alles klar hab sie.....

  • es gibt noch kein gemini, weil es noch in der umbauphase vom 1.5er oe zum 1.6er oe steckt. das ist komplex, und dauert seine zeit.

  • Zitat

    Original von linus76
    Und ist das Problem das die Boxen mit Fremdimages sterben bekannt oder nicht?


    Wer sagt das? Klingt eher wie eine Mutmaßung deinerseits.

  • das war nur ein problem mit einen alten newnigma2 image, wenn man das geflasht hat, hat die box nicht mehr gebootet.


    ein anderer grund warum boxen nicht mehr booten ist wohl, dass bei den betroffenen boxen der securitychip locker ist. wenn der wieder richtig sitzt bootet die box auch wieder.

  • Bisher ist betroffen das alte NewNigma, aber auch das neue NewNigma mit dem neuen Kernel genau so wie das Dream Elite Image.


    Bei den Boxen die durch das Image zerstört wurde geht nichts mehr mit neu flashen und die Box ist tot.


    Mich wundert nur das hier nichts bekannt ist davon, bzw ob darauf geachtet wird.

  • Hallo, habe die Box heute erhalten, jedoch habe ich ein Problem bei der Tunereinstellung, habe ein Disec 4/1 Schalter mit 4 Sats, wenn ich die Einstellungen bei newenigma2 mache erhalte ich immer ein crashlog Fehler oder sowas, so ein grüner Bildschirm erscheint. Bei Kanalsuche erhalte ich immer 0 Kanäle :frowning_face:


    Bei erweiterte Einstellungen hängt die Box sich immer auf. Kann also nur einfach einstellen. Also am Kabel liegts nicht, weil noch eben ein anderer Receiver damit problemlos lief.


    Über eine Hilfe wäre ich sehr erfreut.

  • Zitat

    Original von eazy31
    Hallo, habe die Box heute erhalten, jedoch habe ich ein Problem bei der Tunereinstellung, habe ein Disec 4/1 Schalter mit 4 Sats, wenn ich die Einstellungen bei newenigma2 mache erhalte ich immer ein crashlog Fehler oder sowas, so ein grüner Bildschirm erscheint. Bei Kanalsuche erhalte ich immer 0 Kanäle :frowning_face:


    Bei erweiterte Einstellungen hängt die Box sich immer auf. Kann also nur einfach einstellen. Also am Kabel liegts nicht, weil noch eben ein anderer Receiver damit problemlos lief.


    Über eine Hilfe wäre ich sehr erfreut.


    versuche ein anderes image...

  • Habe ich jetzt gemacht. DE-BH Image. Die Box hängt sich nicht mehr auf bei diversen Einstellungen :winking_face: Scheint stabiler zu laufen nun.


    Leider habe ich immer noch keine Kanäle finden können. Komischerweise habe ich bei SNR 100% und bei AGC immer 2-3% stehen egal welche Diseqc Einstellung ich mache :frowning_face:


    Bei der vorinstallierten Astra Kanalliste sagt er immer Tunen Fehlgeschlagen, was mich damals bei der DM800 sehr gestört hat. Bei der DM800 konnte ich aber mit demselben Kabel Kanäle finden im Gegensatz zu jetzt.

  • Ich hatte 3 HD Receiver nach meiner DM800 in diesem Zimmer, die auch alle mit diesem Kabel/ mit dieser Satanlage funktioniert haben. Kein einziger Tuner Fehler.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die Dm500 HD jetzt auf einmal nicht klarkommt mit dem Signal :angry_face:

  • Edit: Tuner ist defekt. habe es zurückgeschickt. Hoffen wir, dass das neue Gerät kein Problem hat :winking_face:

  • Hallo, ich habe heute auch meine
    DM500HD bekommen. Wie gehe ich genau vor, um newenigma zu flashen?
    Wie kann ich mit dem Service Kabel flashen?
    Danke

  • Hallo nochmal, habe heute meine neue Box erhalten, und siehe da ich habe SIGNAL, juhuuu :hurra:


    Die Box fliegt förmlich. Danke für die Ratschläge nochmal.

  • Damit hier auch mal einige positive Berichte zusammenkommen und so die unentschlossenen 500HD Käufer kein schiefes Bild von der Ausfallrate bekommen:
    Ich hab meine jetzt auch seit 3 Tagen und sie rennt 1A, ich hab sie auch schon mal geflasht aufs Ooozoon.


    top

  • Habe eine Frage bezüglich des Streamings.


    Ich möchte gerne Filme, die ich am PC habe über die Dreambox abspielen.


    Habe bisher über die Suche Funktion nur dieses Plugin gefunden:


    Enhanced VLC Player v2.6c


    Gibt es eine benutzerfreundlichere Lösung für die DM500 HD ?


    Und noch eine Frage, kann ich mit der 500 HD meine Aufnahmen auf die PC Festplatte machen ? Das wäre genial.


    Danke im vorraus.


  • Netzwerkfreigabe am PC und mounten auf der Dreambox reicht - dann kannst du dort aufnehmen und auch die diversen Files abspielen die am PC liegen (also was die DM500HD alles kann)


    also und das ohne VLC oder sonstwas (außer jetzt bei wmv oder irgendwelchen exotischen Dingen) genau so wie bei der DM8000

  • Zitat

    Original von maxl


    Netzwerkfreigabe am PC und mounten auf der Dreambox reicht - dann kannst du dort aufnehmen und auch die diversen Files abspielen die am PC liegen (also was die DM500HD alles kann)


    also und das ohne VLC oder sonstwas (außer jetzt bei wmv oder irgendwelchen exotischen Dingen) genau so wie bei der DM8000


    Danke für die Info. habe in den Addons und in der Image das Automount Plugin nicht gefunden :frowning_face: Es handelt sich um das BH 1.1 Image.