Image Backup oder Image testen?

  • Hallo
    soll nun endlich diese Woche meine DM8000HD für SAT mit HDD und Brenner bekommen.
    Würde gerne das Newnigma Image draufmachen, vorher aber zur Sicherheit das Orginale sichern.
    Möchte Sky mit S02 und HD+ schauen möglichst ohne CI-Module.


    Wie kann man das mit dem Images machen?
    oder geht es auch irgendwie das ich das orginale drauf lasse und das Neue erst mal irgendwie testen kann?


    Wer kann mir helfen- möglichst mit detaillierte Anweisung da ich Newbi bin...


    Danke


    Kalle

  • Wozu das Originale sichern wenn man es von der Dream Homepage runterladen kann? Unnötig.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • du brauchst das Originalimage nicht sichern, das kannst du jederzeit bei DMM von der Homepage wieder runterladen.


    Was die anderen Sachen angeht kenne ich mich nicht aus :)


    Die Suchfunktion wird dir aber sicher weiterhelfen und entsprechende Sektionen im Board zum Multibooten gibt es auch.


    LG
    gutemine

  • Hi...,


    unabhängig davon welches Image du sichern möchtest, kannst du dir das nfi-backup-plugin installieren.


    Damit kannst du in einem Rutsch dein aktuelles Image samt Einstellungen sichern.


    Ist beim Originalen aber eigentlich unnütz, wie schon geschrieben, ich schätze das du das nicht wieder auf die Box machst :winking_face:

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)


  • Oder das neue Flash-Backup-Plugin. Damit kannst du sogar direkt auf ein Netzlaufwerk oder Karte/Stick sichern.

    "Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
    Karl Valentin