The Gemini Project DM500HD

  • Na dann hoffe ich mal das meine Box dieses Problem nicht hat. Generell scheint es aber ratsam zu sein, vorerst mal das Ozoon Image zu installieren, oder wurde das Problem beim neuen newenigma gefixed?

  • das hängt nicht vom image ab!!!


    der secondstageloader, der wohl das problem verursacht, ist closed source von dmm, und somit für alle images gleich.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    das hängt nicht vom image ab!!!


    der secondstageloader, der wohl das problem verursacht, ist closed source von dmm, und somit für alle images gleich.


    ok, gut zu wissen. das heisst es hängt davon ab welche produktionsreihe ich zufällig erwische? wenn ich die mit bug habe, pech oder wie?

  • Selam Ibo,


    ich bin kein erfahrener User !
    Ich habe eine Frage, Du weisst das bestimmt !


    Kann ich von der 7000 er meine Bouquets auf die500 HD mit DreamboxEdit übertragen ?


    Ich habe es versucht, aber es klappt irgendwie nicht.
    Wie könnte ich evtl. das Problem lösen bzw. muss ich auf der 500 HD die Bouquets neu erstellen ? Wäre echt blöd....


    mfg
    Neumann1

    • Offizieller Beitrag

    E1 zur E2 ist kein Problem. Da braucht man nur bei "Tools" mit "Setting umschalten zwischen Version 2,3 oder 4" auf Version 4 zur stellen und speichern. Nur fehlen dir dann die HD Kanäle. Die muss du dann suchen lassen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo
    Du kannst die Bouquets der 7000 ( Enigma 1 )
    mit DreamSet für die 500HD ( Enigma 2 Version 4 )
    umsetzen und auf die 500 aufspielen.
    Es geht besser wie mit DreamboxEdit.
    Auch umgekehrt.
    Mfg.
    Abteier

  • Zitat

    Original von DigiPolak
    Wollte mal fragen wie weit der Status ist zuwieviel % schon fertig? :)


    darauf bekommst du keine antwort vom Team :face_with_rolling_eyes:

  • naja wirklich besser auf ein Stable zu warten. Wenn euch ihr ein nicht offizielles image drauf habt und die box verreckt, dann verfällt auch die Garantie :frowning_face:


    bei den anderen boxen konnte man zumindest noch mit dreamup das orginal falschen.


    also ich warte lieber mal ab.


    danke für eure tolle Arbeit hier.


    lg

  • Zitat

    Original von ibrahim
    das hängt nicht vom image ab!!!


    der secondstageloader, der wohl das problem verursacht, ist closed source von dmm, und somit für alle images gleich.


    Hallo erstmal,


    weiß man da denn schon genaueres?


    Hab nämmlich auch das problem das die box nicht mehr startet und sich mit dreamup auch nicht mehr beschreiben lassen will.


    Wollte die box jetzt zu dmm schicken und fixxen lassen, wenn die da allerdings dann wieder den fehlerhaften bootloader rauf packen, hätte ich da mit sicherheit nicht lange spaß mit, bis die wieder den geist aufgibt.


    Gruß Joe...

  • habe heute meine DM500HD bekommen :grinning_squinting_face: und ich bin bei der Arbeit.. mal gucken zu haus ehabe ich ja schon eine DM800 am laufen.. aber wenn der 500HD besser und schneller ist dann direkt bei ebay evrkaufen :grinning_squinting_face:


    Habe immer GEMINI benutzt also.. warten wir mal auf unsere helden :winking_face: :winking_face:

  • Ich bin auch bald Besitzer einer 500HD
    Befreundeter Board Mod und Verehrer des Gemini!


    Ich Flashe die Box nur wenn ein GP raus ist!also soooo lange sollten wir noch warten!hier wird schon sauber gearbeitet,Ich bin beim Freudes-Board
    Dream-Box Images MOD und habe schon immer das Gemini Projekt unterstützt und vertreten,last den Jungs hier Zeit!GUT DING WILL WEILE


    GEMINI Projekt! ;)BOB From DBI

  • Zitat

    Original von Doc
    es kommt, wenn es kommt. wenn das gejammere nicht aufhört, muss ich ... :aufsmaul:


    Dann mach es halt, mich irretiert der Thread eh jeden Tag !

  • Zitat

    Original von skywatcher
    Dann mach es halt, mich irretiert der Thread eh jeden Tag !


    Ja dito, hab mich doch für en Bruchteil der Sekunde gefreut :thinking_face: