Funktastatur und Dreambox?

  • hallo leute,
    ich habe eine keysonic ack-540 rf+ funktastatur und bekomme sie mit der 8000er nicht zum laufen.wird beim einstecken erkannt und angezeigt aber mehr nicht
    nun meine fragen geht die box überhaubt mit einer funktastatur die nicht von dream ist und wenn doch muss ich da noch was an der box(gemini 4.5) einstellen um mit der tastatur z.b. bei my tube damit zu suchen?
    arito

  • Handelt es sich um eine Bluetooth Tastatur mit Dongle?


    Hast du Maus und Tastaturtreiber im BluePanel schon aktiviert?

  • danke netman ich hatte die tastaturtreiber im blu panel nicht aktiviert nun funzt das teil
    arito

  • die gleiche funktastatur habe ich (keysonic ack-540 rf)
    leider habe ich auch das problem das die tastatur nich erkannt wird,
    sobald ich den Bluetooth stick in meiner dm 8000 einstecke (gemini 5.1)
    wird der stick auch erkannt.allerdings wenn ich dan unter geräte manager gehe kann ich den stick nicht sehen.
    unter menu habe ich auch schon die tastatur und maus aktiviert.
    batterry sind neu...

  • generell ist zu Funktastaturen zu sagen dass die die keinen Treiber benötigen funktionieren - sobald ein Treiber für Bluetooth benötigt wird wird es nicht gehen ohne einen Treiber für die Dream zu portieren :)


    wenn sich der Dongle so wie eine Kabelmaus (ohne zusätzlichen Treiber) verhält geht das, hier z.B. ein Logitiech Cordless Desktop da geht sogar Tastatur und Maus

  • es gibt aber ein Model mit Bluetooth und die hier geschriebene mit Funk 2,4Ghz.


    Daher meine Frage wird hier nun vom Bluetooth Model geschrieben? Oder Funk

  • hir nochmal die daten.vielleicht kann man mir jetzt weiterhelfen,
    wie schon gesagt der usb stick wird angezeigt aber mehr passiert auch nichts.
    kann es sein das die gemini 5.1 einen bug hat?


    ACK-540 RF
    • Kabellose Mini-Tastatur mit integrierte Touchpad und
    2 Mausfunktionstasten • Zuverlässige 2,4 GHz Funk-
    übertragung bis zu 10 m • Besonders flache Bauform
    mit eingearbeiteter Handballenauflage • Volle Funk-
    tionalität einer Tastatur mit Standard-Layout durch
    integriertem Nummernblock und 12 Funktionstasten
    • Leiser und spürbarer Anschlag durch „X-Type“-Membrantechnologie • Plug & Play Installation
    • Optimal für „Home Entertainment“,
    Schulungs- und Konferenzräume

  • Da hier grad über tastatur diskutietrt wird, hätte ich mal eine grundsätzliche Frage.
    Was haltet ihr von der Original Tastatur von Dream? Und, wofür braucht man überhaut eine Tastatur? bzw. wüfür ist sie sinnvoll? Gibts 'en Webbrowser o.ä.?

    ===> DM-8000 <===> WD20EADS 2,0TB <===> Sony NEC Optiarc AD-7670S <===> NAS QNAP 419P 8TB <===

  • tja leider habe ich es immer noch nicht geschafft die tastatur zum laufen zu bringen.habe es auch schon mit einem anderen image probiert aber ohne erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von pektis ()

  • Zitat

    Original von pektis
    immer noch keine lösung gefunden


    instalier mal das gemini nur auf den flash da werden die treiber geladen und
    teste mal mit einer normalen usb maus


    bei mir geht es nur mit den qt brouser

  • mulch "is die orig. Tastatur von DM für wos? "


    also ich hab eine Originaltastatur von DM
    geht eigentlich super - hat auch nicht die Probleme der normalen Fernbedienung bei der 8K mit der langen Wartezeit, bis sie reagiert nach dem Hochfahren
    .. manko meines Erachtens: die Batterien sind schnell leer - gibt aber eh noch Akkus, die man wieder laden kann :winking_face:

  • Ich habe zur Zeit die DM-(Infrarot)Tastatur, bin mit Ihr auch mehr oder weniger zufrieden (benutze Sie eh kaum).


    Allerdings hätte ich gerne eine Bluetouth-Tastatur, welche ich "gleichzeitig" für meine DM8000 und meine PS3 nutzen kann, gibt es da eine Möglichkeit? --> Noch besser wäre natürlich Bluetooth Tastatur plus (richtige) Bluetooth Maus.



  • hallo ich hab mir die keysonic ACK-340 RF+ gekauft und
    geht super bin sehr zufrieden


    da müste deine auch gehen


    gruß zlato77