alles klar hab sie.....

  • Zitat

    Kaltstart nach einschalten über eingebauten netzschalter: 0.58 sec


    Mensch da hast Du ja eine Turbo-Dreambox zu Hause stehen. :winking_face:

  • was mich wundert , warum haben die depen einen eesata anschlus gemacht wo da drin genug platz für ne 2,5" platte ist ??

  • Zitat

    Original von codejunkie
    nun zu meinem Fazit: insgesamt finde ich die box hat ihre stärken allerdings preislich ist sie aus meiner sicht 100 euro zu teuer...auf der anderen seite muss man klar sagen wäre sie günstiger würde nicht mehr viel für die 800er sprechen die 500er ist aus meiner sich eine reine netzwerkbox fürs schlafzimmer die man sich dort gut hinstellen kann damit man dann alles übers netzwerk schauen kann dafür ist sie aus meiner sicht konzipiert und dafür ist sie top...nur halt leider etwas zu teuer...



    Sehe ich genauso, die 500er habe ich auch als Netzwerkbox fürs Schlafzimmer vorgesehen um damit Aufnahmen der 8000er, die im Wohnzimmer steht, abzuspielen.
    Deshalb auch meine Frage: Wie ist die Netzwerkperformance der DM500? Hat schon mal jemand versucht über Partnerbox HD Aufnahmen von einer 8000er übers Netzwerk auf der 500er abzuspelen? Läuft das ruckelfrei?
    Bisher habe ich einen Kathrein USF910 mit E2 im Schlafzimmer stehen. SD geht damit übers Netzwerk ganz gut. Bei HD ruckelts dann doch recht häufig. Ausserdem läuft das Image sehr unstabil.
    Bevor ich mir die 500er zulege, möcht ich sicher sein, dass es damit auch besser läuft... von daher bin ich Euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet!


  • Ja, Partnerbox und Abspielen von HD-Material funktioniert bestens! Ich nutze vorübergehend das newnigma und läuft sehr vielversprechend.

  • danke für die bilder, warum steht denn nirgends mehr dream-multimedia heißen die nun auch nur dreambox die firma?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • auf dem etikett der schachtel steht DreamMultimedia :winking_face:

  • weil sie sich wahrscheinlich (nur) Dreambox als Markennamen schützen haben lassen und daher jeden verklagen können der das ungerechttfertigt wo drauf schreibt.

  • weil das verlinken der bilder schon vor langer zeit deaktiviert wurde :winking_face:


    du kannst sie aber auch direkt raufladen in den thread, dann werden sie als thumbnails angezeigt.

  • Da ich die Bildqualität an wichtigsten finde, würde ich mich freuen, wenn etwas mehr darüber geschrieben werden würde ...


    Es wäre sehr schade, wenn die Bildqualität des SD-Beriches unter der der DM800 liegen würde ...
    Evtl. kann man da noch etwas mit den Einstellungen spielen - wenn vorhanden ...

  • ich kann keinen unterschied zwischen der 8k und der 500hd feststellen :)

  • ich glaube ich hab mich grade endgültig in die 500hd verliebt =)


    meine 7020si werd ich dann wohl verkaufen müssen...
    als schüler ist man einfach doch zu arm (ich werd jedes mal gelb vor neid wenn ich von leuten lese die ne 8000 haben und nix damit machen :()...


    aroaro: magst du eventuell auch bilder aus dem inneren der box machen?
    ich bin nämlich immernoch am überlegen was man da so alles noch drehen könnte :winking_face:

    Dreambox 500HD - eSATA DVD-RW


    NFS Server - Raid 6: 10 x 80GB + Raid 1 2x 2TB


    Logitech Z5400 5.1 Lautsprecher


    Wavefrontier T90: 13°O---19.2°O---23.5°O---28.2°O

    Einmal editiert, zuletzt von b.s.keller ()

  • Zitat

    Original von b.s.keller
    aroaro: magst du eventuell auch bilder aus dem inneren der box machen?
    ich bin nämlich immernoch am überlegen was man da so alles noch drehen könnte :winking_face:


    ich werd meine 800 auch verkaufen - bald bei ebay zu ersteigern :grinning_squinting_face:
    ich hab sie nicht aufgemacht, und jetzt ist sie fertig installiert
    aber hier hat das schon jemand gemacht, und festgestellt, dass erstmal nix geht mit USB usw.
    naja, vielleicht später mal
    also die 500hd macht echt Spaß, sauschnell, xvids laufen - werd heut abend genauer testen

  • neid...^^

    Dreambox 500HD - eSATA DVD-RW


    NFS Server - Raid 6: 10 x 80GB + Raid 1 2x 2TB


    Logitech Z5400 5.1 Lautsprecher


    Wavefrontier T90: 13°O---19.2°O---23.5°O---28.2°O


  • hmmm meinst du die box ist besser als die schrott dm 800??


    kein tuner failed??


    wird die warm??


    schneller soll sie ja sein sogar schneller als dm8000.


    jetzt muss nur noch der preis stimmen.dann kaufe ich mir eins auch.


    im ebay werden die verkauft für 409 eu

  • 1.: die dm800 ist kein schrott.
    2.: nein (hatte ich auch bei der 800er nie)
    3.: wenn du den lüfter ausschaltest - ja. bei 1.000 u/min ist der lüfter unhörbar und die box bleibt kalt.
    4.: sie ist in etwa gleich schnell wie die dm8000
    5.: Bei den boardsponsoren kostet sie 349€

  • Hallo, Ich habe die Box auch schon bestellt, habe aber eine Frage an die Besitzer, ist bei euch dieser ''Tunen fehlgeschlagen'' Fehler aufgetreten, welcher bei den DM800ern oft vorkam ?


    Bei vielen DM800HD Besitzern kam dieser Fehler nicht vor, bei mir kam es jedoch vor und war nicht zu beheben, obwohl ich fast meine ganze Satanlage erneuert habe. Deshalb musste ich mich von diesem Receiver verabschieden. Bei einem anderen HD Receiver hatte ich dieses Problem z.B. nicht. Ich hoffe, dass man bei der 500HD auf einen anderen Tuner gesetzt hat.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    1.: die dm800 ist kein schrott.
    2.: nein (hatte ich auch bei der 800er nie)
    3.: wenn du den lüfter ausschaltest - ja. bei 1.000 u/min ist der lüfter unhörbar und die box bleibt kalt.
    4.: sie ist in etwa gleich schnell wie die dm8000
    5.: Bei den boardsponsoren kostet sie 349€


    naja meine erfahrungen waren damals anders mit dm800.aber das ist hier ned das thema..



    meine nächste box wird dm500 hd sein.ich warte noch etwas ab


    beim sponsor auch ned gerade billig.und keine verfügbar.


    echt heftig manche verkaufen die für 339 und manche für 360

    Einmal editiert, zuletzt von haydar ()

  • Habe auch eine bestellt (und sie ist schon unterwegs, *freu*), mal sehen was die kleine so kann.


    Habt ihr eine Sinnvolle Idee, wo man die 5V zum Betrieb einer 2.5" eSata Platte abgreifen könnte? Denn power over eSata ist jawohl nicht implementiert, und ein separates Netzteil wäre wirklich unschön...