zum x-ten Mal ... Sky und seine Schulden

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • ich weiss ja nicht, ob das noch einer Meldung bedarf (oder eines Threads)
    aber wenns die BILD schreibt, dann muss es ja wichtig sein


    Zitat

    Der Abosender Sky steckt tief in den roten Zahlen. Das Unternehmen, das bis Mitte des Jahres noch Premiere hieß, meldete einen um 151 Prozent gestiegenen Jahresverlust von 676,5 Millionen Euro. Der Fehlbetrag 2009 beträgt damit knapp drei Viertel des Umsatzes, der um 4,1 Prozent auf 902,1 Millionen Euro sank. Bei der Zahl seiner Abonnenten konnte Sky dagegen um 70.000 auf 2,47 Millionen zulegen.

  • Na, wobei ja hier nur vom negativem Ergebnis die Rede ist. Interessanter wäre es, die Bilanz anzuschauen und zu sehen, was an Verbindlichkeiten bzw. forderungen von Dritten vorhanden ist... Dann kennen wir auch den genauen Schuldenstand und wissen ob RM noch weiter zuschustern muss oder wann es zu Ende geht...
    (Ich hoffe mal nicht...)

    DM800 - Wechselndes Image
    DM8000 - Wechselndes Image
    Acer H340 - 8TB Ubuntu Server Edition
    IP Box 9000, ATEVIO7000, ATEVIO700
    Sky Komplett/UPC Direct/SF/ORF/HD+
    28O-19,2O-13O-0,8W

  • wow, diese zahlen muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen - wahnsinnige beträge sind das....

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • macht euch lieber gedanken über eure eigenen schulden .-)
    die großen kennen die lücken der gesetzte
    ein konkurs alles erledigt und sky heisst fly und fertig....
    beträge zahlen uninteressant

  • Leute haltet euch fest seit November versuche ich schon ein Abo zu bekommen..no way..!!


    Faxe nicht angekommen usw,ich habe den Antrag jetzt im Febr in Briefform geschickt,ist auch angekommen...aber ABO habe ich immer noch nicht wird jetzt seit Wochen bearbeitet...na dann eben nicht.

  • sky.de - was ist so schwer?!? das einzige was bei sky wirklich klappt, ist ein abo zu BESTELLEN (bis man dann receiver und co. hat ist es wieder eine andere geschichte).

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

  • @ Benq2705
    Na dann bin ich ja ein Glückspilz.
    Hatte mich am 16.02 morgens um 5:30 dazu entschieden mal wieder Sky kunde zu werden ( ich weiß zwar nicht mehr was ich da geträumt habe um so ein Quatsch zu machen :hahaha: ) und Online geordert.
    Am nächsten Tag rief meine Frau mich auf der Arbeit an um mir zu sagen das ich post von Sky hätte. War tatsächlich schon die Karte :hurra:


    gruß mgck

  • Ich schätz mal, dass da noch genug Karten mit "Premiere"-Aufschrift im Umlauf sind, als dass die da neue Karten raushauen würden.
    Kabelkunden bekommen (zumindest bei Sky via KD) 'ne Karte mit KD-Aufschrift...

  • Hehe,
    ich hab heute Post von denen bekommen, dass sie mein Abo zum Ablauf meiner Vertragslaufzeit nicht verlängern!
    Da frag ich mich ernsthaft, wollen die nun Abonnenten dazu bekommen oder verlieren? :face_with_rolling_eyes:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • naja, auf den v19 karten ist schon der sky schriftzug oben.... die nagra karten sind noch aus permiere zeiten.

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

  • [COLOR="Red"]Die Zukunft von Sky oder: Letzte Ausfahrt High Definition[/COLOR]


    Die Geschäftszahlen sind ein Desaster, die Abonnentenentwicklung ebenfalls. Acht Monate nach dem Rebranding bleibt Sky nur ein Rettungsanker: HDTV. Denn eine entscheidende Weichenstellung wurde schon vor Jahren verpasst.


    Sky-Vorstandschef Mark Williams (Foto), der der das Unternehmen durch das Rebranding führte und eine vielversprechende Zukunft für den PayTV-Anbieter sieht, wird das Unternehmen in diesen Wochen verlassen. Zum 1. April übernimmt dann offiziell sein Nachfolger Brian Sullivan. Er findet einen Scherbenhaufen vor. Mit Hochglanz-Inhalten wie etwa der Fußball Bundesliga und dem Start der neuen "24"-Staffel sowie einer schicken Verpackung wirkt das Sky-Angebot derzeit zwar gut geschnürt - nur eben ganz offensichtlich nicht attraktiv genug. Unterm Strich wenige zehntausend neue Abonnenten mehr als vor einem Jahr - und das trotz einem hunderte Millionen Euro teurem Rebranding - lässt keine andere Schlussfolgerung zu.


