DM500HD defekt nach 1 Tag?

  • Quote

    Original von Neri73
    The problem is Dreamup.....


    that box dont start anymore? dont think so.
    dreamup maybe problem that cant flash but not more!
    problem is bootloader(secondstage)

  • Quote

    Original von Neri73
    The problem is Dreamup.....


    wenn den box nicht bootet .. ist mit sichereit nicht dreamup schuld ;)


    BG
    blu8

    -- Wir sind die Geschichte --

  • Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem.
    Die Box lief vorher mit newnigma2 ohne Probleme.
    Dann habe ich die Box per Knopfdruck an der Box abgeschaltet und
    und den Schalter an der Verteilersteckdose eingeschaltet, damit der DVD Strom hat und ich eine Film schauen konnte.
    Danach ist die DM500HD nicht mehr hoch gefahren.
    Neues flashen über Internetexplorer ging nicht.
    Über DreamUp das gleiche Problem wie bei euch.
    Ich habe nur Angst, wenn ich die Box zurück schicke, dass man
    die alten Daten rauslesen kann (von wegen Cardsharing)
    Was soll ich jetzt nur machen?

  • Quote

    Original von Rizzi4711
    Ich habe nur Angst, wenn ich die Box zurück schicke, dass man
    die alten Daten rauslesen kann (von wegen Cardsharing)
    Was soll ich jetzt nur machen?


    wegen homeshareing mußt du dir doch keine Gedanken machen - intere IP´s nutzen von außen niemandem - und um was anderes machen wir hier sowieso keine Sorgen :P

  • Quote

    Original von Rizzi4711
    Ist aber iSharing!


    Da wird der Staatsanwalt schon warten ...

    Viele Grüße, Attila

    Edited once, last by AttilaE ().

  • @ Rizzi4711


    Dann bekommst du jetzt gleich gratis ne karte dafür :gelb:


    Board Regeln


    Nächte anfrage ist ne rote karte fällig!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo zusammen,
    bin erst seit heute im Forum und seit gestern Besitzer einer (defekten) DM500HD.
    Kenn mich also mit Image, flaschen usw. noch nicht aus...
    Bitte um Nachsicht wenn ich mich bei manchen Formulierungen blöd ausdrücke...


    Bei mir lief ungefähr zwei Stunden lang alles in Ordnung, dann ist das Bild auf einmal eingefroren und nichts ging mehr. Kein einschalten mehr möglich, keine Reaktion. Das einzige war, dass nach längerer Ausschaltzeit und wieder einschalten die grüne LED anging, aber ohne eine Reaktion der Box, auf FB-Tasten reagiert gar nichts. Nur innen drinnen brennt ne rote Lampe...
    Habe an der Original-Software nichts verändert, wollte nur eine Netzwerkverbindung zum Router aufbauen was mir aber nicht gelungen ist, weil der Defekt gerade beim einrichten auftrat.
    An dem kanns aber wohl nicht liegen denk ich...


    Werde mich morgen mal mit der Service-Hotline ausenandersetzen und fragen was die vorschlagen.
    Entweder über Händler zurück oder Ticket zu Dream direkt....
    Oder habt ihr nen Vorschlag?


    Danke und Gruß
    Chutiman

  • Versuch doch mal das letzte Release (http://www.dreamboxupdate.com/…ambox/1.5/dm500hd/images/) oder ein aktuelles experimental (http://www.dreamboxupdate.com/…ambox/1.6/dm500hd/images/) zu flashen...


    Wahrscheinlich passiert dann auch das Gleiche, aber nen versuch ists ja wert... Kaputt gehn kann dabei nix...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo. Habe mittlerweile die 3. DM500HD und schon wieder Totalabsturz und nachfolgend kein Neustart möglich. Fehlermeldung bei DreamUp
    "secfpga broken (status 0000) :("
    Werde nun also meine 4. DM500HD bekommen, mal sehen ob die besser läuft.

  • Pleymo, flash am besten per browser also über netzwerk !!
    dreamup hängt bei mir auch manchmal und führt nicht sauber bis zum ende aus ...

  • Rotarum
    da geht nix mehr mit browser...box kommt nicht mehr in flashzustand!
    der wird keine ip per dhcp zugewiesen, weil fehler im secondstage.

  • ich mein eigentlich generell über browser flashen ...


    dreamup ist meiner meinung nach etwas verbuggt um es als zuverlässige update methode zu zertifizieren.

  • Die erste DM500HD hatte zum Todeszeitpunkt noch das Originalimage, dort meldete sich die Box nicht einmal mehr. Die 2. ging im Betrieb mit einem Oozoon defekt, das wollte ich dann nicht noch einmal testen. So war auf der 3. nun ein Newnigma. Es gibt ja leider noch kein Gemini.
    Edit: Alle meine anderen Boxen (siehe Signatur) laufen seit Kaufzeitpunkt einwandfrei.

  • Quote

    Original von Pleymo
    Die erste DM500HD hatte zum Todeszeitpunkt noch das Originalimage, dort meldete sich die Box nicht einmal mehr. Die 2. ging im Betrieb mit einem Oozoon defekt, das wollte ich dann nicht noch einmal testen. So war auf der 3. nun ein Newnigma. Es gibt ja leider noch kein Gemini.
    Edit: Alle meine anderen Boxen (siehe Signatur) laufen seit Kaufzeitpunkt einwandfrei.


    wie gesagt pack das mini usb kabel mit dreamup in zukunft weg und flash immer über web-browser !
    da kann eigentlich nichts mehr schief gehn ^^

  • Moin,
    werde mir gleich meine Dm500HD holen, eigentlich freude :hurra:, da ich nie Probleme mit meiner Dm800 hatte, nun liest man das hier und bekommt Angst!


    mal sehen ob ich auch soviel ärger damit habe, hoffe nicht!
    gruß


    Jonny ;)

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Rotarum


    ich sags nochmal... wenn die box tot ist, bringt es NICHTS.
    und es ist egal wie man vorher geflasht hat.
    und es ist auch nicht richtig, was du über dreamup sagst.
    dreamup ist die sicherere methode.


    ... dmm ist auf der suche nach dem fehler, wie mir ghost sagte.