USB DM500 möglich?

  • ich habe mal ne frage ist das so richtig wie ich das verstehe


    1. ICVS Flashen + GP3 Instalieren.


    2. Platine kaufen mit kabel (fertig gelötet) ca. 20 Euro (siehe Bild)


    3. R1010 und R1011 (VORSICHTIG) Trennen (siehe Bild)


    4. Usb Kabel stecken. (siehe Bild)


    5. 2GB USB-Stick in FAT32 formatieren.


    6. Anschliessen , Hochfahren, dann in ext2 formatieren.


    7. Deckel zu und dann zb 320 GB USB Festplatte ohne stromversorgung.


    8. Im OSD - Einstellungen als Piconsverzeichnis USB-Stick ausgewählen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    2GB intern für Plugins, Picons usw.


    320GB Aufnahme.





    Wurde das alles klappen ???



    MfG


    Windeck


  • Punkt 7 soll MIT externe stromversorgung sein.

  • hiho


    man braucht also auch mit dem Ridax Teil einen aktiven USB Hub? Bzw sollte den zusätzlich anschließen?


    Kollege hat zur Zeit eine 2,5" esata Platte dran mit nem Handyladegerät als USB Stromlieferant.
    Mit der Ridax Platine bräuchte er ja dann die externe Stromversorgung nicht mehr. Bzw. durch den USB HUB dann doch wieder ein Netzteil... :)


    Zusätzlich würde er dann gerne Atmolight nutzen.



    Gruß & Danke

  • ok vielen dank dann weiss ich bescheid das ich mir ein externe strom versorgung brauche. für die 320 GB festplattte oder ein USB hub mit auch ein externe stromversorgung.


    und mit 'Garantie das weiss ich :winking_face:

  • Zitat

    [i]man braucht also auch mit dem Ridax Teil einen aktiven USB Hub? Bzw sollte den zusätzlich anschließen?


    Sie brauchen nicht einen aktiven USB Hub mit meine Platine, aber wenn Sie verbindet etwas, das viel Strom benötigt, wie eine Festplatte, sollte es externes Stromversorgung nutzen.

  • Also ich habe auch die Platine. An den internen USB Anschluß habe ich einen 64MB Stick für die Picons und an den externen USB Anschluß eine 500 GB Festplatte mit eigener Stromversorgung! Klappt alles perfekt

  • Zitat

    Original von Ridax
    Sie brauchen nicht einen aktiven USB Hub mit meine Platine, aber wenn Sie verbindet etwas, das viel Strom benötigt, wie eine Festplatte, sollte es externes Stromversorgung nutzen.


    ok. zieht eine externe 2,5 zoll festplatte denn viel? bzw was bedeutet in dem Fall viel? :)

  • Die Platine ist nur zum SCHUTZ der ungeschützten USB ausgänge gedacht.


    Strom muß unbedingt separat her !!!

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

  • Wie bereits schon beschrieben nutze ich auch dieses Teil wie ibrahim-windeck. Ich weiß, wurde bereits schon mehrfach angesprochen, aber welchen USB Hub würdet ihr mir schlussendlich empfehlen?


    Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar...


    Ach nochmwas, es wurde erwähnt, dass der unterne USB auch ext3 formatiert werden sollte, waruch eignetlich, meiner ist auf fat32... Sollte ich den nochmals formatieren?


    glg

  • Hey Leute ! Würde mir auch gerne das Ridax kit kaufen.. und dann 2 Smargos dran betrieben. welchen USB HUB soll ich dann kaufen?


    werden die smargos bei newenigma sofort erkannt??

  • Klingt alles ganz toll. Das Ridax Teil wird gekauft.
    Kurze Frage: Ist der USB Stick "automatisch" eine Flasherweiterung nachdem er in ext3 formatiert wurde, oder muss ich der 500HD noch irgendwo sagen, dass sie jetzt bitte den USB Stick (intern) als Flasherweiterung nutzen soll?


    danke,
    MArkus

  • So habe mir auch das Ridax Teil bestellt und eben eingebaut.


    Mir geht es eigentlich nur um den Smargo Reader und den intenen USB für Picons.


    Kann ich den Smargo und den USB Stick drinnen einach so anschließen oder brauche ich für den Smargo nen Hub mit externer Stromversorgung ???