[E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)



  • wollte nur kurz mitteilen...
    gemini 5.1 nochmal neu geflasht *geht ja schnell*
    und einfach über feed den merlin music player installiert....


    alles paletti... :)
    bruno

    SAT(ASTRA 19,2): Fuba DAA 850; Inverto IDLP-401QDL; Quad LNB
    DB8K; iCVS GP3; WD10EVDS
    Panasonic TH-46PZ85E (HDMI)
    Onkyo AV-Receiver TX-SR507
    Canton Movie 120-MX

  • Weiss nicht woran es liegt.
    Die alte hosts-Datei habe ich gelöscht und die Neue hosts.txt nach /etc kopiert - trotzdem geht LeoLyrics nicht.
    Image ist ein aktuelles newnigma unstable OE 1.6 und merlin music player per Onlineupdate installiert.


    gruß redskyfox

  • Die Datei host.txt musst Du nach host umbenennen und dann nach /etc kopieren und die bestehende Datei überschreiben.

  • Ich hatte ja geschrieben das ich ein .txt dahinter gesetzt habe, weil IHAD keine Dateien ohne Erweiterung annimmt. :winking_face:

  • Zitat

    Original von redskyfox
    Habe jetzt host.txt in host umbenannt.


    Es muss ja auch hosts heißen!!!

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

  • Funktioniert! auch die Lyrics :winking_face:


    ein punkt:
    beim "screensaver" steht der albumtitel jetzt im cover,


    ich glaube das kommt weil der cover grösser ist.


    Kan das korrigiert werden?
    (oder wo findet man das in die pythondatei, dan kan man selbst basteln ;))


    ==> gefunden:
    zeile 532 vom plugin.py
    self["display"].move(ePoint(x,y+240))
    geändert in
    self["display"].move(ePoint(x,y+440))


    EDIT:
    im display steht oben/links auch ein kleines gelbes kwadrat - ist das normal? Was ist die meinung?


    EDIT2:
    ich bemerke das beim start (nur beim ersten abspielen) immer erst ein "500 Internal Server Error" komt wen die Lyrics gesucht werden. Einmal "SongAnfang" über die grüne Taste löst das problem.


    Gruss,


    Bernd

  • Noch ein kleiner "Bug"


    hab ein MP3 mit titel "Livin' Thing"


    da komt die meldung:
    not well-formed (invalid token): line 15, column 33



    warscheinlich wird da das ' falsch interpretiert


    weiss nicht ob das zu fixen ist, aber so ist es schon mal bekannt,


    Bernd

  • Zitat

    ich bemerke das beim start (nur beim ersten abspielen) immer erst ein "500 Internal Server Error" komt wen die Lyrics gesucht werden. Einmal "SongAnfang" über die grüne Taste löst das problem.


    Ja das hatte ich auch bemerkt, aber ich weiss nicht wie das zu lösen ist. :loudly_crying_face:
    (ich bin noch Python-Anfänger)

    Gruß, LBik
    __________

    2 Mal editiert, zuletzt von lbik ()

  • Zitat

    Noch ein kleiner "Bug" hab ein MP3 mit titel "Livin' Thing" da komt die meldung: not well-formed (invalid token): line 15, column 33 warscheinlich wird da das ' falsch interpretiert weiss nicht ob das zu fixen ist, aber so ist es schon mal bekannt,


    Könnte es sein das das ' nicht das richtige ist.
    Die Zeichen ´ und ' werden leicht verwechselt, bzw. übersehen.
    Evlt. mach das ´ Probleme.

  • Zitat

    Originally posted by lbik


    Könnte es sein das das ' nicht das richtige ist.
    Die Zeichen ´ und ' werden leicht verwechselt, bzw. übersehen.
    Evlt. mach das ´ Probleme.


    werde mal nachschauen,


    aber wenn dieses ' im MP3 steht gibt es ein problem (da gehen wir mal von aus)


    und ich glaube das dieser tag so von iTunes importiert ist (nicht 100% sicher)


    aber algemein läuft alles :top:


    Gruss,


    Bernd

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit Abstürzen.
    Das letzte gespielte Musikstück habe ich wegen Festplattenumorganisation nicht mehr am ursprünglichen Ort.
    Nun stürzt jedesmal die ganze Box ab, wenn ich merlin music oder idream starte. Er zeigt kurz den Player mit dem letzten Titel dann grüner text und neustart.


    Jedes Mal.


    Ich habe zur rettung bereits folgendes versucht:


    Deinstallation - Neuinstallation


    und


    Löschen des verbleibenen plugin ordners (nach deinstallation) unter ..../extensions.


    Aber es hilft nix. Irgendwo in den Untiefen der 500HD merkt er es sich trotzdem. Wo kann das nur sein???

  • mal ein feature request :grinning_squinting_face:


    im Dreamnetcast kan man während man InternetRadio hört auch der Pictureplayer starten. Dan hat man einen bilderramen mit musik.


    Könnte man im Merlin Music Player auch diese möglichkeit einbauen?


    Also wenn die musik spielt - Menu drucken und PicturePlayer starten und die Musik im hintergrund weiter abspielen.


    ist sowas möglich?


    Gruss,


    Bernd

  • Zitat

    Original von cudi
    Aber es hilft nix. Irgendwo in den Untiefen der 500HD merkt er es sich trotzdem. Wo kann das nur sein???


    Lösche mal die Datenbank, die findest Du (wenn Du keinen anderen Pfad angegeben hast) unter /hdd/iDream.db


    Bschaar:
    Ich schaue mal, in der nächsten Zeit habe ich dafür keinen Freiraum dafür, aber sobald ich mich wieder um den Player kümmer schaue ich mir das an.

  • Super, das hat gekklappt! ich hatte drei idream.db dateien, weil ich unterschiedliche Musikordner benutzte. jetzt wo alle gelöscht wurden, geht es. DANKE!!!!!!!!!!!!!



    Zitat

    Original von Dr.Best
    [quote]Original von cudi
    Aber es hilft nix. Irgendwo in den Untiefen der 500HD merkt er es sich trotzdem. Wo kann das nur sein???


    Lösche mal die Datenbank, die findest Du (wenn Du keinen anderen Pfad angegeben hast) unter /hdd/iDream.db

  • ich habe momentan kein Lyrics mehr


    da kommt "403 forbidden"


    noch andere die dieses problem haben?


    Bernd

  • Hallo Bschaar,


    Lyrics funktionieren bei mir, soweit vorhanden. Nur dass man mit der grünen Taste immer nochmal auf Anfang gehen muß ...
    Ich habe ein ganz anderes Problem beim Abspielen einiger MP3's, was aber nichts mit dem Merlin Music Player zu tun hat sondern auch mit dem mediaplayer, etc. auftritt. - und auf das ich leider auch noch keine Antwort habe. Abbruch beim Abspielen von MP3's


    gruß redskyfox

  • Zitat

    Original von redskyfox
    Hallo Bschaar,


    Lyrics funktionieren bei mir, soweit vorhanden. Nur dass man mit der grünen Taste immer nochmal auf Anfang gehen muß ...
    Ich habe ein ganz anderes Problem beim Abspielen einiger MP3's, was aber nichts mit dem Merlin Music Player zu tun hat sondern auch mit dem mediaplayer, etc. auftritt. - und auf das ich leider auch noch keine Antwort habe. Abbruch beim Abspielen von MP3's


    gruß redskyfox


    Aktiviere mal den Hardware Decoder im Menü vom Merlin Music Player. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz


    Aktiviere mal den Hardware Decoder im Menü vom Merlin Music Player. :winking_face:


    "use hardware-decoder for MP3" steht auf "ja"