DM500HD defekt nach 1 Tag?

  • ja diddsen ich hab doch geschrieben man sollte erst gar nicht dreamup verwenden (nicht mal ein einziges mal) um die dream zu "zerflashen" :rolleyes:


    die aktuelle dreamup ist halt buggy, damit muss man leben bis eine neue version erscheint ...

  • Ich stell mir jetzt die Frage was mache ich wenn meine 500er morgen mit der Post kommt... erstmal so testen und ein paar Tage warten bis DMM das im Griff hat / oder normal nutzen.... mhhh

  • Quote

    Original von Rotarum
    ja diddsen ich hab doch geschrieben man sollte erst gar nicht dreamup verwenden (nicht mal ein einziges mal) um die dream zu "zerflashen" :rolleyes:


    die aktuelle dreamup ist halt buggy, damit muss man leben bis eine neue version erscheint ...


    ich hatte dreamup erst benutzt als NICHTS!!!! mehr ging....von daher kann es nicht das sein.
    normal nehme ich immer enum um dann per browser zu flashen.


    paoloo
    normal nutzen, was solls.
    noch weiss niemand was es genau ist... kann auch hardwarefehler sein.

  • Ohman DMM machts mal wieder spannend... muss mich jetzt erstmal für ein Image entscheiden mit OE 1.5 / 1.6 hat das nichts zu tun oder dann nehm ich nen 1.6er zum testen...

  • würde 1.5 oozoon experimental nehmen....rennt wie sau.


    die 1.6 sind noch lange nicht soweit.
    cifs z.b. kannst vergessen...
    auch so nicht alle plugins kompatibel usw.

  • soooo, erster Eindruck, sehr Positiv!
    :hurra:


    nun oozoon stable inden Flash auch ok, bis auf in den Standby und später wieder aufwecken, ging nicht!
    Half nur ein Hauptschalter ein/aus... bis jetzt aber nicht reproduzierbar! :rolleyes:


    Mal sehen was ein gemini so macht wenns da ist.....


    gruß

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Hallo zusammen,
    hab mittlerweilen schon meine 2. DM500HD bekommen und wieder ist nach ca. 3 Stunden Betriebszeit alles tot, überhaupt keine Reaktion....
    Wollte nun versuchen über DreamUp die Originalsoftware zu flashen kann aber weder den COM-Anschluss noch den Treiber für die DM500HD einrichten. Habe alles hier von der Datenbank heruntergeladen. Habe die Dateien in ein Verzeichnis entpackt, bei der Installation sagt er aber in dem Verzeichnis kann er keine Treiber finden...
    Hat jemand ne Idee?


    Irgendwie haut das mit dem COM-Port unter Vista schon nicht hin, wie kann man den denn einrichten?


    Gruß
    Chutiman

  • bin mit folgendem Beitrag im sorgenfrei-Thread wohl falsch gewesen:


    war bis vor 3 Stunden auch sorgenfrei und dachte, ich hab eine funktionierende Box erwischt
    Nach wie vor mit dem Originalimage. Nach Softwareaktualisierung über das Menü, Aufforderung zum Neustart - und nie wieder aufgewacht!
    Grüne Leuchte brennt permanent.
    IP wird nicht mehr vergeben, deshalb kein Flashen über Browser möglich. Dreamup bleibt beim Warten auf Bestätigung stecken.
    Hab mir ein RMA-Ticket gezogen.
    Nur was bekomm ich zurück? Flaues Gefühl wird bleiben.


  • dir ist das mit dem originalimage passiert ?? weil da wäre das erste mal das ich das lese...und soweit bisher bekannt wurde immer gesagt es würde an bestimmten images liegen !!

  • Quote

    Original von codejunkie
    dir ist das mit dem originalimage passiert ?? weil da wäre das erste mal das ich das lese...und soweit bisher bekannt wurde immer gesagt es würde an bestimmten images liegen !!


    es liegt nicht an bestimmten images.
    hatte zwei 500HD mit oozoon... eine ging drauf die andere läuft heute noch seit fast 2wochen.

  • Quote

    Original von codejunkie
    dir ist das mit dem originalimage passiert ?? weil da wäre das erste mal das ich das lese...und soweit bisher bekannt wurde immer gesagt es würde an bestimmten images liegen !!


    ja deshalb dachte ich ja, dass ich auf der "sorgenfreien seite" bin.
    das einzige, was ich gemacht habe, ist die implentierte aktualisierungsfunktion zu benutzen. an ein fremdimage hätte ich mich noch gar nicht ran gemacht, weil ich mich als dreambox-grünschnabel erst in die materie einarbeiten wollte und mir das ehrlich gesagt nach dem gelesenen hier im forum noch zu riskant war.
    jetzt krieg ich weder über webinterface (mangels netzwerkfunktionalität) noch über dreamup (hängt bei warten auf bestätigung) das original wieder drauf.

  • Die Box scheint echt kompletter Müll zu sein, hoffentlich sind die Clones besser.

  • :rot:


    Sorry, aber Dein IQ muss ja wirklich unterirdisch sein!


    Es ist immer einfacher zu kopieren als zu entwickeln...

  • Quote

    Originally posted by kodo
    Oh, nicht das Reppo füttern ;)


    Hat mich einfach auf dem falschen Fuss erwischt...

  • hab die 500HD seit 1 woche mit ozoon drauf und die läuft ohne probleme..


    super HD bild,lüfter ist sehr leise nur wennman mit dem ohr dran geht hört man was aber wie gesagt sehr leise


    gestern hab ich ne externe esata hdd angeshlossen und alles funktioniert ohne probleme


    wennn ich hier so lese was manche für probleme haben:gutenmorgen:

  • Hallo,
    habs jetzt geschaftt den COM-port und Treiber einzurichten und vergeblich versucht zuerst mit webinterface und dann mit Dreamup zu flaschen. Beim upload des bootloaders wartet er vergeblich auf Bestätigung von der box...
    Nachem das ja kein Einzelfall (bei mir schon das 2. mal) bei mir ist frag ich mich schon ob hier in allen Boxen eine Zeitbombe versteckt ist...
    Autohersteller würden da schnellstmöglich eine Rückrufaktion starten ist aber in diesem Fall wohl nicht zu erwarten. Komme mir ein wenig wie ein Versuchskaninchen vor.
    Dass mal was defekt sein kann hab ich ja Verständnis aber hier kommts mir wirklich so vor als ob das Teil nicht ausgereift ist und getestet wurde.


    Werde noch einen Versuch mit ner neuen Box versuchen, wenn diese wieder einen Defekt hat wars das für mich mit Dream....


    Gruß
    Chutiman


  • Hi


    Bei mir hab ich 10-12 mal mit dreamup probiert ehe ich die Box
    gerettet habe
    Immer weiter probieren aber mit orginal image
    Habe jetzt das letzte newnigma experimental drauf null probleme
    auch nicht mehr mit Standby


    Mfg

  • hi boons,
    wie lange hat das bei dir gedauert bis die bestätigung für den bootloader kam?

  • ich habe vorhin auch eine gerettet - für einen Kollegen
    (man sollte halt keine guten Einkaufs-Ratschläge geben :rolleyes:)
    die Box war auf den ersten Blick tot
    aber mit meinem Notebook konnte ich sie wiederholen (Win7 32)
    er hatte einen Vista-PC - da war nix zu machen
    es muss also an den Treibern für die serielle Schnittstelle hapern, nicht an den Boxen selbst