enigma2 compile error

  • Hello i try to compile enigma2 but i get this error can you help me
    usr/include/features.h:160:1: warning: this is the location of the previous definition
    lcd.cpp: In constructor ‘eDBoxLCD::eDBoxLCD()’:
    lcd.cpp:73: error: ‘LCD_MODE_BIN’ was not declared in this scope
    lcd.cpp:74: error: ‘LCD_IOCTL_ASC_MODE’ was not declared in this scope
    lcd.cpp: In member function ‘int eDBoxLCD::setLCDContrast(int)’:
    lcd.cpp:94: error: ‘LCD_IOCTL_SRV’ was not declared in this scope
    lcd.cpp: In member function ‘int eDBoxLCD::setLCDBrightness(int)’:
    lcd.cpp:121: error: ‘FP_IOCTL_LCD_DIMM’ was not declared in this scope
    lcd.cpp: In member function ‘virtual void eDBoxLCD::update()’:
    lcd.cpp:161: warning: ignoring return value of ‘ssize_t write(int, const void*, size_t)’, declared with attribute warn_unused_result
    lcd.cpp:179: warning: ignoring return value of ‘ssize_t write(int, const void*, size_t)’, declared with attribute warn_unused_result
    make[2]: *** [lcd.o] Errore 1
    make[2]: uscita dalla directory «/home/lucak904/Scrivania/Luca/enigma2/enigma2/lib/gdi»
    make[1]: *** [all-recursive] Errore 1
    make[1]: uscita dalla directory «/home/lucak904/Scrivania/Luca/enigma2/enigma2/lib»
    make: *** [all-recursive] Errore 1
    lucak904@lucak904-desktop:~/Scrivania/Luca/enigma2/enigma2$ ^C
    lucak904@lucak904-desktop:~/Scrivania/Luca/enigma2/enigma2$


    Thanks Luca

  • well, ist not for a dreambox. :grinning_squinting_face:
    and this is only the second half of the error log :grinning_squinting_face:
    the main error is in the fist piece.

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Hello and thanks for your reply,
    this is kubuntu, for my point of view the problem is that i the lcd is not found but how i can config to compile it with no_lcd options


    Thanks
    Luca

  • Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook