Geile Soundanlage die man an die DM 800 anschließen kann?

  • also mehr als handwarm hab ich den onkyo nie bekommen.. hab meinen auch so angeschlossen, am portausgang noch nen ipod-touch und der ton ist natürlich optisch angeschlossen..

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Was für Vorteile bringt es, den Ton per optischem Kabel anzuschließen? Bei mir geht das über das DVI-Kabel.


    Natürlich erfordert es schon ein wenig laute Musik, um dem Onkyo einzuheizen. So ganz von alleine passiert das nicht. ;)

    DM800S GP2 5.0 320GB
    VU+ Duo 320GB VTI 2.3 320GB
    DBox2 Sat Philips Zebradem
    Smart MX40

  • Also abgesehen davon das sich die Tonquali natürlich erheblich verbessert, ist es Voraussetzung für Dolby-Digital. Moderne AV-Receiver haben heute aber alle einen HDMI-Anschluss. Darüber wird das Tonsignal auch übertragen und kann codiert werden. Ich denke auf Dauer wird es kein Optisch oder coax mehr geben....zu mindestens im Heimkinobereich. Außerdem haben coax und optisch einen gravierenden Nachteil: HD-Ton ist damit nicht möglich...allerdings wird das im Augenblick auch weder über Sat noch über Kabel unterstützt. Das Zauberwort heißt also : HDMI

  • Gute AV-Receiver für den Hausgebrauch liegen so in der 400 Euro-Klasse. Da gibts halt 3 oder 4 Hersteller wie z.b Denon AVR-1910, Pioneer VSX-919, Yamaha RX-V565, Onkyo TX-SR606. Das sind so die üblichen Verdächtigen die immer genannt werden. Tests zu allen findest du hier:


    http://www.areadvd.de/


    Erfahrungsaustausch (auch für Einsteiger) gibt hier:


    http://www.bluray-disc.de/forum/


    http://www.hifi-forum.de/



    Und bei Fragen stehen dir natürlich alle User hier bei IHAD zur Verfügung.


    Viel Spass beim Lesen :tongue:

  • Hallo,





    Also ich habe mir den Soundbar von Yamaha gegönnt YSP 5100
    Ich bin Absolut begeistert von dem Surroundbar im Kombination mit der
    DMM 8000 und dem Pioneer 5090 ein Traum....



    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • Quote

    Original von duke_thunder
    Also abgesehen davon das sich die Tonquali natürlich erheblich verbessert, ist es Voraussetzung für Dolby-Digital. Moderne AV-Receiver haben heute aber alle einen HDMI-Anschluss. Darüber wird das Tonsignal auch übertragen und kann codiert werden. Ich denke auf Dauer wird es kein Optisch oder coax mehr geben....zu mindestens im Heimkinobereich. Außerdem haben coax und optisch einen gravierenden Nachteil: HD-Ton ist damit nicht möglich...allerdings wird das im Augenblick auch weder über Sat noch über Kabel unterstützt. Das Zauberwort heißt also : HDMI


    Heißt das, mein Onkyo lügt mich an, wenn er das über DVI eingespeiste Dolby-Digital-Tonsignal über die Boxen ausgibt?

    DM800S GP2 5.0 320GB
    VU+ Duo 320GB VTI 2.3 320GB
    DBox2 Sat Philips Zebradem
    Smart MX40

  • Quote

    Original von Klinger


    Heißt das, mein Onkyo lügt mich an, wenn er das über DVI eingespeiste Dolby-Digital-Tonsignal über die Boxen ausgibt?


    Nein, wie kommst Du darauf?


    Gruss
    AC

  • HDMI und DVI sind vom Prinzip her das Gleiche. DVI ist halt ohne Kopierschutz aber das ist ein anderes Thema. Ich weiss aber nicht ob HD-Ton über DVI geht...ich glaube aber nicht. Das ist aber auch ein anderes Thema und hat mit der DM800 nix zu tun

  • na klar geht hd ton über dvi!


    elektrisch ist hdmi und dvi exakt das gleiche, nur der stecker ist anders!

  • Das Problem daran wird nur sein...das es keinen Blu-Ray-Player auf dem Markt gibt der einen DVI-Anschluss besitzt. Da musst du dir dann das gleiche Kabel nochmal kaufen was bei deiner Dream dabei ist.

  • Quote

    Original von duke_thunder
    Das Problem daran wird nur sein...das es keinen Blu-Ray-Player auf dem Markt gibt der einen DVI-Anschluss besitzt. Da musst du dir dann das gleiche Kabel nochmal kaufen was bei deiner Dream dabei ist. Ob das allerdings funktioniert kann ich dir nicht sagen...wegen Kopierschutz usw.


    Ich verstehe ganz ehrlich Dein Problem nicht.


    Ob die neuen 7 und 8 Kanal HD Tonformate ueber HDMI uebertragen werden koennen, haengt von der HDMI Version ab.


    Und DVI und HDMI verwenden beide TDMS und sind in Zusammenhang mit Dreamboxen ein und das selbe.


    Dreamboxen koennen kein HDCP (sehr gut!) und haben keine CEC Leitung (neutral, da in der Praxis eh unbrauchbar).


    Aber was Du mit Blu Ray Playern jetzt meinst, weiss ich nicht.


    Gruss
    AC


  • Ein AV-Receiver würde dann die Decoderstation 3 ersetzen. Ich kann es dir aus eigener Erfahrung nicht sagen, aber man hört immer wieder dass man den Unterschied schon merkt.

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • @ duke_thunder


    sorry, dass ich mal was offtopic fragen muß ...


    Dein Avatar stammt aus einem alten Musikvideo. Ich war mal auf der Suche danach, welches Lied (Album, Interpret, Song) das ist und konnte einfach nichts finden.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn Du oder jemand anderes mir da weiter helfen könnte ...



    Ansonsten: Denon Receiver sind schon recht gut ;-)


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !


  • http://www.youtube.com/watch?v=DHUXROqbZVQ


    :D

  • Hallo


    Ich kann nur TEUFEL empfehlen !!
    Preis leistung nicht zu schlagen !


    AV-Reciever gibt es einige die gut sind und fast alle haben auch ein richt micro.



    gruss


    bene

  • @ kodo und ibrahim


    Danke schon mal Jungs, muß ich gleich heute abend mal nachsehen ;-)

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Jawoll, danke Leute, das war´s ...


    Mr. Oizo - Flat Beat (mit Flat Eric) ...


    Dann werd´ ich am Wochenende mal die Boxen ordentlich dröhnen lassen ...


    DANKE


    (wozu so´n Forum manchmal auch neben der eigentlichen Sache gut sein kann ;-)

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !