Support-thread für OoZooN 500HD Images aus dem enigma2 "experimental" zweig

  • dieses hier ist der support-thread für meine DM500HD Images aus dem "experimental" zweig


    grundsätzlich gibt es support für den aktuellen entwicklungsstand der sich gerade auf dem update-feed befindet. d.h. wenn ihr ein problem habt, dann führt erst mal eine softwareaktualisierung durch und wenn das problem weiterhin besteht, und es im thread auch keine lösung dafür gibt, so stellt dann eure fragen.


    wenn eure box nicht im internet ist, und ihr deshalb die box nicht online aktualisieren könnt, werde ich in kürze eine anleitung erstellen, wie man sich einen updateserver auf seinem heimischen pc einrichten kann. die updates seit dem letzten veröffentlichten image sind ja als tarball auf dem update-feed verfügbar. so könnt ihr sie auf der arbeit oder bei freunden runterladen und sie eurem persönlichen feed hinzu fügen.


    hier im ersten post werde ich bei einem neuen image dann immer einen link auf die image info setzen, dann brauch ich nicht immer alles doppelt und dreifach machen, ich bastele nämlich lieber an den images ;)



    hier ist nun der link zu dem aktuellen image aus den "experimental" zweig:


    OE 1.6 experimental release 20110730


    OoZooN-Image-dm500hd-20110730



    OE 1.6 experimental release 20110515


    OoZooN-Image-dm500hd-20110515



    OE 1.6 experimental release 20110417


    OoZooN-Image-dm500hd-20110417



    OE 1.6 experimental release 20110306


    OoZooN-Image-dm500hd-20110306



    OE 1.6 experimental release 20110206


    OoZooN-Image-dm500hd-20110206



    OE 1.6 experimental release 20110109


    OoZooN-Image-dm500hd-20110109



    OE 1.6 experimental release 20101212


    OoZooN-Image-dm500hd-20101212



    OE 1.6 experimental release 20101031


    OoZooN-Image-dm500hd-20101031



    OE 1.6 experimental release 20101010


    OoZooN-Image-dm500hd-20101010



    OE 1.6 experimental release 20100912


    OoZooN-Image-dm500hd-20100912



    OE 1.6 experimental release 20100731


    OoZooN-Image-dm500hd-20100731



    OE 1.6 experimental release 20100626


    OoZooN-Image-dm500hd-20100626



    OE 1.6 experimental release 20100529


    OoZooN-Image-dm500hd-20100529



    OE 1.6 experimental release 20100501


    OoZooN-Image-dm500hd-20100501



    experimental release 20100320


    OoZooN-Image-dm500hd-20100320



    experimental release 20100228


    OoZooN-Image-dm500hd-20100228



    hier ist der link zur beta zone


    hier ist der link zu meiner homepage


    und hier ist der link zum update server wo ihr links zu den einzelnen update-feeds und zu den images findet.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Edited 16 times, last by OoZooN ().

  • alles klar - soweit
    Image sehr stabil, was Fernsehen, Aufnehmen usw angeht
    kein Vergleich mit Premieren-Images meiner anderen Dreams


    nur mit dem Mediaplayer hatte ich paar Freezer, wo nur noch Kaltstart ging
    gab auch kein Fehlerdump
    alle Files liegen auf CIFS
    wenn ich einen Film starten wollte, oder den Mediaplayer beendet habe, stand sie plötzlich still mit eingefrohrenen Bild
    ich konnte nur noch keinen Zusammenhang finden, kommt ab und zu vor

  • Hallo ,ich habe Probleme mit den NFS Server .Sobald ich auf meinen Server zugreife und avi oder Divx abspielen wollte hing sich die Box nach kurzer Zeit auf.Normale Aufnahmen TS laufen problemlos.Ich habe zwei DM500Hd.Auf der anderen ist exakt das gleiche Image (Oozoon) drauf und läuft problemlos. Nur das in den AV Einstellungen auf 720P eingestellt ist.Jetzt habe ich die anderer Box auf 720P vorher 1080 gestellt ,und siehe da geht.Dann habe ich wieder auf 1080 gestellt ,Box hengt. Von Just Scale 16x9 Auf Letter Box und läuft auch mit 1080i .Also ist in den AV Einstellungen der Harken ,jedenfalls bei mir.

