Support-thread für OoZooN 500HD Images aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • Hi OoZooN


    I just updated my OoZooN image today with software update.
    After that i can't get my mgcamd to work.
    Looks like the link from /var/keys - /usr/keys is missing.
    Tried "ln -s /usr/keys /var/keys" but it was missing after I rebooted.
    Can you help me?


    Regards v65

  • Der DVD Player ist mir abhanden gekommen, oder war er bei diesem Image nie da? Läßt sich zwar nachinstallieren, fehlt dann trotzdem. Ich habe vorher versucht DTS downmix zu installieren. Liegt es vielleicht daran?


    Hat jemand DTS downmix hinbekommen? Wenn ja, wie hats geklappt?


    DVD Player, kann man den auch über telnet installieren? Welche Pakete müsste ich dann installieren und wo bekomme ich sie her?


    Oder ist es am einfachsten, wenn man neu flasht. Naja, einfacher ist nicht immer schöner, oder?

  • der dvd-player war im 500er noch nie drin. er lässt sich vom feed auch noch nicht nachinstallieren. das liegt an den änderungen im neuen oe. ich denke, bis zum nächsten image in 4 wochen sollte das dann behoben sein. ich werde das wohl über ein support-plugin lösen oder notfalls wieder die sourcen patchen das der dvd player auch alle benötigten plugins und libs installiert (was zur zeit das problem ist). wobei das installieren nicht das eigentliche problem ist, sondern das deinstallieren.


    a propos dts-downmix: könnte mir mal jemand eine testdatei mit dts ton zur verfügung stellen, damit ich das mal testen kann?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter


  • with this update comes a new bootup file which overwrite your old one and so your symlinks getting lost. just renew the symlinks or reinstall the mgcamd ipk, than you'll get your symlinks back.


    Zitat


    [ ! -e /var/keys/ ] && /bin/ln -s /usr/keys/ /var/keys
    [ ! -e /var/scce/ ] && /bin/ln -s /usr/scce/ /var/scce

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat


    reinstall the mgcamd ipk


    Hi
    That did the trick. :hurra:
    Thanx


    Regards v65


  • mit dem letzten update sollte sich auch der dvdplayer wieder installieren lassen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN


    Prima. Habe die Aktualisierung gemacht und dann den DVD Player installiert. Klappt bis jetzt alles gut.


    Der DVD Player ist ein ziemlich wichtiger Bestandteil. Da hat schon was Elementares gefehlt.


    Vielen Dank für die Aktualisierung an Oozoon!


    MfG


    humpi

  • Hallo,


    erstmal dickes lob an das Image. Ich bin damit sehr zufrieden.


    Allerdings gibt es da noch ein Problem:
    Meine externe Festplatte wird automatisch erkannt und nach autofs/sda1 gemountet. Leider kann ich auf sie nur "Read Only" zugreifen. Bei anderen Images ging es bisher.
    Dateisystem: NTFS
    Box: DM500HD
    Image: 29.05.2010 - OoZooN Image E² "experimental" OE 1.6


    Zusätzliche Plugins habe ich erst FritzCall, RSDownloader und CCcam installiert. Und einmal den Updater durchlaufen lassen. Rest ist noch nahezu standard.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten die HDD zu mounten? Oder kann ich es irgendwie auf rwx umstellen?


    Lg, Hyton


    // Edit
    Problem gelöst:
    -- ext formatiert
    -- in der etc/auto.hotplug von "ro" auf "rw" geändert!


    Gibt es doch auch die Möglichkeit den Mountpunkt zu ändern, dass es nach media/hdd gemountet wird, anstatt autofs/sdb1 ???

  • neues OE 1.6 experimental release im ersten post verlinkt.


    Zitat

    Gibt es doch auch die Möglichkeit den Mountpunkt zu ändern, dass es nach media/hdd gemountet wird, anstatt autofs/sdb1 ???


    festplatten sollten und werden gewöhnlicherweise in /etc/fstab gemountet.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi all,


    after upgrading to OoZooN-Image-dm500hd-20100626.nfi I found a bug in this FW.


    When recording of some program starts, usualy It was possible to see another programs on the same "transponder/multiplex". But in this FW it is not possible, even it is not possible to watch program that is currently recorded. A message "Tune failed" appears.


    The second problem I noticed while using SatFinder. Pre-defined transponder for Astra 23 is probably wrong, because signal level shown on the screen is "nothing = no signal", even I'm receiving most of my programs from Astra 23 with no problem.


    Anybody noticed it too ?


    Thanks.


    Radim.

  • neues OE 1.6 experimental release im ersten post verlinkt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • also ich hab zwei mal (also bei meinen 2 DM 500 HD)
    zu aktualisieren versucht und alle beide sind nicht mehr hoch gefahren...
    hab denn das neue Image geflasht... :383:

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Hallo zusammen,


    ich bezeichne mich mal als "Wechsler"...! :tongue: Hatte bis gestern die 1.5er "stable" Version installiert und war soweit auch zufrieden...
    ... doch heute dachte ich mir: geh mit der Zeit, hau dir das 1.6er "experimental" mal drauf.


    Mein erster Eindruck:

    - die neue Vielseitigkeit gefällt
    - das Zappen geht subjektiv langsamer


    Was aber echt nervt:

    - die box friert ein, bei mkv-dateien mit DTS-Tonspur!!!
    :356:


    Gibt es hierzu ne Lösung?


    Gruss
    Chris

  • mit den MKVs' dürfte wohl ne fehlerhafte Datei oder ne andere Sache sein,ich hab damit keine Probleme!

    DM 820 HD , DM 500 HD
    Xspeed LX 1
    TV Panasonic TX-48CW304
    Phillips 40PFK4100
    Panasonic TH-42 PX 80E

  • Zitat

    Original von LL COOL PATCH
    mit den MKVs' dürfte wohl ne fehlerhafte Datei oder ne andere Sache sein,ich hab damit keine Probleme!


    Negativ! Liegt leider nicht an der Datei... Hat mit der 1.5er "stable" einwandfrei funktioniert!!! :face_with_rolling_eyes:


    Gruß
    Chris

  • wobei in dem 1.5 stable von meiner seite dreamdts gar nicht enthalten war, nicht mal per feed verfügbar. da ich ach nur die dreamdts version aus dem oe ziehe und nicht mal ne testdatei zum rumprobieren habe, kann ich leider nur sagen: wende dich an den maintainer! weder entwickle ich daran, noch ist von meiner seite etwas verändert.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    wobei in dem 1.5 stable von meiner seite dreamdts gar nicht enthalten war, nicht mal per feed verfügbar. da ich ach nur die dreamdts version aus dem oe ziehe und nicht mal ne testdatei zum rumprobieren habe, kann ich leider nur sagen: wende dich an den maintainer! weder entwickle ich daran, noch ist von meiner seite etwas verändert.


    ... Es ging mir nicht um den Ton, den hatte ich bei der 1.5er auch über meine DTS-Anlage. Was stört ist die Tatsache, dass manche "mkv-Dateien" in der 1.6er Version meiner Dream zu nem Totalcrash verhelfen, die zuvor mit der 1.5er total stressfrei liefen...! :O


    Gruss
    Chris

  • Ohhhh Mann, zu früh gefreut....! :O


    Er frisst die Datei nur dann, wenn ich eine MKV abspiele, welche zusätzlich neben der DTS- auch eine AC3-Spur beinhaltet und ich erst während der Wiedergabe auf die DTS umschalte! Ist dies einmal geschehen, kann ich im Anschluss stressfrei auch ein File ohne zusätzliche AC3-Spur starten....


    Kann mir dies jemand erklären??? :unglaublich:


    Gruß
    Chris

  • neues OE 1.6 experimental release im ersten post verlinkt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter