Hardware
    1.
    a)60cm Wisi Orbit für ASTRA 19,2°
    b)Wisi OC35 Quadro LNB
    c)Multischalter 5/8 Hirschmann CKR 5081 mit Netzteil
    d)Medion Digital Receiver XX2001R
    e)SEG Digital Receiver DRM21 SPDIF
    f)Nokia analog TwinPVR Receiver
    g)Saba SSR450
    h)ca. 300m 80db Koax Kabel usw.
    Bild der Antenne mit LNB
    2.
    a)Gibertini Antenne OP100L hellgrau
    b)Jaeger/Moteck SG-2100A DiSEqC Motor
    c)50m Koaxkabel GEL 4xSchirm >120dB
    d)Invacom Uni Twin LNB 0,3 dB
    e)25 Stück F-Stecker 8,2 mm
    f)4 Gummitüllen
    g) Dreambox 7000 4.gen + Seagate CE HDD 160gb
    Bild der Antenne mit LNB