Support-thread für OoZooN 500HD Images aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • Ich habe 2 Partitionen: mit NTFS und FAT


    Unter "über steht gar nichts

  • Du weißt, dass du die Platte nicht im laufenden Betrieb an- oder abstöpseln darfst? Und 2 Partitionen ist Mist, das müsstest du eh von Hand formatieren, per Menü wird die ganze Platte formatiert. Oder ist das deine Absicht?

  • Per Menü gibt's keine Formatierungsmöglichkeit, oder doch? Wie kann ich per Hand formatieren, wenn es überhaupt nicht gesehen wird.


    Soweit ich weiß, man kann eSATA jederzeit an- und abstöpseln, oder?

  • Quote

    Original von bennyblitz
    Per Menü gibt's keine Formatierungsmöglichkeit, oder doch?


    doch, natürlich

    Quote

    Original von bennyblitz
    Soweit ich weiß, man kann eSATA jederzeit an- und abstöpseln, oder?


    eben nicht, (e)sata ist kein USB

  • Hi,


    ich vermute eher, dass er nicht mit der Platte gebootet hat. ESata ist ja kein USB und muss mit gebootet werden. Dann findet man den Eintrag "Festplatte" auch in den Einstellungen



    romeo-golf
    PS: zu spät

  • Werde heute Abend mal probieren. Wie soll ich die Platte am besten formatieren. Ext3,2 Fat32, NTFS ?

  • Quote

    Original von bennyblitz
    Wie soll ich die Platte am besten formatieren. Ext3,2 Fat32, NTFS ?


    Die Frage stellt sich gar nicht erst, weil du über das Menü formatierst. Die Dreambox benutzt ext3, für Windows brauchst du dann das hier
    ext2fsd.com

  • ich habe einen esata stick an der 500 und ich weis auch nicht, was da bei der auslieferung drauf war, aber er wurde sofort erkannt und auch problemlos formatiert. warscheinlich mag die box die 2 partionene auf der platte nicht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von bennyblitz
    Soweit ich weiß, man kann eSATA jederzeit an- und abstöpseln, oder?


    Prinzipiell ja, nur ist der SATA Anschluss an der Dream nicht hotplug fähig.

  • Ich habe es per FAT32 formatiert und die wird nicht erkannt ( WD My Book ES )
    Dazu blockiert noch die Platte meinen FTP-Zugang. Ist die Platte dran, kommt folgende Meldung:


    500 OOPS: failed to open vsftpd log file:/var/log/vsftpd.log

  • Hallo Leute,


    ich muß morgen eine 500HD flashen und einrichten.
    Läuft das Image soweit zuverlässig oder gibt es Probleme die hier noch nicht erörtert worden sind?
    Oder soll ich besser das Experimental Image flashen?

    --------
    Viele Grüße Malcom


    ;) ;) ;)
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

  • ich habe hier mit beiden versionen keinerlei probleme. (auch nicht mit hdmi oder scart). ich bevorzuge allerdings immer experimentelle images, weil man da halt eher an die neuen sachen kommt und es auch mit aktuellen plugins, die meist einen aktuellen cvs stand vorraussetzen, keine probleme gibt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    ich habe einen esata stick an der 500


    Welchen hast Du dort dran?

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke Dir... Der gefällt mir ma richtig gut.
    Weißt Du, ob die Box Portreplikatoren unterstützt, zum gleichzeitigen Betrieb von Stick und HDD (Auch wenn es bei der Stickgröße nicht unbedingt nötig wäre^^)

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • keine ahnung, gehe mal nicht davon aus.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von markus1974
    Habe gestern das Image geflasht, alles installiert, ca.1 Stunde geschaut, ins Standby die Box versetzt, heute konnte ich Sie nicht aus dem Standby holen, Sie reagierte auf keinen Befehl mehr!
    Erst nach den Hauptschalter, und Neubooten, geht Sie wieder.
    Ist es ein Bug?, oder ein Hardware fehler?Ich werde Sie auf jedenfall weiter beobachten!


    So habe gestern wieder das orginal Image geflasht, und heute früh ließ sich die Box vom Standby wieder ganz normal einschalten!
    Also liegt der fehler beim Image!(zumindest bei meiner Box)

  • Quote

    Original von OoZooN
    ich habe einen esata stick an der 500 und ich weis auch nicht, was da bei der auslieferung drauf war, aber er wurde sofort erkannt und auch problemlos formatiert. warscheinlich mag die box die 2 partionene auf der platte nicht.


    Wie jetzt? der läuf ohne zusätzliche Stromversorgung, ich dachte der eSata port
    liefert keinen Strom.

  • habe ich das geschrieben?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Original von OoZooN
    habe ich das geschrieben?


    Hörte sich so an,wie hast du in den versorgt?


    Edit:
    Ah sehe schon über den USB anschluß hinten Richtig?

    DM820HDSS - DM500HDS

    Edited once, last by pur ().