Nach Aufnahme auf HDD geht Dreambox nicht mehr an

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. (Gemini 4.6 IMAGE)


    Wenn ich mit der Dreambox 800 einen Timer für eine bestimmte Aufnahme setze, nimmt er das Programm ohne Probleme auf.


    Bei dem Aufnahme Menü kann man ja noch auswählen, was die Box nach der Aufnahme machen soll. (nichts tun, Standby, Shutdown).
    Aufnahme erfolgte via USB-Anschluss auf ne 500GB Festplatte.


    Nach der Aufnahme, geht die Dreambox leider kompett aus. Nur die rote LED an der Front blinkt dann noch.


    Einschalten kann man sie dann auch nicht mehr, weder per Fernbedienung, noch am Knopf vorne.


    Ich muss dann immer die Dreambox vom Strom lösen, 4-5 Sekunden warten und dann wieder anschliessen.


    Dann bootet sie wieder erneut.



    Könnt ihr mir bei diesem Problem abhilfe schaffen oder hab ihr ein Programm mit dem ich die Aufnahmen ebenfalls vollziehen kann.



    MFG

  • Versorgst du die HDD mit zusätzlichen Strom vie aktiven USB-Hub oder externen
    Netzteil?

  • Genau das selbe Problem hab ich seit 4.6 auch mit meiner externen USB Platte. Es soll angeblich ein USB Treiberbug sein. Kannte ich vor 4.6 aber überhaupt nicht.


    Eigenartig das mit zB. 4.5 alles funktionierte und ich auch meine .vob von der Platte problemlos ohne ruckeln und stottern abspielen konnte.


    Auch funktioniert mein USB Wlanstick seit 4.6 nicht mehr. Denke eher das da Gemini was mit der Plug and Play Funktion ordentlich durcheinander gebracht hat.

  • Kann ich auch bestätigen. Nimm mal NewEnigma 284. Da funktioniert es. Soll kein Vorwurf an das Gemini Team sein. Ist ja wie bei Dudu. Gemini macht das schon. :358:

    Alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.

    Edited 5 times, last by Peverseus ().

  • Ja es gibt eine Lösung. 2 sogar. Entweder du wechselt wie Perverseus schon geschrieben hat auf Newnigma und hast keine Probleme mehr mit Wlans Stick und USB Platten, oder du holst dir eine eSATA Platte denn da gibts die Probleme auch nicht.

  • Hab die interne auch ausgebaut. Hab eine 1,5TB Verbatim E-Sata und die geht absolut wunderbar.

    Alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.

    Edited once, last by Peverseus ().