    Das Rebranding allein hatte also nicht den erwünschten Effekt und jetzt lassen sich Neukunden nur auf dem gleichen Wege gewinnen, wie es zuvor auch schon Premiere versuchte: Es kommen immer neue Sonderangebote für Neukunden und selbst gegenüber den Bestandskunden wird man weich. Denen, denen man dankbar sein sollte, dass sie dem Unternehmen treu geblieben sind, wollte Sky anfangs beim Auslaufen alter, fast immer günstigerer Verträge kein Stück entgegenkommen. Unglaublicherweise verschickte das PayTV-Unternehmen tatsächlich aktiv Kündigungen - ein absoluter Irrsinn, den man dann nach diversen Presseberichten irgendwann bemerkte und inzwischen auch Bestandskunden Vertragsverlängerungen schmackhaft machen will.


    Doch die Rabattschlacht hat Premiere in das Dilemma geführt. Auf dem Papier stehen Kunden, die jedoch mehrheitlich längst nicht zahlen, was annähernd dem Regelpreis ihrer gebuchten Pakete entspricht. Was also hat sich acht Monate nach dem Relaunch geändert? Die neue Paket-Struktur ist so aufregend wie alle anderen zuvor. Nur eins ist neu: HDTV. Das hochauflösende Fernsehen hat Sky erst zaghaft, inzwischen wesentlich deutlicher, in den Mittelpunkt seiner Kommunikation gestellt. Aus einem guten Grund: HDTV ist für Sky die letzte Chance eine Marktlücke zu füllen, die ein größere Abonnentenwachstum verspricht als die immer gleichen Aktionen zum Beginn der Bundesliga-Saison oder dem klassischen Weihnachtsgeschäft.


    Handelt Sky nur schnell und entschlossen genug sowie mit den deutschen Kabelnetzbetreibern, dann könnte Sky 2010 zu seinem Jahr machen. Zum Jahr des neuen PayTV-Monopols. Lange suchte der Riese aus Unterföhring nach einer Antwort auf die immer neuen unabhängigen PayTV-Sender auf immer neuen Plattformen. Die Antwort darauf schwankte nie wirklich überzeugend zwischen Masse und Klasse. Genau hier hat Sky bzw. Premiere schon vor Jahren eine fatale Fehlentscheidung getroffen: Statt den Kabelnetzbetreibern und unabhängigen kleinen Sendern den Massenmarkt zu überlassen und sich selber auf ein kleines aber feines PayTV-Paket zu beschränken, sollte Größe die Kunden locken.


    Doch in einer Fernsehlandschaft mit so vielen FreeTV-Sendern braucht der TV-Zuschauer nicht noch einmal 100 Kanäle. Was er will und wofür er bereit wäre zu zahlen, ist ein konzentriertes, hochwertiges und werbefreies Angebot. In den Anfängen des digitalen PayTV, damals noch in Konkurrenz zu DF1, entstand Premiere Digital. Das Angebot umfasste in der Anfangszeit nur drei Kanäle. Die zeigten rund um die Uhr Hollywood-Blockbuster sowie hochklassigen Live-Sport wie die Fußball-Bundesliga und die Formel 1. Nur drei Kanäle, die jedoch zu jedem Zeitpunkt eine klare weil deutlich hochwertigere Alternative waren.


    Doch auch der frühere Premiere-Chef Dr. Georg Kofler ließ sich vom immer größer werden PayTV-Markt in die Irre führen und setzte auf Masse statt Klasse. Die Folgen dieser Entscheidung prägen das heutige Sky sehr deutlich: Hauptsache in der Werbung wird Vielfalt versprochen, doch wenn der Abonnent dann durch die Kanäle zappt, stellt er fest, dass sich die meisten PayTV-Kanäle inzwischen qualitativ nicht mehr vom FreeTV unterscheiden lassen. Dieses Dilemma könnte jetzt jedoch gleichzeitig die vielleicht letzte Chance für Sky sein. Denn mit HDTV kann sich PayTV klar abheben solange im FreeTV ein völliges Chaos herrscht.


    Denn während sich zwar inzwischen auch die Öffentlich-Rechtlichen sowie einige große Privatsender damit rühmen, ins HD-Zeitalter gestartet zu sein, so hat Sky hier nicht nur einen entscheidenden zeitlichen Vorsprung durch ein bereits länger geschnürtes HD-Paket. Man hat auch auch einen anderen Vorteil: Sky bietet echte HD-Sender. Während bei ARD, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben und Co. einzelne Programme in HD gezeigt werden, jedoch die Mehrheit allenfalls vom Standard-Signal hochgerechnet wird, verfügen die Premium-Kanäle von Sky weitestgehend über originären HD-Content und liefern damit rund um die Uhr echtes HD-Fernsehen.


    Die Hausaufgaben für Sky sind klar: Nichts ist jetzt wichtiger als eine Einigung mit den Kabelnetzbetreibern, damit das verbreitete HD-Paket nicht nur via Satellit sondern auch in gleichem Umfang in allen Kabelnetzen verfügbar ist. Denn dann hätten die Unterföhringer einen unschlagbaren Vorteil: Sky könnte ein Versprechen abgeben. Ein HD-Versprechen. Während sich der unbeholfene Endkonsument mit Interesse an HDTV derzeit noch ratlos diversen Plattformen und Labels ausgesetzt sieht, kann Sky die einfache Versuchung sein: Ein Anruf und HDTV kommt ins Haus. Sky muss zum Synonym für HDTV werden. Die Chance besteht.


    Dazu jedoch müssen die Kabelnetzbetreiber ins Boot geholt werden. Das ist weitaus wichtiger als der angekündigte Ausbau des HDTV-Pakets, weil ein einheitliches Programmangebot zum klaren Markenversprechen gehört. Und anders als früher sollte Sky bei dieser vermutlich letzten Chance nicht erneut den fatalen Fehler machen und auf Masse statt Klasse setzen.


    Quelle: dwdl

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zitat

    Original von kiliantv
    Mit Hochglanz-Inhalten wie etwa der Fußball Bundesliga und dem Start der neuen "24"-Staffel sowie einer schicken Verpackung wirkt das Sky-Angebot derzeit zwar gut geschnürt - nur eben ganz offensichtlich nicht attraktiv genug.


    Na, die erste Umstrukturierungsmassnahme war doch, dass die HDTV-Austrahlung von Serien (Battlestar Galactica, 24, etc.) beendet wurde.
    Geniale Aktion!


    Zitat

    Unterm Strich wenige zehntausend neue Abonnenten mehr als vor einem Jahr - und das trotz einem hunderte Millionen Euro teurem Rebranding - lässt keine andere Schlussfolgerung zu.


    Ein Rebranding das so sinnlos wie ein Kropf war, denn geaendert hat sich nichts.


    Zitat

    Denen, denen man dankbar sein sollte, dass sie dem Unternehmen treu geblieben sind, wollte Sky anfangs beim Auslaufen alter, fast immer günstigerer Verträge kein Stück entgegenkommen. Unglaublicherweise verschickte das PayTV-Unternehmen tatsächlich aktiv Kündigungen - ein absoluter Irrsinn, den man dann nach diversen Presseberichten irgendwann bemerkte und inzwischen auch Bestandskunden Vertragsverlängerungen schmackhaft machen will.


    Tja, ich bin seit 17 Jahren Premiere/Sky Kunde und habe die Kuendigung von Sky bekommen. Das ist genau die Massnahme mit der man fuer Kundenzufriedenheit sorgt.


    Hat eigentlich schon jemand etwas davon bemerkt, dass sie diesen "Irrsinn" beenden wollen?


    Zitat

    Handelt Sky nur schnell und entschlossen genug sowie mit den deutschen Kabelnetzbetreibern, dann könnte Sky 2010 zu seinem Jahr machen.


    Wahrscheinlich ist diese Aussage schon wahr, aber trotzdem sollte man die Kabelnetzbetreiber nicht noch kuenstlich den Bauch streicheln, die kommen sich schon wichtig genug vor. Eine Kampagne fuer Sat Anlagen waere eine Aktion. Derartige Werbung wuerde ich sogar bei Sky akzeptieren :)


    Zitat

    Statt den Kabelnetzbetreibern und unabhängigen kleinen Sendern den Massenmarkt zu überlassen und sich selber auf ein kleines aber feines PayTV-Paket zu beschränken, sollte Größe die Kunden locken.


    Durchaus wahr.


    Zitat

    Doch in einer Fernsehlandschaft mit so vielen FreeTV-Sendern braucht der TV-Zuschauer nicht noch einmal 100 Kanäle. Was er will und wofür er bereit wäre zu zahlen, ist ein konzentriertes, hochwertiges und werbefreies Angebot. In den Anfängen des digitalen PayTV, damals noch in Konkurrenz zu DF1, entstand Premiere Digital. Das Angebot umfasste in der Anfangszeit nur drei Kanäle. Die zeigten rund um die Uhr Hollywood-Blockbuster sowie hochklassigen Live-Sport wie die Fußball-Bundesliga und die Formel 1. Nur drei Kanäle, die jedoch zu jedem Zeitpunkt eine klare weil deutlich hochwertigere Alternative waren.


    Naja, ich erinnere mich ein bischen anders daran aber die Kernaussage stimmt wohl. Ein HDTV Seriensender der wirklich auch die hochklassigen Serien hat und ich schlies ein neues Sky Abo fuer jeden Preis ab. Dafuer verzichte ich mit Freuden auf SciFi, Fox, TNT Serie und 13th Channel... Vor allen weil diese Sender in der Broadcastqualitaet indiskutabel sind. TNT Serie veraendert sogar die aspect ratio damit 4:3 Serien ohne Balken auf 16:9 sind. NOGO, DAS GEHT GAR NICHT! :rot:


    Zitat

    Denn mit HDTV kann sich PayTV klar abheben solange im FreeTV ein völliges Chaos herrscht.


    Korrekt!


    Zitat

    Denn während sich zwar inzwischen auch die Öffentlich-Rechtlichen sowie einige große Privatsender damit rühmen, ins HD-Zeitalter gestartet zu sein, so hat Sky hier nicht nur einen entscheidenden zeitlichen Vorsprung durch ein bereits länger geschnürtes HD-Paket. Man hat auch auch einen anderen Vorteil: Sky bietet echte HD-Sender. Während bei ARD, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben und Co. einzelne Programme in HD gezeigt werden, jedoch die Mehrheit allenfalls vom Standard-Signal hochgerechnet wird, verfügen die Premium-Kanäle von Sky weitestgehend über originären HD-Content und liefern damit rund um die Uhr echtes HD-Fernsehen.


    Noch dazu, dass Sky uns 1080i liefert und kein 720p Kompromiss, der nach hinten los ging ---> Petition.


    Zitat

    Die Hausaufgaben für Sky sind klar: Nichts ist jetzt wichtiger als eine Einigung mit den Kabelnetzbetreibern, damit das verbreitete HD-Paket nicht nur via Satellit sondern auch in gleichem Umfang in allen Kabelnetzen verfügbar ist. Denn dann hätten die Unterföhringer einen unschlagbaren Vorteil: Sky könnte ein Versprechen abgeben. Ein HD-Versprechen. Während sich der unbeholfene Endkonsument mit Interesse an HDTV derzeit noch ratlos diversen Plattformen und Labels ausgesetzt sieht, kann Sky die einfache Versuchung sein: Ein Anruf und HDTV kommt ins Haus. Sky muss zum Synonym für HDTV werden. Die Chance besteht.


    Man muss wohl mit den Woelfen heulen... aber fuer die Masse geht es wahrscheinlich wirklich nicht ohne die Kabelnetze.


    Zitat

    Dazu jedoch müssen die Kabelnetzbetreiber ins Boot geholt werden. Das ist weitaus wichtiger als der angekündigte Ausbau des HDTV-Pakets, weil ein einheitliches Programmangebot zum klaren Markenversprechen gehört. Und anders als früher sollte Sky bei dieser vermutlich letzten Chance nicht erneut den fatalen Fehler machen und auf Masse statt Klasse setzen.


    Nein, das ist nicht wichtiger. Wichtig ist, dass Sky deutlich kommuniziert, was es liefern kann so dass endlich die de-facto Monopolstellung der Kabelnetze angegreifbar wird, die vor Gerichten, Vermietern und Hausverwaltungen einem das Leben schwer macht.
    Aber das soll jetzt nicht OT werden, Sky braucht keinen Stellvertreterkrieg fuehren fuer Leute die mit der Stellung der Kabelnetze ein Problem haben.


    Um im Tenor des Artikels zu bleiben: Ja, Sky als Premium Anbieter fuer Spielfilme, Serien und wenns denn sein muss auch fuer Sport in HDTV waere wirklich ein Ausweg um in der deutschen TV-Landschaft eine lukrative Nische zu besetzen.


    Gruss
    AC

  • Zum genannten Thema Kabelnetze:
    Ihr bedenkt doch hoffentlich bei all der Satelliten-Lobhuddelung, dass es genug "geschädigte" Kabelnutzer gibt, die vom Vermieter gezwungen werden, das Kabelnetz zu nutzen...
    Auch ich habe mit meinem Vermieter die Diskussion durch - und als lapidare Antwort kam dann nur - "Na ja, was wollen sie denn, sie haben doch im Kabelnetz genug Programme. Wenn sie ausländischer Mitbürger wären, könnten wir vielleicht drüber reden [...]". - Und? Auch ich würde gerne zumindest die österreichischen Radiosender hören - und? Pech gehabt. Mein Vermieter erlaubt keine Schüssel und basta...


    Und ich glaube kaum, dass sich viele Leute freiwillig für Kabelnetze entscheiden - viel eher gibt's genug Leute, die durch Vermieter dazu gezwungen werden.


    Wer auf dem Land lebt - oder ein eigenes Haus hat - der mag ja kein Problem mit einer Schüssel haben - nur wenn ich an Mietshäuser mit mehreren Parteien denke, bei denen jeder seine eigene Schüssel hat, dann wird mir beim Anblick der Fassade übel. Insofern kann ich meinen Vermieter schon verstehen, wenn er sagt, dass er aus diesem Grund keine Schüsseln erlaubt. Zumal auch nicht jedes Haus eine optimale Blickrichtung der Schüssel gen Süden erlaubt.

  • Zitat

    Original von ReneRomann
    Auch ich habe mit meinem Vermieter die Diskussion durch - und als lapidare Antwort kam dann nur - "Na ja, was wollen sie denn, sie haben doch im Kabelnetz genug Programme. Wenn sie ausländischer Mitbürger wären, könnten wir vielleicht drüber reden [...]". - Und? Auch ich würde gerne zumindest die österreichischen Radiosender hören - und? Pech gehabt. Mein Vermieter erlaubt keine Schüssel und basta...


    Dann hast Du meine Ausfuehrungen missverstanden:
    Ich bin gerade der Meinung, dass ein Premium Anbieter sich nicht darum scheren braucht, ob die Kabelnetze sein Signal fuehren.
    Auf diese Art und Weise wird auch einem Vermieter klar, dass Kabel eben nicht ausreichend ist.


    Aber wie gesagt, es ist OT hier und laeuft auf einen Stellvertreterkrieg hinaus.


    Gruss
    AC

  • Überraschend ist das schlechte Ergebnis wirklich nicht.
    Anstatt sich um die Verwaltungsprobleme zu kümmern (es wurde immer versucht von einer falschen Kontonummer abzubuchen), haben sie lieber meine Kündigung angenommen.
    Ich würde gerne noch länger Sky Kunde sein, aber die wollen offenbar nicht anders.
    Und solange die internen Probleme bei Sky nicht gelöst sind, werde ich nicht verlängern. Ein paar Monate hat Sky noch zeit, den extrem schlechten Service zu verbessern. Schriftliche Anfragen werden meist erst nach mehreren Wochen beantwortet, unzählige Telefonate mit der Hotline haben auch nichts bewirkt.


    Die Punkte "Abo erweitern", "Mein Postfach" und "Online-Kontoauszug" funktionieren nach 8 Monaten auf der Homepage immer noch nicht. Was soll man dazu noch sagen.

  • Zitat

    Die Punkte "Abo erweitern", "Mein Postfach" und "Online-Kontoauszug" funktionieren nach 8 Monaten auf der Homepage immer noch nicht.


    Stimmt, geht immer noch nicht.


    Zitat

    Was soll man dazu noch sagen.


    Der Laden geht den Bach runter.
    Dieses mal ist es die Kohle von Rupert Murdoch


    Er hat immer noch nicht begriffen das PayTV in Deutschland nicht das wichtigste der Bürger sind.
    Wie denn auch?
    Es gibt kaum ein Land das soviel FreeTV Sender hat.


    Wenn er Clever gewesen wäre, hätte er ProSiebenSat1 und RTL aufgekauft und dann in sein Sky integriert.
    Dann wäre davon etwas geworden.


    Nun ist absehbar wann er seinen Abschied von seinen Spielzeug Sky Deutschland nehmen wird.


    Ob es noch 1 Jahr dauen wird wage ich zu bezweifeln!


    Macht aber nichts.
    Irgend ein Idiot wird es wohl wider versuchen. LOL

    Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!


    Grüsse Pocky :)
    -------------------

  • Zitat

    Original von Pocky
    Macht aber nichts.
    Irgend ein Idiot wird es wohl wider versuchen. LOL


    Das hoffe ich doch. Ich ertrage keine Sender mit Werbeunterbrechungen.


    Gruss
    AC

  • die Ami´s haben´s immer noch nicht geschnallt:


    mit minimalem Aufwand maximalen Gewinn erzielen, das geht nicht immer gut.
    Lowcost in Massen, null Service aber auf´m Putz hauen ohne Ende, das mag im Amiland gehen, aber hier wird das nix ! :rot:

    Es genügt nicht, unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.