  • gibt ja ein fettes update ..
    aber ich hab noch ein Netzwerkproblem - wenn ich die statische IP ändern will, oder auf DHCP umstellen will, dann hängt die Box
    es wird permanent das Fenster gezeigt "Bitte warten während Netzwerk Konfig aktiviert wird .."
    das Fernseh-Programm läuft im Hintergrund zwar weiter, aber keine Reaktion mehr auf FB
    die Box lässt sich auf keiner IP ansprechen und muss kalt resesettet werden - Schalter aus,an
    ich hab auch mal den Router neu gestartet - an dem liegts nicht ...

  • mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ozoon OE 1.6 DM500HD Bitte Bitte!! ;)

    DM820HDSS - DM500HDS

    Edited once, last by pur ().

  • Today I am run this experimental image and I have 2 problems.The first one is when I turn off dm500hd and after few hour try to turn it on I can't because when i push the power button the dream red light flash,but the box don't responde,also when I look a movie in some chanels after some time also the box don't responde to the remote control.I don't know if is something wrong with the box or with image?

  • Deleting a network mount crashes the box. The screen 'deleting network mount .. ' shows, but the box has crashed.

  • You will get the same issue with the DMM image, if you don't unmount/deactivate the network-path first.

  • Hallo,


    hab mir gestern das OoZooN-Image-dm500hd-20100228 installiert und per Internet auf die neuseste Version geupdated hat alles super geklappt (Netzwerk, NFS Mount, cam install usw.).


    Box vom Netz genommen und am nächsten Tag wieder eingeschaltet, TV-Tuner nicht mehr erkannt :-( . Sonnst lief alles ganz normal, nur der Tuner war weg, in den Einstellungen stand bei der Tunerkonfiguration "LEER" und ich konnte nichts ändern. (aus der Box hat man auch rote LEDs Leuchten sehn).


    Hab jetzt wieder das Original Image drauf jetzt geht der Tuner wieder.


    Weis jemand an was das evtl gelegen haben könnte?


    Schade, finde das Ozzzon echt ein Klasse Image.

  • OK, nehm alles zurück!!!!!


    Es liegt devinitiv nicht am Ozzon...hab jetzt das orignal Dream Image drauf und hab schon wieder das gleiche Problem. Dream vom Netz genommen und nach Neustart wird der Tuner nicht mehr erkannt "Tuner A: leer"


    was mach ich den jetzt? :(

  • hmm, das klingt übel :(


    Original Dreambox Image drauf & keine Mod. vorgenommen?
    Trotzdem wird nach Neustart der Tuner nicht mehr erkannt....evt. Box defekt?!

  • ticket bei dmm aufmachen. eventuell ein tuner defekt. ich würde jedenfalls mal horchen was die sagen. wenn du sie noch umtauschen kannst, würde ich dieses tun weil wenn sie wirklich defekt ist und du sie einschicken musst, bist du wohl so 2 wochen ohne.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ja, original aufgespielt, erstinstallation durchgeführt ALLES ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN, Sender werden gefunden, keine Probleme....sonst noch nichts verändert. Vom Netz genommen, Neustart, Tuner weg :(


    Kann doch nicht sein das man die Box nicht vom Netz nehmen darf....


    So ein Mist...

  • Werd Sie zurücksenden, hab sie ja erst gestern bekommen :scheisse:...


    Danke für Eure Antworten

  • Nein hab ich nicht, aber das versuch ich jetzt mal. Obwohl er doch sowas automatisch speichern müsste...und selbst wenn er nicht speichert müsste ich in ja wieder eintellen können, aber nach Neustert findet er ja überhaupt nix mehr.


    Hab gerade auf Werkseinstellungen zurückgestellt und jetzt findet er wieder den Tuner... echt komische Sache...

  • Quote

    Original von Teilekind
    Nachdem du den Tuner eingestellt hast auch mal enigma neugestartet? (zum saven)


    Hat leider auch nicht geholfen....Wieder das gleiche Spiel, DB länger vom Netz, schon ist der Tuner weg. Zurück auf Werkseinstellungen und nach NEUSTART Tuner wieder erkannt...wieder Kanalsuche, Sender werden gefunden und gespeichert....keine Probleme bis die Dream ausgeschaltet wird, danach wieder kein TUNER mehr. :unglaublich:


    Ist das jetzt ein Software oder ein Hardware Problem :390: