Unitymedia DM800....

  • Hääää ich verstehe nichts mehr!!


    Ich wohne im Raum Düsseldorf!!
    Der Vormieter hatte UM!! Also liegt es nah, dass der digitale Anschluss immernoch vorhanden ist oder?

  • Also ich werde da anrufen weil ich digitales Fernsehen will!!


    Wenn ich Online Bestellen will, kommt folgende Meldung:


    http://www.imagebanana.com/view/zz59ljdn/1790.JPG



    Würde ja heissen das ich zusätzlich zu den 20€ in Monat für Internet, nochmal 17.90 € Zahlen muss!!


    Dann wären wir bei 37,90€ im Monat!!
    Bisschen übertrieben oder nicht?


    Wie gesagt habe die Dreambox an die Kabeldose gehangen!
    Und im Sendersuchlauf findet diese auch mehr als 300 Sender!!!
    Also MUSS es ein digitaler Anschluss sein!!!


    Nur das RTL, PRO7 etc... verschlüsselt sind (weil Unitymedia)!!

  • Zitat

    Problem: Wenn ich nun Unitymedia bestellen will, kommt im laufe der Bestellung, dass bei mir kein Digitaler Anschluss vorhanden wäre!!


    Sprich mit Deiner Hausverwaltung, evtl. ist noch jemand als Netzbetreiber dazwischen geschaltet. Ein Anruf bei UnityMedia wird da evtl. auch helfen.


    PS: Die Preispolitik bei UM wird in den Foren weniger niedergemacht als die von Sky, aber sie hat wirklich dieses hohe Niveau!

    DM800S mit 2 GB-Stick und 500GB HDD
    DM800S mit 2 GB-Stick und 120GB HDD
    Wave Toroidal im Aufbau, derzeit mit 8°W;9°E;13°E;19,2°E;23,5°E;28,2°E

    Einmal editiert, zuletzt von hobbybastler72 ()

  • Zitat

    Original von hobbybastler72


    Sprich mit Deiner Hausverwaltung, evtl. ist noch jemand als Netzbetreiber dazwischen geschaltet. Ein Anruf bei UnityMedia wird da evtl. auch helfen.


    PS: Die Preispolitik bei UM wird in den Foren weniger niedergemacht als die von Sky, aber sie hat wirklich dieses hohe Niveau!

    +


    Mein Vormieter war bei Unitymedia!!
    Also macht es doch Sinn das es weiterhin UM ist oder nicht?


    Mir gehts eigentlich nur um die Smartcard! Ich brauch die Smartcard und gut ist! :winking_face:


    EDIT: Ein bekannter von mir hat ne UM Smartcard wenn ich die in die Dream reinknalle und alles hell wird, ist doch klar was ich hab oder?

  • Du wirst UM haben. Aber da ist noch ein Netzbetreiber dazwischen, der die UM-Verträge durchreicht. Daher bei UM anrufen.


    Die UM-Karte von Deinem Bekannten wird darin funktionieren, weil das Signal ja nur weitergereicht wird, inkl. der Verschlüsselung.

    DM800S mit 2 GB-Stick und 500GB HDD
    DM800S mit 2 GB-Stick und 120GB HDD
    Wave Toroidal im Aufbau, derzeit mit 8°W;9°E;13°E;19,2°E;23,5°E;28,2°E

  • Mein ich doch!
    Mir gehts eigentlich darum, dass ich keinen bock hab die 17,90€ im Monat zu zahlen!


    Da der Anschluss ja da ist, und auch zu nutzen ist!!

  • Nein ist er nicht!
    Habe gerad geguckt! :face_with_rolling_eyes:


    Muss selbst bezahlt werden!


    Also 20 € für Telefon und Internet + 17,90 € für Kabelempfang!


    37.90 € / Monat!!


    Ist das Bild eigentlich gelichzusetzen mit SAT?

  • Zitat

    Original von xemueller


    Seit wann das den als ich das erste mal geschaut habe ging es noch nicht deswegen bin ich vorsichtig.


    Ich habe noch eine Karte die von tividi is darauf steht nagraID UM-03 und die soll wirklich laufen?


    Ist jetzt ein wenig schwer für mich zu sagen ab wann es denn geht, allerdings habe ich es mit 3 verschiedenen Karten bisher probiert und alle haben funktioniert.

  • sternenfeuer_alex
    ich werde es ja sehen habe mir dienstag abend ne db 800 c bestellt und dann sehe ich es ja die i02 läuft ja auf alle fälle und die kann ich ja nehmen is ja alles kein prob will halt erst versuchen die 5 € im monat zu sparen

  • Italia:
    Dann müsstest du aber schon für den analogen Empfang einen Vertrag mit UM abschließen.
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass der eigentliche Empfang via Mietnebenkosten abgedeckt ist - und du nur die Digitaloption einzeln dazubuchen musst.
    Bei KD heißt dies dann, dass man anstatt von 17,90 € für den "Einzel"-Anschluss "nur" 2,90 € für die SmartCard bezahlt.


    Einzelanschlüsse in Mehrparteien-Miethäusern sind mir unbekannt, da ja das Problem mit der Übergabe und Einspeisung besteht. Normalerweise hat die Hausverwaltung dann einen entspr. Vertrag über die Einspeisung ins Hausnetz (der über die Nebenkosten auf die Mieter umgelegt wird) und jeder Mieter selbst kann dann mit UM entspr. Verträge für Internet oder Digital-TV abschließen.

  • Wir können hier noch Millionen Antworten schreiben, _ein_ Anruf bei UnityMedia würde hier einiges erleichtern, dafür bekommen die doch ihr Geld...


    Zumal: Jetzt um die Uhrzeit sollten die Telefone von denen besetzt sein!

    DM800S mit 2 GB-Stick und 500GB HDD
    DM800S mit 2 GB-Stick und 120GB HDD
    Wave Toroidal im Aufbau, derzeit mit 8°W;9°E;13°E;19,2°E;23,5°E;28,2°E

  • Also im Mietvertrag steht, dass ich selber den Kabelanschluss zu zahlen habe!! :aufsmaul:


    Das heisst wenn ich digital bleiben will (hatte vorher SAT) muss ich ca. 38 € im Monat zahlen für TV / Internet / Telefon!


    Aber wie ist die Quali im gegensatzt zu SAT?

  • Zitat

    Original von Italia99
    Also im Mietvertrag steht, dass ich selber den Kabelanschluss zu zahlen habe!! :aufsmaul:


    und? Ob über die Nebenkosten oder direkt, ist doch völlig wurscht.


    Zitat

    Original von Italia99
    Aber wie ist die Quali im gegensatzt zu SAT?


    gleich, nach meinem Empfinden.

  • Im Vergleich zu Sat ist die Qualität des digitalen Kabels keinesfalls gleich zu stellen. Die Bandbreite in den deutlich niedrigeren Frequenzen ist schonmal wesentlich kleiner, die wenigen für den Provider möglichen Frequenzen werden auf das Maximum mit digitalen Sendern vollgestopft. Daraus ergibt sich eine niedrigere Qualität.


    Meine persönlichen Erfahrungen aus den vier Monaten Kabelempfang bei meiner Freundin: Dort fällt mehr als einmal die Woche das gesamte Kabelfernsehen aus (inkl. Analog-TV, Internet und Telefon), der mitgelieferte TT-Zwangs-Receiver strotzt nur vor Artefakten.
    Meine Lösung: Selfsat H10D auf wetterfestes Holz geschraubt und das ganze dann aufs Fensterbrett. DM800 dahinter angeschlossen und nicht mehr über die eingeschränkte Senderauswahl ärgern.

    DM800S mit 2 GB-Stick und 500GB HDD
    DM800S mit 2 GB-Stick und 120GB HDD
    Wave Toroidal im Aufbau, derzeit mit 8°W;9°E;13°E;19,2°E;23,5°E;28,2°E

  • Also meine Frage hat sich erledigt habe das Gemini 4.7 und das SCAM 3,59 installiert dann noch die Kanäle per BP geladen und es läuft danke für die hilfen

  • Italia
    Solange du den Kabelanschluss dann nicht zwangsweise nutzen musst, kannst du natürlich auch den Anschluss kündigen - aber dann geht auch kein Internet per Kabelanschluss... :winking_face:
    Bedenke dann aber auch, dass du z.B. für einen Telekomanschluss auch gut und gerne 20 - 30 € auf den Tisch legen kannst - je nach Leistung auch mehr...


    Und schau am besten mal in deinem Mietvertrag nach, ob das Anbringen einer Sat-Schüssel erlaubt ist - ansonten wäre nur DVB-T möglich (was ja bekanntlich die schlechteste aller Alternativen ist).

  • Ich denke ich werde es bei Unitymedia machen!
    ob ich jetzt 30-35 € nur für Internet + Telefon zahle, kann ich auch noch die 2-3 € mehr zahlen!


    Danke für eure hilfe! :hurra:


    Sagt mal läuft die UM Karte auch mit der Ccam?