Kernis-dTV-HD-Reloaded BlueGlasMod Gemini2 4.70/5.00

  • Ich habe mir den super Skin von Kerni für meine Bedürfnisse zurecht gemacht. die Änderungen sind eigentlich nur Kosmetik und betreffen nur die Infobar.
    Mir sind die Kanalnummer sehr wichtig darum habe ich sie ebenfalls mit eingebaut.
    Da ich nun schon einige Anfragen per PM bekommen habe möchte ich euch die kleinen Änderungen nicht vorenthalten.


    1. Ihr müsst zuerst den Skin von Kerni normal installieren:


    enigma2-skin-dtv-hd-reloaded_1 .0.3_all.ipk


    2. Diese Dateien:


    Infobar.png
    skin.xml
    slider.png
    slider_back.png


    in diesen Ordner: user/share/enigma2/dTV-HD-Reloaded
    kopieren.


    die *emm.pngs (es müssten 9 sein) gehören in diesen Ordner:
    user/share/enigma2/dTV-HD-Reloaded/cicons


    danach müsst ihr Enigma neu starten.


    P.S. die oben genannten Dateien hab ich in die .rar Datei gepackt.


    Wichtig: Der Converter/Renderer für die Kanalnummer von "zbigzbig20" wird benötigt damit der Skin läuft.

  • Vielen Dank,


    hat sehr gut geklappt ;). Nur leider wird die 2nd Infobat, nicht unterstützt, So wie bei Erims mod, das man erst ne kleine Infobar hat, und wenn man erneut auf OK drückst, kommt die normale infobar...

  • Hallo SwissSniper,


    bin genau nach Anleitung vorgegangen. Der Kerni reloaded Skin lief einwandfrei. Dann deine Files nach Anleitung in die entspr. Ordner kopiert - und zack - Crash bei Neustart.


    Was kann man das falsch machen?


    DM800
    Gemini 4.6


    Idee?


    Danke und Gruß


    Edit: habe das .rar benutzt, wo die skin.xml vom 23.3. und 3 Bytes kleiner als die vom 24.2. ist. Könnt's das sein?

  • Oha! MUSS? Ok. Werd's die Tage testen. Danke.


    PS: Grad eben noch einen Versuch mit Kerni's 1.0.3 und deiner neuen Version gemacht:


    Auch Crash.


    Fehler ist: ImportError: No module named ExtraTuner


    Werde die Tage dann mal 4.7 machen - ausser dir fällt zu dem Fehler was ein^^.


    PS : Hab die Kabelversion.


    Danke dir!

  • keine Ahnung was da bei dir falsch läuft. Ich habe mir nun die Skin.xml mal selber runtergeladen und im Skinordner nochmals drücberkopiert und es läuft. Von den 60 Downloads hat bis jetzt noch keiner ein Problem gemeldet.


    Ich habe übrigens auch den Kabeltuner verbaut ;).


    mfg

  • Habe mich mal selber dran versucht etwas mit e2skinner zu verändern, stoße da aber sehr schnell an meine Grenzen. Mein Zusatzwunsch an dem Skin wären noch die Empfangsparameter z.B. (11362 MHz h 22000 2/3 Astra1F 19.2) mit einzubauen.

    Box: dm920HD
    Image: dm-Image GP4 und zombi FHD-skin
    Zubehör: 2TB HDD

  • Zitat

    Original von SwissSniper
    keine Ahnung was da bei dir falsch läuft. Ich habe mir nun die Skin.xml mal selber runtergeladen und im Skinordner nochmals drücberkopiert und es läuft. Von den 60 Downloads hat bis jetzt noch keiner ein Problem gemeldet.


    für die Anzeige der Kanalnummer wird ein Converter/Renderer benötig, der wenn er nicht auf der Box ist, diese zum Absturz bringt, wenn man mit dem Skin startet.

  • Danke Kerni für deinen Input.


    wird dieser Konverter mit deinem Skin nicht mit installiert? Wenn nein frage ich mich woher ich den Konverter her habe? Gibt es diesen Converter irgendwo zum Download für sich alleine, dass man den nachträglich installieren kann.

  • mit meinem wird er nicht mit installiert, aber es gibt genug andere, wo er enthalten ist, und wenn Du einmal so einen Skin auf der Box hattest, bleibt der Konverter auch auf der Box, selbst wenn Du den Skin wieder deinstallierst

  • Das solltest Du aber schon selber wissen, welchen Converter Du benutzt hast :winking_face:


    Aber eigendlich muß es ein anderer sein, denn afaik gibts in dem Converter keine Module ExtraTuner.


    Kann mich aber auch irren

  • das ist aber, soweit ich weis, nicht der Converter von AliAbdul.
    Dann müßte da stat ExtraTuner, ExtendetServiceInfo stehen

  • es ist der converter von zbigzbig20 den ich ihn meinen Mods benutzte, und diesen nutzt du vermutlich auch.


    wenn man ein sauberen ipkg remove macht wird auch der converter gelöscht.

  • So, nun crashed es nicht mehr. Hab mit wohl auch durch die ganzen Skininstallationen den Pfad mit extraTuner "eingefangen".


    Danke nochmal.


    PS: Der Skin (dTV-HD-Reloaded) in vollem Glas Style wäre mein Topfavorit! Ich liebe das einfach..^^