[E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)

  • Zitat

    Original von Realmadridcf09
    habe mir den mp3 player drauf gemacht. und auch ein haken gemacht das google die cover zeigen soll.


    werden denn zuerst die cover gezeigt die von ahsu aus auf der festplatte gespeichert sind, im lied? oder dann direkt immer nur von google?


    weil bei sehr vielen liedern wirdnix angezeigt


    Das mit den Covern funzt im Moment nicht und Dr.Best hat momentan keine Zeit das zu fixen. Ich warte auch schon gespannt ...


    gruß redskyfox

  • Wäre aber schön, wenn sie dann nicht komplett abgeschafft wird, sondern optional wird. Die DB hat bei im Netzwerk verteilten Quellen schon ihre Reize. Zumal ich mir gerade erst ein kleine Anwendung geschrieben habe, die mir vom PC aus die DB zusammenbaut und zur Box uploaded. Der Merlin-eigene Mechanismus war da leider zu träge und ist in der Regel auch irgendwann hängengeblieben.


    Freu mich schon auf eine aktualisierte Version des Players, wenn du dann mal wieder dazu kommst
    :hurra:

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nach geraumer Zeit und einigen neuen Titeln in meinem Musik-Verzeichnis die iDream.db neu aufbauen (alte idream.db hab ich vorher umbenannt in idream.db.bkp)


    Dabei crasht die Box mit einem Green-Screen.


    Skin: BrushedAlu-HD-soliverMod

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das gelöst kriege?


    Danke

  • Hast Du das Plugin von einem Feed installiert?
    Wenn nein, verwende mal einen anderen Skin bitte und teste, ob es daran liegt.

  • Zitat

    Original von redskyfox


    Das mit den Covern funzt im Moment nicht und Dr.Best hat momentan keine Zeit das zu fixen. Ich warte auch schon gespannt ...


    gruß redskyfox


    Ich habe vor einigen Tagen einen Fix auf Schwerkraft eingecheckt, womit der Cover-Download wieder funktioniert. Einfach vom Eurem Image-Anbieter updaten oder von dreamboxupdate.com direkt.

  • Danke Dr. Best :face_with_tongue:


    warum hängst du das nicht an die grosse Glocke ?
    alle haben darauf gewartet. super.


    karl

  • Zitat

    Originally posted by Dr.Best
    Hast Du das Plugin von einem Feed installiert?
    Wenn nein, verwende mal einen anderen Skin bitte und teste, ob es daran liegt.


    Hallo Dr. Best.


    ich hab iDream über GP installiert. Es scheint aber trotzdem am Skin zu liegen.
    Mit einem anderen Skin habe ich die Datenbank wieder aufbauen können.


    Danke für den Tip.

  • supi, endlich wieder Bilder :hurra:


    PS
    ja, der Absturz ist ein Skinfehler


    [php]AttributeError: 'eLabel' object has no attribute 'setScrollbarMode'[/php]


    Scrollbar-Parameter an ein Text Element angehängt

  • Danke an Dr.Best für das Fixen der Coveranzeige.
    Da ich den MerlinMusicPlayer fast täglich nutze freut mich das besonders.


    :danke:


    Schön wäre auch wenn sich das mit dem "schwarzen OLED" bei der DM 800 se ändern ließe ...


    Was ich sehr vermisse ist die Lyricsfunktion. Will nicht nerven und lbik hat ja schon geschrieben, dass er keine andere IP-Adresse von Leolyrics hat. Aber vielleicht geht da ja was über 'nen anderen Anbieter !??


    gruß redskyfox

  • Zitat

    Original von otto_64
    wie bekomme ich die Lyrics angezeigt?


    wenn der player läuft, die info taste drücken :winking_face:

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

  • Zitat

    Original von redskyfox
    Was ich sehr vermisse ist die Lyricsfunktion.


    Ich hab vor ein paar Tagen auf Schwerkraft ein Update gemacht, womit die Lyrics wieder aus dem Internet geladen und angezeigt werden. Sollte also wieder funktionieren.

  • :respekt: Schön dass Lyrics wieder funktioniert.
    :frowning_face: Leider nur nach Drücken der "Infotaste" - muß man erstmal drauf kommen.


    Kann man das Plugin nicht so herrichten, dass die Lyrics gleich mit angezeigt werden, wie es vorher war? Also als Gesamtbild mit Cover, Länge des Titels, Titelnummer und Erscheinungsjahr...


    Danke und Gruß
    redskyfox

  • Zitat

    Original von redskyfox
    Kann man das Plugin nicht so herrichten, dass die Lyrics gleich mit angezeigt werden, wie es vorher war?


    Das war eine Abwandlung des Plugins von lbik.
    Ich will das so nicht haben. :winking_face:

  • merlin music player update muss vom 29.08.2011 oder später sein,
    damit lyrics funktionieren!

    Gruß Jammy


    _________________________


    Eine Leben ohne Dreambox ist möglich, aber sinnlos! :winking_face:

  • wie kann ich ihn kommplet deinstllieren? ich habe das schonmal gemacht, aber irgendwie seinen doch noch ein paar "leichen" auf der box zu bleiben?


    denn, nach der installation sind die einstellungen sofort wieder da. ...