DM500HD defekt nach 1 Tag?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sunce
    hahaha..die ach so perfekten dmm produkte..aber dann über andere boxen abkotzen, dass sie bugs hätten.


    "wir singen flop des jahres.." :)


    Am liebste kaufst dir nur klonieren wahre. Da gibt es gar kein Garantie oder Rückgaberecht (Warum auch?), so sind diese teile alle ab Werk 100% Funktions(un)fähig und können direkt in dem Recycling Tonne gehen. :hurra:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


  • Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt! :335:

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Zitat

    Original von purple1
    Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt! :335:


    Danke!


    Ich dachte schon, ich waere zu intellektuell gewesen und habe das Foren-Prekariat abgehaengt, weil so gar keine Reaktion kam :)


    Gruss
    AC


  • Dazu dann hier mal ein kleines Gegenbeispiel, wie es mit DMM Geräten auch gehen kann :winking_face:


    meine Kisten im Laufe der Jahre


    DM7000 Rev. 1 (kaputtgespielt weil zu viel dran rum geschraubt, sonst nie was dran gewesen, würde wahrscheinlich heute noch laufen)
    DM7000 Rev. 4 (nie was dran gewesen, läuft heute noch)
    DM7025 ohne Plus (nie was dran gewesen, nichtmal Netzteil, läuft heute noch)
    DM500+ (nie was dran gewesen, läuft heute noch)
    DM800 (einmal bei DMM gewesen wegen Reboot-Bug bei HD-Sendern, lag aber wie sich herrausgestellt hat nicht an der Hardware sondern an der Software, übrigens die einzige Box die bei mir jemals zurück musste)
    DM8000 (Betakiste, bei der außer den Gehäuseteilen nichts gemacht werden mußte, läuft heute noch)


    wie man sieht, es kann auch anders gehen.
    Nur sind das, im Normalfall, nicht die Threads die man im Forum liest.
    Dort wird eben fast ausschließlich über defekte Boxen berichtet.

  • AeonCor, alle Boxen laufen wie es sich für eine dream gehört. Was aber wurde aus der Pfeffermuehle?
    Muehlt sie wieder wie sie muehlen soll? Wetten, in naher Zukunft werden wir auch Firmware für Pfeffermuehlen haben, geflasht wird das Ding sowieso via Browser.


    Hach, ich kloppe meine regelmäßig über die Tischkante. Tut es ein Schlag nicht, dann nochmal. Danach tut sie es wieder, bis zum nächsten hieb.



    Und wehe meine Mühle hat einen USB oder LAN Anschluss...



    In diesem Sinne



    Ante

    T90: 23,5°E; 19,2°E; 13°E; 9°E; 5°E; 1°W; 30°W;
    NAS QNap TS-239 mit 2x 1TB

  • Zitat

    Original von cepheus


    Am liebste kaufst dir nur klonieren wahre. Da gibt es gar kein Garantie oder Rückgaberecht (Warum auch?), so sind diese teile alle ab Werk 100% Funktions(un)fähig und können direkt in dem Recycling Tonne gehen. :hurra:


    Hab 3 DMM Receiver für insgesamt 2000€ erworben. Über die verbaute Hardware muss ich nicht viel sagen. Jeder weiß, dass es zig Receiver gibt die bspw. bessere Tuner als DMM verbaut haben.


    Und ja ich habe mir einen besseren Receiver gekauft. Die 800er wurde rechzeitig bei der Bucht verkauft bzw. entsorgt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sunce
    Und ja ich habe mir einen besseren Receiver gekauft.

    :379:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus

    :379:


    Die Realität zu akzeptieren ist manchmal schwer..gell!

  • Zitat

    Original von sunce


    Die Realität zu akzeptieren ist manchmal schwer..gell!


    Welchen hast du denn gekauft?Ernste Frage!

  • er wird sich nen receiver gekauft haben der mit e2 läuft, darum eiert er hier ja noch im forum rum.
    naja spätestens wen dmm die anderen Hersteller in Sachen Kernel überholt hat wird sich zeigen wie gut die anderen e2-Boxen Hersteller wirklich sind :)

  • Zitat

    Original von cepheus

    :379:


    Das kann ja dann nur die 8k sein! :winking_face:


    Überings:


    Mein Kollege und ich habe jetzt auch eine 500 HD, und beide laufen 100%!

    DM8000SS + RGB TFT + Atmolight DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM7020HD DMM Experimental OE2.0/GP3
    DM500HD + USB Mod DMM Experimental OE2.0/GP3

    2 Mal editiert, zuletzt von slonnet ()

  • Zitat

    Und ja ich habe mir einen besseren Receiver gekauft. Die 800er wurde rechzeitig bei der Bucht verkauft bzw. entsorgt.


    Und jetzt kommt er trotzdem noch zum Stänkern hier hin ?
    Scheint der tolle neue Receiver nicht so interessant zu sein. :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Seine neue Super Box wird eh nie in der bucht landen, aber direkt zur Recycling :face_with_tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von sunce


    Hab 3 DMM Receiver für insgesamt 2000€ erworben. Über die verbaute Hardware muss ich nicht viel sagen. Jeder weiß, dass es zig Receiver gibt die bspw. bessere Tuner als DMM verbaut haben.


    Und ja ich habe mir einen besseren Receiver gekauft. Die 800er wurde rechzeitig bei der Bucht verkauft bzw. entsorgt.


    ja da gebe ich dir mal recht.die dm800 ist eine schrott box.das einzige vorteil an dm ist enigma2 die sehr stabil läuft.sonst vom hardware kann man sie knicken.made in china halt .

  • Zitat

    Original von Erim
    er wird sich nen receiver gekauft haben der mit e2 läuft, darum eiert er hier ja noch im forum rum.
    naja spätestens wen dmm die anderen Hersteller in Sachen Kernel überholt hat wird sich zeigen wie gut die anderen e2-Boxen Hersteller wirklich sind :)


    warum glaubst Du wohl macht Marusys die VU+ - dadurch wissen sie alles was nötig ist - inklusive wie man sich die SoftCAMs ausborgt.


    Die meisten angeblichen e2 boxen sind ja original mit STLinux und deren Kernel und Treibern - auf die dann e2 portiert wurde.


    Insofern sorgt DMM dann wenn Sie neuere Linux Versionen pushen nur dafür das Sie auch wieder im Geschäft sind.


    Aber ich mag nicht schon wieder davon anfangen, scheinbar habe ich Paranoia und muss zu meinem Therapeuten.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von cepheus
    Seine neue Super Box wird eh nie in der bucht landen, aber direkt zur Recycling :face_with_tongue:


    warum schreibst du sowas??


    denkste nur dreamboxen sind top boxen??



    ich habe keine dm hd zurzeit sondern eine cuberevo box.und die hat bessere hardware als dm.mit diese box musste ich mir keine neuen diseq kaufen.und für dm boxen sollte ich damals spaun schalter kaufen..


    und auf meine box rennt enigma2 und ich habe keine probs mit der ,kein tuner failed und co.und das nicht einmal gehabt...


    also lasst bitte diese komische kommentare.kann euch verstehen ihr liebt ja dreamboxen und sagt immer sie laufen top bei euch.und wenn ein anderer schreibt,dann versucht ihr die lächerlich zur machen.das finde ich nicht korrekt von ihad admins

  • das Problem der SH4/STLinux boxen ist das ST im LowEnd keinen ordentlichen Chip hat, da sind im Moment andere Hersteller vorne.


    Das fällt zwar nicht so auf, weil ST einfach die alten Chips billiger weiterproduziert (und immer mehr billige boxen damit auf den Markt kommen), aber Marusys hat nicht umsonst jetzt auf einmal auch eine Broadcom Box gemacht um sich das know how zu holen.


    Und es fällt auch bei den neuen Boxen mit dem Broadcom nicht auf (VU+, 500HD,..) weil die Hersteller die Preise noch hochhalten und daran gut verdienen wollen. Aber wenn Pace solche Boxen für Onkel Ruper um < 100 $ produzieren kann und trotzdem noch was dran verdienen sollte Euch das doch eigentlich zu denken geben.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Insofern sorgt DMM dann wenn Sie neuere Linux Versionen pushen nur dafür das Sie auch wieder im Geschäft sind.


    hab ja nicht so den linux plan, meinst du dass die anderen hersteller dies ganze so 1:1 übernehmen können ? ich denke sie werden da schon noch sachen zum anpassen haben.