188 Byte nach "Aufnahme"

  • Habe jetzt schon paar Threads durchsucht mit dem gleichen Problem aber nirgens eine eindeutige Lösung zum Problem.


    Meine DB nimmt nicht mehr sauber auf - das aber nur sporadisch!


    Timer gesetzt: nächsten Tag nur ein File von 188 Byte auf der Platte - Bild bleibt schwarz.
    Aber wie gesagt nicht immer.
    Ich benutzte das neueste Gemini.


    Hat jemand eine Lösung dafür parat, weil es wirklich ärgerlich ist.

  • Habe auch das Problem, meine DB 7020 macht das immer dann, wenn ich im
    Dateimodus etwas angeschaut habe und dieser Film zu Ende ist, dann stoppt es einfach nur und wenn meine Box so stehen bleibt, dann habe ich diese 188 Aufnahmen. Ist allerdings auch schon vorgekommen, das meine Box
    das gemacht hat, als sie aus war, also aus dem Standby geht es bei mir auch nicht mehr, das ist aber erst seit Gemini 4.1


    Kannst du das irgendwie bestätigen? Wobei Lösung habe ich auch keine,
    außer das die Box immer an ist - was nervt und das ich nicht mehr im Dateimodus stehen bleibe.

  • Quote

    Original von golfgtig60
    Meine DB nimmt nicht mehr sauber auf - das aber nur sporadisch!
    Timer gesetzt: nächsten Tag nur ein File von 188 Byte auf der Platte - Bild bleibt schwarz.


    Deine Abokarte wird sporadisch nicht erkannt. Woran das liegt? Keine Ahnung, dafür fehlen hier Infos, welche Karte, welches Softcam ...

  • Quote

    Original von kodo


    Deine Abokarte wird sporadisch nicht erkannt. Woran das liegt? Keine Ahnung, dafür fehlen hier Infos, welche Karte, welches Softcam ...


    Wieso die Abokarte?

  • Ich habe nach "wieso Abokarte" gefragt, weil golfgtig60 doch nichts davon geschrieben hat und habe mich deshalb gewundert. Mit Abokarte verstehe ich Sky oder ähnliches oder meinst du damit was anderes?
    Was meinst du mit FTA?


    Tut mir leid wenn die Fragen für dich böd erscheinen, aber als Anfänger versteht man nun mal manche Abkürzungen oder Dinge nicht sofort.

  • kodo möchte wohl wissen ob der Fehler bei jedem Sender ist den du aufnehmen willst. Oder ob es nur bei Sendern ist die verschlüsselt sind und mit einer Abokarte entschlüsselt werden.


    FTA=Free to Air=unverschlüsselt

  • Quote

    Original von upps
    Ich habe nach "wieso Abokarte" gefragt, weil golfgtig60 doch nichts davon geschrieben hat und habe mich deshalb gewundert.


    ein Verdacht meinerseits, hatte selber schon solche "Kurzaufnahmen" und das lag am Softcam, das die Karte verloren hatte


    Quote

    Original von upps
    Mit Abokarte verstehe ich Sky oder ähnliches oder meinst du damit was anderes?


    ne, genau das meine ich


    Quote

    Original von upps
    Was meinst du mit FTA?


    FreeToAir -> unverschlüsselt

  • Danke wieder was gelernt ...


    Also bei mir tritt es bei allen Sendern auf ob freie oder verschlüsselte.
    Habe allerdings auch alle Sender über CCcam laufen.

  • Benutze Gemini 4.7. Dreambox ist mit Sky-Abo-Karte ausgestattet und SCam.


    Das Problem tritt aber bei allen Sendern auf. Dies aber nur spordisch.
    Festplatte hat mehr als genug Platz (ca. 70% frei von 170 GByte).


    Ich weiss jetzt nicht seit welcher Gemini-Version der Fehler auftritt, aber gaaanz früher hatte ich das nicht. An der Hardware wurde auch nix geändert.


    upps
    MeineBox nimmt auch sauber auf, wenn sie vorher mal im Dateimodus ausgeschalten wurde.
    es gibt da bei mir keinen Zusammenhang.

  • Hallo zusammen,
    ich habe dasselbe Problem, dass eingestellte Sender einfach nicht aufgenommen werden.
    Meine Lösung, mit der es bisher immer geklappt hat:
    Ca. 2-3 min vor der Aufnahme einen Kanalwechsel auf entweder GoTV oder MTV eingeben (Nicht in Sandby schalten lassen! - "Nichts" eingeben). Danach schaltet die Programmierung des aufzunehmenden Filmes in den gewünschten Sender. Bin durch Zufall drauf gekommen und es hat bisher immer geklappt. Wieso ?
    Übrigens erscheint bei mir auch oft beim Einschalten oder nach dem Zurückschalten vom Dateimodus in den Fernsehmodus ein schwarzer Bildschirm mit dem Vermerk "Sender nicht gefunden" - entweder man wartet etwas ab (gelingt aber leider auch nicht immer) oder schaltet auf GoTV oder MTV, deren Sender erscheinen sofort (!?) und schaltet dann wieder um in den gewünschten Sender.
    Nebenbei noch eine Frage: Bei mir wird DSF nicht mehr gefunden, egal was ich anstelle - gibt es den Sender nicht mehr?


    Gruß funkytown :gutenmorgen:

  • Quote

    Original von funkytown
    Nebenbei noch eine Frage: Bei mir wird DSF nicht mehr gefunden, egal was ich anstelle - gibt es den Sender nicht mehr?


    Schon mal das Kabel direkt am/im F-Stecker ein bischen verdreht? Geht es dann?
    Hatte neulich Klötzchen im DSF/Tele5 Bild. Drehen des Kabels: Bild OK.
    Also F-Stecker vernünftig neu angeschlossen und alles wieder klar...



  • HAbe es heute probiert, einmal die Box so mit ner Timerprogrammierung
    zu wecken - leider fehlgeschlagen
    eine zweite TImerprogrammierung, wo ich erst 2 Minuten bei MTV aufgenommen habe und dann auf die eigentliche Timeraufnahme umgeschaltet hat - fehlgeschlagen!


    Habe übrigens wieder Gemini 3.7 eingespielt


    Wieso tut die Box so, als würde sie aufnehmen, aber anscheinend springt
    die Festplatte nicht an? Eine Timeraufnahme heute Abend hat er angezeigt, aber als ich in den Dateimodus wechseln wollte, sprang da erst die Festplatte an.



  • also mein Problem ist behoben, es wurde erstmal noch stärker, bis ich überhaupt keine Programme mehr empfangen konnte..


    war ein Kondensator - siehe Link ...


    [Gelöst] Empfangsproblem oberhalb 11685 mhz (High Band)

  • hat jemand hier eine Lösung dazu gefunden?
    Seit dem ich auf meiner 7000er GP4.7 mit CCcam 2.2.1/OScam drauf habe, habe ich auch die 188 Byte Dateien anstelle der Aufnahme...

  • Hallo muss das Thema neu anfachen hat jemand jetzt schon eine Lösung dazu gefunden?


    Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner leider.

  • meine Abhilfe: Box herunterfahren und für eine Weile stromlos machen.
    nach Hochfahren überprüfen, daß die Platte auch rw gemountet ist.