[E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)

  • wie heisst denn das File oder das Verzeichnis?
    Hat es Sonderzeichen drinnen? Wenn ja, die mal löschen oder ersetzen.

  • Falls der Player noch weiterentwickelt wird: Es wäre toll, wenn die Hilfe-Taste die aktuelle Tastenbelegung anzeigen würde. Aktuell bin ich ziemlich blind, was die Belegung angeht.

  • Zitat

    Original von lbik
    und nun ist nach Leoslyrics auch Chartlyrics nicht mehr erreichbar. :loudly_crying_face:


    Hm, schade...
    Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein anderer Service...

  • b17,
    hast du schon mal versucht die OK-Taste zu drücken, während ein Lied abgespielt wird.
    Dadurch wird das laufende TV-Bild gezeigt. Mit exit kommt man wieder zurück.


    grüße
    kos

  • Zitat

    Original von kingofsweden
    b17,
    hast du schon mal versucht die OK-Taste zu drücken, während ein Lied abgespielt wird.
    Dadurch wird das laufende TV-Bild gezeigt. Mit exit kommt man wieder zurück.


    grüße
    kos


    Ich habe das versucht, aber da geschieht nichts. Ich habe meine mp3's auf ein Nas. Wann ich die mp3's abspiel mit Merlin Music player geht alles gut, aber die OK taste macht nichts und wann ich mp3's abspiel mit Merlin Idream, dann spielen einiger mp'3's wohl und einger spielen nicht ab. Die OK taste macht hier auch nichts.. sehr merkwurdig...

  • Jo, so ist das halt nun mit Enigma2....
    Eventuell baut mal DMM eine Möglichkeit ein, das so zu machen, wie wir das von Enigma1 her kennen...

  • Hey,


    besteht die Möglichkeit für die Atmolight-Besitzer eine Kleinigkeit einzubauen?
    Wenn ich derzeit den Music Player öffne, bleiben die Farben der LEDs auf einem Farbton stehen. Im Atmolight Menü kann man den Modus von dynamisch (grabben der Bildinformation) auf Farbwechsel ändern.


    Nun zum eigentlichen Vorhaben:


    In den Music Player Einstellungen eine Option einbetten, die abfragt ob die Atmolight-Farbwechsel-Option für den Betrieb des Music Players verwendet werden soll oder nicht. Anschließend soll dann einfach beim Starten und Beenden des Music Players der Befehl zur Programmänderung des Atmolights durchgeführt werden.


    Fänd ich dufte :grinning_squinting_face:


    cr4y-z1

  • Ich hab kein Plan davon. :winking_face:
    Ich würde vorschlagen, Du schickst mir die Hardware dafür :tongue:, dann kann ich das selber anschauen und versuchen, das dann einzubauen....


    Oder Du findest einen, der Anung davon hat... :winking_face:

    4 8 15 16 23 42

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • Also ich habe Mamba die selbe Anfrage im Atmolight Thread gestellt.


    Das Resultat daraus lautete das der Daemon der das Atmolight steuert auch manuell angesprochen werden kann.


    Sprich über die Konsole. Die Parameter dazu hat er auch schon im Thread auf Seite 99 gepostet. Jetzt müsste nur noch eine Schleife in den Einstellungen von deinem Music Player implementiert werden der beim Starten und beenden diesen Konsolenbefehl ausführt.


    Edit:
    Danke für den Hinweis.


    http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=1606538#post1606538

  • Zitat

    Original von cr4y-z1
    dazu hat er auch schon im Thread auf Seite 99 gepostet.


    Mann kann die Anzahl Beiträge pro Seite in den Boardeinstellungen ändern.
    Was bei dir Seite 99 ist, muss bei anderen nicht da sein.
    Setzte doch einfach den direkten Link zum entsprechenden Post hier rein.
    Den Direkt-Link findest du bei jedem Post links neben "Datum, Uhrzeit" beim kleinen Icon.

  • I have tried to remove and reinstall merlin several times but the old config seems to still be there and I dont know what file the settings are hiding.
    This causes the program to crash immediately after the reinstall.
    Can someone give me a tip on how to get a clean reinstall?
    dm7025 Newnigma2 v322


    Thanks!

  • Zitat

    Original von cr4y-z1
    Das Resultat daraus lautete das der Daemon der das Atmolight steuert auch manuell angesprochen werden kann.


    Nee, sorry, da habe ich keinen Spass und vor allem auch keine Zeit zu eine Erweiterung für eine Sache zu implementieren, welche ich selber überhaupt nicht nutze(n kann).
    Aber ist ja alles Open Source, eventuell findet sich da jemand anders. :winking_face:

    4 8 15 16 23 42

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • Zitat

    Original von tispe
    I have tried to remove and reinstall merlin several times but the old config seems to still be there and I dont know what file the settings are hiding.
    This causes the program to crash immediately after the reinstall.
    Can someone give me a tip on how to get a clean reinstall?
    dm7025 ##nicht supported##2 v322


    Thanks!


    Try to delete the database (iDream.db), normally find in /hdd/iDream.db ...