[E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)

  • Moin,


    ich hab ein Problem, dass mich schon lange nervt.


    Ich habe meine Shares per SMB angebunden und meine HDD ist im Prinzip auch ein Share. Wenn ich Merlin starte ( iDream.db vorher gelöscht ), wird noch die neue db Datei erstellt, aber danach gibt es sofort einen Crash mit der Meldung er könne nicht in die DB schreiben -bzw. Datenbank wäre gesperrt. Die erzeugte Datei ist komplett leer 0 Byte und wird mit 767 Rechten erzeugt - warum auch immer. Zwischen Crash und Reboot ist auch kurz eine journal Datei im Pfad abgelegt, die aber wieder automatisch gelöscht wird.


    Die Box kann in den Share schreiben. Nur der Merlin macht Probleme mit einem SMB Share. Früher hatte ich das ganze als NFS, dort ging es einwandfrei. Es wäre schön, wenn das per SMB auch gehen würde.


    Beste Grüße

  • Es kann sein, dass sqlite beim journaling auf Windows-Festplatten Probleme bereitet. Da ich aber keinen Windows Rechner habe, kann ich das Problem auch nicht nachvollziehen. Die Datenbank ist zwingend erforderlich für das Plugin, ohne geht es nicht in dieser Plugin Version. Das wird sich mal ändern, aber nicht so schnell.

  • Hi,


    kanns sein, dass im Gemini 3 Feed noch eine alte Version liegt? Ich vermisse die Config-Einstellung für den DB Pfad in der Version die ich installiert habe. In der Liste der IPKGs weist sich das Packet als enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer - experimental-git20110510-r0 aus. Mir fällt es schwer das zu deuten...


    (Sorry falls jemand schon auf das Thema eingegangen ist und ich es übersehen habe...)

  • @ Dr. Best



    ich habe eine Dream8000, und deinen MP3 Player drauf. seit einem halben Jahr habe ich nix an der dream verändert, deswegen bin ich ehrlich gesagt etwas raus. ich würde gerne komplett den Mp3 player entfernen und den neuen merlin music Player aufspielen.


    kann mir jemand sagen wie das geht, das entfernen von merlin mp3 player, merlin Mp3 Player setup und Merlin Idream?


    und wie bekomme ich den neuen Merlin Music Player auf die Box?


    wäre super nett

  • Zitat

    Mp3 player entfernen und den neuen merlin music Player aufspielen.


    Einfach den neuen drüber installieren.

  • Zitat

    Original von Psytrah
    Hi,


    kanns sein, dass im Gemini 3 Feed noch eine alte Version liegt? Ich vermisse die Config-Einstellung für den DB Pfad in der Version die ich installiert habe. In der Liste der IPKGs weist sich das Packet als enigma2-plugin-extensions-merlinmusicplayer - experimental-git20110510-r0 aus. Mir fällt es schwer das zu deuten...


    (Sorry falls jemand schon auf das Thema eingegangen ist und ich es übersehen habe...)



    Weiß da nimand etwas? Wäre toll wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte...


    BTW, wird die Software eigentlich weiterentwickelt?

  • @ lbik,


    die Lyricsfunktion geht bei mir nicht mehr - "404 Not Found"
    Lässt sich das fixen?


    Noch 'ne zweite Frage an Alle,


    ich hab die 800 se erst seit Kurzem. Wenn MerlinMusicPlayer läuft wird im OLED nichts mehr angezeigt (Display bleibt schwarz).
    Bei der 800 HD PVR ging das, dass Interpret und Titel angezeigt wurden.
    Im Menue hab ich dazu nichts gefunden. Ist das ein Bug bei der 800 se oder wo kann man das aktivieren?


    gruß redskyfox

  • Zitat

    die Lyricsfunktion geht bei mir nicht mehr


    Bei mir auch nicht mehr.
    Das war in der Vergangenheit schon mal und nach einigen Tagen war der Server wieder da.
    Ob das diesmal auch der Fall sein wird? Warten wir's ab.
    Ich habe auf jeden Fall keine andere IP-Adresse.

  • Zitat

    Original von redskyfox
    ich hab die 800 se erst seit Kurzem. Wenn MerlinMusicPlayer läuft wird im OLED nichts mehr angezeigt (Display bleibt schwarz).
    Bei der 800 HD PVR ging das, dass Interpret und Titel angezeigt wurden.


    die 800se hat ein anderes OLED Display, dafür muß das Plugin oder der Skin angepasst werden

  • Danke für die Antworten.


    Wenn ich MP3's mit dem Mediaplayer wiedergebe, wird auch was im OLED Display angezeigt. Nutze aber lieber den MerlinMusicPlayer - wäre schön wenn das Plugin angepasst wird. So muß der TV nicht an sein ...


    gruß redskyfox

  • Hallo zusammen. Nutze den Merlin Player auf einer 500hd. Allerdings lädt er seit paar Tagen keine Cover mehr runter. Auch die runtergeladenen Cover, die auf meiner hdd sind, werden nicht mehr angezeigt. Weiß einer, woran das liegt, oder kann mir da jemand weiter helfen?


    Danke schon mal!

  • Zitat

    Original von eifelfc
    Hallo zusammen. Nutze den Merlin Player auf einer 500hd. Allerdings lädt er seit paar Tagen keine Cover mehr runter. Auch die runtergeladenen Cover, die auf meiner hdd sind, werden nicht mehr angezeigt. Weiß einer, woran das liegt, oder kann mir da jemand weiter helfen?


    Danke schon mal!


    Das Problem hab ich auch ... + keine Anzeige im OLED und ausgefallene Lyrics.
    Aber wenigstens MP3's spielt er noch ab. :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes:


    gruß redskyfox

  • Keine Ahnung, eventuell hat google was umgestellt.
    Ich hab gerade für den Player keine Zeit, da was zu machen... dauert also ne kleine Weile, bis ich das fixen kann.

  • Cover werden (wieder) angezeigt, wenn ihr in den Einstellungen den Decoder von Hardware auf Software umstellt.


    Das Problem gab es doch schon mal, soweit ich mich erinnere bei diesem oder einem anderen Player.

  • geht hier auch nicht mit Software Decoder.
    Da hast Du wohl eine MP3 erwischt, die entweder ein Cover beinhaltet, oder für die schon ein Cover geladen wurde und noch auf der Festplatte liegt.


    Der Grund für das Fehlen der Cover, ist eine maßive Umstellung der Bildersuche bei Google

  • habe mir den mp3 player drauf gemacht. und auch ein haken gemacht das google die cover zeigen soll.


    werden denn zuerst die cover gezeigt die von ahsu aus auf der festplatte gespeichert sind, im lied? oder dann direkt immer nur von google?


    weil bei sehr vielen liedern wirdnix angezeigt