HD Plus GmbH „Bremse des Jahres“

  • CHIP kürt die HD Plus GmbH zur „Bremse des Jahres“


    Mit den jährlich verliehenen CHIP AWARDS würdigt CHIP Hersteller, die mit innovativen Produkten die IT-Branche voranbringen. Doch das Magazin für digitale Technik vergibt auch einen Preis, den keiner will: die "Bremse des Jahres" – als Denkzettel an Unternehmen oder Institutionen, die den Fortschritt in der digitalen Welt blockieren. 2010 geht die Negativ-Auszeichnung an die HD PLUS GmbH. Sie vermarktet das Fernsehangebot HD+, das bislang aus den hochauflösenden TV-Programmen von RTL, PRO7, SAT.1, Kabel1 und VOX besteht. Die CHIP-Redaktion kritisiert, dass der HD-Empfang dieser Free-TV-Sender mit Zusatzkosten verbunden ist – die Nutzer müssen spezielle Empfangstechnik kaufen und zudem eine jährliche Gebühr zahlen. Außerdem, moniert das Technikmagazin, könnten die Privatsender mit Hilfe von HD+ Komfortfunktionen wie zeitversetztes Fernsehen unterbinden.


    quelle:
    http://www.chip.de/news/CHIP-A…-die-Sieger_41776295.html


    http://www.firmenpresse.de/pressinfo168171.html


    Find ich klasse:hurra:


    Bin ja mal gespannt wie die darauf reagieren.


    Aber was ich leider auch noch gefunden habe ist das hier:


    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_883802.html


    Das zerstört ein wenig die Hoffnung das die Sender vielleicht doch irgendwann Kostenfrei in HD Senden


  • Das haben Sie sich verdient :pokal:

    DM 7080 Newnigma Oe 2.5
    DM 8000 Newnigma Unstable
    DM 500HD Newnigma
    DM 800HDse Newnigma

  • Zitat

    Original von GodSucks


    Aber was ich leider auch noch gefunden habe ist das hier:
    Das zerstört ein wenig die Hoffnung das die Sender vielleicht doch irgendwann Kostenfrei in HD Senden


    Naja, das muss man relativ sehen. Nur weil die Hersteller das Orden heist es doch nicht das es bei den Kunden gut angenommen wird.


    Klar ordert z.B. eine TV Hersteller wie Sony gleich einen ganzen Haufen der Karten, da er die TV-Geräte ja mit einem entsprechenden Modul ausstattet. Ob dann aber Kunden später bereit sind auch 50 EUR zu bezahlen ist was anderes. Wobei die Einschränkungen hier ohnehin egal sind, das die Fernseher ja gar nicht aufnehmen können.


    Und verdient hat Astra bei dieser Aktion mit sicherheit doch auch nicht. Die werden sicherlich auf die TV Hersteller zugegangen sein und dehen HD+ geschenkt haben um somit für eine schnelle verbreitung zu sorgen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HD plus GmbH von dieser "Auszeichnung" in irgendeiner Art und Weise beeindruckt sein wird bzw. Konsequenzen zieht - also was soll´s....

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • und die haben nur so viel abgesetzt weil es in der Dream läuft


    aber wer bezahlt dann die 50€ im Jahr für den hochskallierten Mist im Anschluss :)

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Zitat

    Original von dexter_26
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die HD plus GmbH von dieser "Auszeichnung" in irgendeiner Art und Weise beeindruckt sein wird bzw. Konsequenzen zieht - also was soll´s....


    nein. natürlich nicht. aber es wird darüber geredet. und das ist wichtig! es ist doch mittlerweile in aller munde das man für hd werbung geld bezahlen soll...
    weiter so.

  • :hurra: :pokal:

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Zitat

    Original von mrwilli


    Naja, das muss man relativ sehen. Nur weil die Hersteller das Orden heist es doch nicht das es bei den Kunden gut angenommen wird.


    Klar ordert z.B. eine TV Hersteller wie Sony gleich einen ganzen Haufen der Karten, da er die TV-Geräte ja mit einem entsprechenden Modul ausstattet. Ob dann aber Kunden später bereit sind auch 50 EUR zu bezahlen ist was anderes. Wobei die Einschränkungen hier ohnehin egal sind, das die Fernseher ja gar nicht aufnehmen können.


    Deswegen hab ich ja auch geschrieben "ein wenig";)

  • der einzige preis, den hd+ verdient hat!
    gibts irgendeine petition für die umbenennung in hd- ??? ich wäre dafür!

    Win10, Mint19; Astra 19,2; DM800se Merlin+GP3.2 mit squeezeout
    ---------

  • also ich hab mir die HD+ Karte für 20€ gekauft aber 50 werd ich dafür nicht ausgeben, dafür ist das programm von RTL und Co einfach zu schlecht ....

  • Zitat

    Original von motkus
    also ich hab mir die HD+ Karte für 20€ gekauft aber 50 werd ich dafür nicht ausgeben, dafür ist das programm von RTL und Co einfach zu schlecht ....


    für den hochskalierten Mist und Werbung in HD noch 50€ zahlen nein Danke


    die 20 € für den Test waren gut aber nicht mehr

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Zitat

    dafür ist das programm von RTL und Co einfach zu schlecht ....


    Dann bin ich ja nicht alleine, mit meiner Meinung.
    Bei uns in der Familie, nennen wir das nur noch "die Chaotensender".


    Ich gucke die Programme kaum noch und hab mir deshalb auch keine Karte besorgt.

  • ...und nochwas zu dem Thema:


    KLICK


    (sogar zum ausdrucken und an die Wand hängen)

    ALOHA!


    HORKI

    Einmal editiert, zuletzt von horki ()