Support-thread für OoZooN 500HD Images aus dem enigma2 3.1 "release" zweig

  • dieses hier ist der support-thread für meine DM500HD Images aus dem "release" 3.1 zweig


    grundsätzlich gibt es support für den aktuellen entwicklungsstand der sich gerade auf dem update-feed befindet. d.h. wenn ihr ein problem habt, dann führt erst mal eine softwareaktualisierung durch und wenn das problem weiterhin besteht, und es im thread auch keine lösung dafür gibt, so stellt dann eure fragen.


    wenn eure box nicht im internet ist, und ihr deshalb die box nicht online aktualisieren könnt, werde ich in kürze eine anleitung erstellen, wie man sich einen updateserver auf seinem heimischen pc einrichten kann. die updates seit dem letzten veröffentlichten image sind ja als tarball auf dem update-feed verfügbar. so könnt ihr sie auf der arbeit oder bei freunden runterladen und sie eurem persönlichen feed hinzu fügen.


    hier im ersten post werde ich bei einem neuen image dann immer einen link auf die image info setzen, dann brauch ich nicht immer alles doppelt und dreifach machen, ich bastele nämlich lieber an den images ;)



    hier noch ein kleiner hinweis. mit den oe 1.6 releases endet der support für oe 1.5 images. der updatefeed wird jetzt noch 6 monate online sein und dann gelöscht werden. es ist also anzuraten (wenn nicht bereits geschehen) auf den 1.6er zweig umzusteigen.


    hier ist nun der link zu dem aktuellen image aus den "release" 3.1 zweig:


    release 3.1.0


    OoZooN-Image-dm500hd-3.1.0



    release 3.0.3



    OoZooN-Image-dm500hd-3.0.3


    release 3.0.1



    OoZooN-Image-dm500hd-3.0.1



    release 3.0.0


    OoZooN-Image-dm500hd-3.0



    release 2.8.4


    OoZooN-Image-dm500hd-20100926



    release 2.8.1


    OoZooN-Image-dm500hd-20100416



    release 2.8


    OoZooN-Image-dm500hd-20100402



    release 2.7.1


    OoZooN-Image-dm500hd-20100225



    hier ist der link zur beta zone


    hier ist der link zu meiner homepage


    und hier ist der link zum update server wo ihr links zu den einzelnen update-feeds und zu den images findet.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Edited 8 times, last by OoZooN ().

  • Ich habe heute Oozoon auf meine 500HD installiert. In der download Liste gibt es aber kein CCcam und die ipk lässt sich nicht manuell installiern.


    Komt den CCcam support noch?

  • moin,


    wo finde ich die einstellung für den lüfter ??

  • menü-einstellungen-system-temperature and fan control

  • Habe gestern das Image geflasht, alles installiert, ca.1 Stunde geschaut, ins Standby die Box versetzt, heute konnte ich Sie nicht aus dem Standby holen, Sie reagierte auf keinen Befehl mehr!
    Erst nach den Hauptschalter, und Neubooten, geht Sie wieder.
    Ist es ein Bug?, oder ein Hardware fehler?Ich werde Sie auf jedenfall weiter beobachten!

  • Konnte den Fehler bisher nicht beobachten

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Quote

    Original von purple1
    Konnte den Fehler bisher nicht beobachten


    Danke dir!Werde jetzt warten und nach ca. 4-5 Stunden probiere ich Sie zum Aufwecken, wenn nicht, tausch ich Sie aus!


    P.S. Glaube der Händler hat keine mehr!Ich liebe mein Glück! :einschenken:

  • Bevor Du sie tauschen willst, würd ich das erstmal noch mit dem original Image zu reproduzieren versuchen...

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Quote

    Original von purple1
    Bevor Du sie tauschen willst, würd ich das erstmal noch mit dem original Image zu reproduzieren versuchen...


    Werde ich machen!Thanks

  • Hi,


    ich kann die Box nur mit einem Scart starten. Sobald er gestartet wurde, kann ich erst dann auf HDMI umstellen. Starte ich die Box neu, blinkt ein paar Sekunden die grüne LED und dann weder Bild noch Ton, Telnet geht dann auch nicht. Im System habe ich auf HDMI gestellt. Wo kann der Fehler liegen.


    EDIT:


    Sogar wenn Scart und HDMI angesteckt sind, startet die BOX nicht, erst wenn ich das HDMI-Kabel ausstecke, startet die Box


  • Probier mal auf einen anderen Fernseh!

  • Ich habe es herausgefunden. Das Problem tritt auch beim 8000HD auf. Mann soll zuerst die Box starten und danach den TV.

  • Wie kann ich meine HDD per eSata einbinden. Es wurde in FAT & NTFS formatiert, wird aber nicht gemountet? Wie kann ich die initalisieren?

  • Nur wo kann ich es initalisieren


    Unter System Einstellungen finde ich keine Festplatte

  • Du hast weiter oben geschrieben "FAT und NTFS formatiert" - was denn nun?


    Wo du auch noch schauen kannst: "Menü - Informationen - über". In dem dann erscheinenen Dialog würde eine HDD dann unten angezeigt...