USB DM500 möglich?

• Das schwarze ist der Widerstand, und der muss weg.

Bei einigen war bei beiden ein Widerstand drauf, und bei anderen nur einer.
    Keine Ahnung warum das so ist.

Der Nachteil ist das die Garantie dann futsch ist.

Ein Risiko bleibt natürlich. Das sollte dir bewusst sein.

• OK Marco dann warte ich mal bis das teil von ridax kommt und dann schaun mer mal...danke

die Widerstände hat doch DMM nur reingemacht damit es wir scghwieriger haben richtig?

Gruss

Garantie hab ich eh keine mehr!

• Hallo Marco,
    hallo Zusammen,

also ich habe eben mal mit der Lupe und einem winzigen spitzen Gegenstand probiert den Widerstand zwischen den beiden Lötpunkten von 1011 zu entfernen...naja so einfach wie es hier geschrieben wird z.B. setze kleinen Schraubendreher an und zack ist das ding weg...ist es nicht....ich habe halt jetzt mal mit dem spitzen teil den Zwischenraum probiert zu schaben...habe natürlich aufgepasst das ich den anderen widerstand nicht verletze und treffe.

Obs dann wirklich funktioniert kann man dann erst sagen wenn die Platine von Ridax da ist richtig??

wenn ich nochmal jetzt so ein Bild wie von gestern sende könntest du das sehen ob es so O.K. ist?

Gruss
    Kussel

Habe jetzt noch ein aktuelles Foto angehängt. Vielleicht könnt ihr hier sagen obs ok ist oder shit? Oder ist das am 1011 in der mitte dieser silbrige teil noch der Widerstand?? Muss das silbrige jetzt noch weg???

Files

• Foto.jpg

(139.36 kB, downloaded 320 times, last: )

Edited 2 times, last by Kusselin ().

• Ich würde mal sagen, der ist noch da. Ob er gebrochen ist und damit auch seinen Zweck
    erfüllt, lässt sich schwer sagen. Würde aber sagen, der R1800 und der RR7 sind etwas ramponiert.

• Toll...zwei verschiedene Personen - zwei verschiedene Meinungen....das bringt mich jetzt weiter....

o.k. muss halt abwarten bis die Platine kommt.

Kussel

Original von Kusselin
    Toll...zwei verschiedene Personen - zwei verschiedene Meinungen....das bringt mich jetzt weiter....

o.k. muss halt abwarten bis die Platine kommt.

Kussel

Du darfst auch gerne DREI Meinungen von drei Personen haben ...hehehe

Meiner Meinung nach ist das schwarze Widerstandsgehäuse mit Sicherheit weg. Allerdings macht mich das silberne Teil (wie du selber schreibst) stutzig. Ich denke, dass ist immer noch ein Teil des Widerstandkörpers. Der sollte ganz weg.

Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

Edited once, last by SchweizerBox ().

• der war / ist gut :tongue:

jetzt warte ich mal bis das Teil vom Schweden konmmt und dann schaun mer weiter..

Gruss

• Jetzt ist mir aber doch was in den Sinn gekommen...kann nicht mal jemand hier ein Bild von seiner 500er machen und dem 1010 bzw. 1011 bei dem es funzt!! Nur mal so

Würde mich echt mal interessieren...Marco vielleicht oder Netman?? Komm die Handykamera gibt es doch her!!

Gruss

• Ja ok hab verstanden, aber vielleicht ist ja jemand hier der es auf die holzfällertour gemacht hat und ja da gibt es bestimmt genug hier.. Fragt sich nur ob einer jetzt noch ein foto von seinem werk macht und es hier einstellt???
    Gruss

• Moin Zusammen,

ich habe mir ja noch das Kabel wo man einen USB von außen anschließen kann bestellt. jetzt habe ich mal an meiner 500er hinten geschaut..da ist schon die Umrandung eines USB Anschlusses zu sehen..genauso wie die Schraubenlöcher..!

habt Ihr das durchgebohrt oder wie habt ihr das Innenleben herausgebracht?

Gruss

• wieder ne Frage von mir....

wenn ich das board von Ridax eingebaut habe und der Stick erkannt wurde kann ich ihn doch einhängen auf /media/usb..

dann installiere ich mir flashexpander und und schiebe so die Extensions auf den USB...oder nicht??? Wozu benötige ich da mediaboot...das brächte ich doch nur wenn ich die widerstände net weg mach!!

Gruss

• ja aber wenn ichs so mache mit Flashexpander geht's auch so...machs ja jetzt auch so mit der Dream und der Duo!