[E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)

  • I prefer to use the skin you have, and maybe if someone wants to change the look of merlin mp3 player is best for me.
    maybe make it like the picture of my links.

    dm 8000
    DVB-T, Sony Optiarc AD-7670S, WD10EARS 1TB

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde...
    Gibt es denn eine Möglichkeit den Player auf einer VU+ Duo zum laufen zu kriegen ?

  • Hallo! Habe schon ein wenig probiert komme aber nicht weiter!
    Wie muss eine playlist formatiert oder aufgebaut werden, damit diese abgespielt wird? DM8000 stürzt bei mir immer ab! Mit welchem Programm erstelle ich am besten eine playlist? Danke für Infos

  • Zitat

    Original von mappe07
    Hallo! Habe schon ein wenig probiert komme aber nicht weiter!
    Wie muss eine playlist formatiert oder aufgebaut werden, damit diese abgespielt wird? DM8000 stürzt bei mir immer ab! Mit welchem Programm erstelle ich am besten eine playlist? Danke für Infos


    Habe mit einem Texteditor genauen Pfad vor jeden Eintrag vorangestellt:


    /media/net/NAS-Musik/....

  • Zitat

    Original von Realmadridcf09
    ich habe das Problem, das de rplayer nicht direkt das nächste lied abspielt, sondern anch jedem lied stoppt...


    Sind die MP3's auf ner externen Festplatte ?

  • @ Dr. Best



    wollte mal fragen, ist es auch möglich den player so umzugestalten, das die lieder wenn ein neues anfängt ineinander über gehen?

  • Hallo seit dem letzten update der Skin Ai.HD.ModV2 crashed bei mir der Music Player sobald ich einen Track starten will.


    Muss ich da etwas an der Skin ändern, oder habe ich ein Update vom Music Player versäumt ?


    Devicename: dm8000
    Enigma Version: 2012-03-27-3.2
    Image Version: Release 3.2.1 2011-11-22
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.1


    das dürfte der Teil sein der für den Crash verantwortlich ist:


    stopService
    reused converter!
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinMusicPlayer/plugin.py", line 3206, in ok
    self.player = self.session.instantiateDialog(MerlinMusicPlayerScreen,SongList, foundIndex, False, self.currentService, self.serviceList)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 254, in instantiateDialog
    return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 279, in doInstantiateDialog
    readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 486, in readSkin
    raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {Ai.HD.ModV2/skin.xml}: component with name 'track' was not found in skin of screen 'MerlinMusicPlayerScreen'!
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2ffa0b70>>,('WizardActions', 'ok')) failed)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
    ]]>
    </enigma2crashlog>
    <pythonMD5sum>

  • Die letzte Version vom MMP ist von September 2011.
    Du verwendest ein wohl neues Skin.
    Da darfst Du nicht erwarten das alle Plugin-Ersteller schnell Ihre Plugins mit jedem neuen Skin testen und ggf. anpassen.
    Eher ist die umkehrung der richtige Weg. Der Skin-Ersteller prüft ob mit dem neues Skin auch die Plugins funktionieren.


    Lösung für Dich: benutze ein anderes Skin.

  • mir gefällt die Skin Ai.HD.ModV2 aber sehr gut - gibts eine Möglichkeit nur für die Skin ein Downgrade zu machen ?

  • dein image ist zu alt für den aktuellen skin


    also image auf den aktuellen stand bringen


    wenn es von deinem image nix aktuelleres gibt, entweder ältere version vom skin nehmen, oder image wechseln

  • Hallo,


    Wieso gehen eigentlich keine wav-Dateien? Habe alles als wav auf meinem NAS.
    Ansonsten genial!

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Habe das gleiche Problem wie micjoel oben beschreiben hat.
    Nur das ich den Zombi.HD1R3 nutze.


    Es ist alles top upgedatet.


    Woran kann das liegen ??


    Hat jemand ne Lösung ??

    Never change a running system without DFlash........

  • snuggels72
    dein Problem ist genau das selbe was hier schon beantwortet wurde :winking_face:
    du nutzt ja meinen skin ,dieser skin ist auf die aktuelle version des Plugins geskinnt und genau die benutzt du nicht sonst würde es bei dir nicht knallen.
    in dem aktuellen plugin ist ein neues widget dazu gekommen und das ist das widget name="track" dieses ist bei mir geskinnt und du hast das aber nicht in deinem alten plugin und daher knallt es ,weil etwas abgefragt wird was du nicht auf der box hast.
    installier dir also die aktuelle version des Plugins und du bekommst keinen grünen mehr.

  • Alles klar .


    Code aus dem Link weiter oben eingefügt..


    Und siehe da...


    er läuft wieder


    Danke für den Support

    Never change a running system without DFlash........