Storky"s Mirrow-Glass 3D Picons !!! UPDATE 2.12.2012 !!!

  • Skins findest du entweder hier im Forum unter Skins oder in anderen Foren zur Dreambox (z.B. Merlin) unter der entsprechenden Rubrik. Da die Images alle auf dem Dreambox-Image basieren sind sie untereinander Kompatibel (nur auf OE1.6 und OE2.0 achten). Wenn du GP3 nutzt und sies auch geskinnt haben möchtest drauf achten, dass die Version auch GP3 unterstützt.


    Wenn du eine gute Kanalliste etc. suchst guck dir mal den CoolTVGuide an. Das ist ein PlugIn was nach meiner Meinung alles andere in den Schatten stellt.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Ja das wegen dem Cool Tv Guide habe ich bereits getestet. Kann mir aber jemand sagen, ob man die Normale Kanalliste mit dem Plugin so machen kann wie auf dem Bild vom Skin(Senderliste) im ersten Post? Habe mich mit dem Plugin noch nicht ganz zurecht gefunden.

  • Da mußt du nur den gleichen Skin installieren.
    Aber frag mich bitte nicht welcher Skin das ist.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Wie wärs mal bitte mit nem Update?


    Sky Universal HD
    Pro 7 MAXX u. HD
    SAT1 Emotions
    MGM HD
    und und und.

    Gruß Alien_TV
    When dreams come true ---> Dream Multimedia

    Einmal editiert, zuletzt von Alien_TV ()

  • Ja, leider.
    Ich würde gerne wissen ob da nochmal was kommt :frowning_face:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Hallo Ihr Lieben ...


    Möchte der ein oder andere nicht weiterhin auf die picons von Huminator verzichten wollen, so biete ich Euch hiermit ein sog. "blanco" dieser picons. Ich selbst benutze die picons auf meinem Receiver. Das ewige warten auf die Vollständigkeit hat mich nun dazu bewegt das ich mich mal selbst damit beschäftige. Hier nun könnt Ihr das Ergebnis sehen. Ihr könnt nun selbst all die picons erstellen die noch fehlen und das ganz einfach.


    Info


    Bevor Ihr beginnt solltet Ihr von den jeweiligen Sendern, von denen Euch das picon fehlt, das Logo besorgen. Dazu einfach nach Google und zb. " Sat1 HD Logo png " eingeben. Sollte das Logo nicht Transparent sein, also ist der Hintergrund noch vorhanden, so müsst Ihr diesen natürlich entfernen, dazu gibt es aber genug Info hier im Netz. Es ist einfach und das bekommt jeder von Euch hin.


    1. Ladet Euch die Date "blanco psp Schablone.rar" herunter.


    2. Auf dem Rechner entpackt, doppelklick auf die Datei (Photoshop muss/sollte Installiert sein )


    3. Strg + drücken zum Vergrößern des Bildes ( ca. 600%-700% )


    4. Ihr blendet alle Ebenen aus, bis auf die ebene " Schrift " und "Hintergrund"


    5. Die ebene "Schrift" markieren ( anklicken ) und Inhalt löschen.


    6. Jetzt in die leere "Schrift ebene" das neue "Sender Logo" einfügen.
    Die "Glas Effekt ebene" fast genauso, Inhalt löschen, das neue Senderlogo in die leere ebene, spiegeln, Transparenz anpassen und fertig.


    7. Alle ebenen sichtbar schalten und das Bild als .png speichern.


    Info


    Bild muss in 8bit (256 Farben) abgespeichert werden. Dieses könnt Ihr allerdings mit jedem anderen Grafikprogramm nach holen.


    Viel Spaß beim Basteln wünscht


    Bastian


    ... hier das Ergebnis :winking_face:

  • Hallo


    Ich möchte mich mal zu diesem Thema äussern, also als erstes Vielen dank das euch diese Picons so gefallen. Aber ich habe leider wenig Zeit mich mit sowas zu befassen denn beruflich fahre ich seit einiger Zeit eine andere Schiene und drücke wieder die Schulbank. Wie es der Zufall will bot mir ein Forenmitglied den ich als Piconbauer sehr schätze, seine Arbeit an und dieser User wird in Zukunft wohl die Piconarbeit übernehmen. Ich möchte den Namen noch nicht sagen, weil ich nicht weiss ob er damit einverstanden ist ( sonst wird er mit fragen zugemailt ) :)
    Also habt ein wenig Geduld das Projekt geht weiter

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Huminator ()

  • Hallo,


    würde mich auch freuen wenn es mit diesen schönen Picons weitergehen sollte.


    Mit freundlichen Grüßen


    a1954

  • Hier mal die ersten Gehversuche für den neuen ProSieben-Ableger.


    ... Picon_100x60 [8 Bit]
    ... Picon_50x30 [8 Bit] für Kanalliste
    ... Picon_400x160 [8 Bit] für Bucks Farbdisplay
    ... Picon_96x64 [8 Bit] für das OLED der DM800se HD
    ... XPicon_220x132 [32 Bit]
    ... XPicon_500x300 [32 Bi]


    Alles Weitere dann später | habt Geduld!

  • Zitat

    Original von stefanbenno6
    Hier mal die ersten Gehversuche für den neuen ProSieben-Ableger.


    ... Picon_100x60 [8 Bit]
    ... Picon_400x160 [8 Bit] für Bucks Farbdisplay


    Alles Weitere dann später | habt Geduld!


    Hast du das auch in 50x30 ???

  • Super, die besten Picons.
    danke stefanbenno, dass Du Dich da herntraust.
    Ich weiss nicht, ob Du da noch ein wenig was dran machen kannst:
    Die originalen Picons von Huminator sind etwas besser zu erkennen, da der " Spiegelschriftzug" etwas schwaecher/transparenter, kleiner und etwas schraeggestellt gegenueber dem originalen Schriftzug ist.


    Veiileicht kannst und willst Du das umsetzen ?
    Aber auch so schon klasse, Danke


    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Hallo! Statt Tirol TV gibt es jetzt BTV


    Für Tirol TV war schon jemand so nett!


    Könnte sich bitte wer die Mühe für BTV machen?

  • Zitat

    Original von stefanbenno6
    ES GIBT ZWEI NEUE THREADS ZU DIESEM THEMA:


    >>> Picons für den SKIN
    >>> für Displays


    @Huminator= danke für Dein okay!


    Bitte dort anfragen. :winking_face: