[E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)

• :( :(

und wie bekomme ich mein problem jetzt gelöst?

das liegt definitiv am plugin. denn davor und nach der deinstallation gabs diese problem nicht bzw. nicht mehr.

jetzt habe ich auch n neues scart kabel mir angeschaft, ich weiss nicht was ich noch machen soll.

100cm Preisnerschüssel + 4 ALPS Quattro-LNB's
    9°E 13°E 19.2°E 23.5°E

BOX 1: 7025+SS - 160GB - CF 4GB - iCVS+GP3
    BOX 2: 7020S - 80GB - Gemini 4.70 - BlueLine-3 Skin

• ...

Original von Dr.Best
    Bei einer 7025 kann man nicht auf Software-Decoder umstellen, deswegen siehst Du den Eintrag nicht. ;)

hihi :tongue:

Originally posted by j0kerf4ce
    das liegt definitiv am plugin. denn davor und nach der deinstallation gabs diese problem nicht bzw. nicht mehr.

Hm, ist ja ein Ding. Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen, aber wenn Du es sagst... :rolleyes:

Meine Frage noch mal, die Du bisher nicht beantwortest hast: Was passiert, wenn Du mit dem Media Player von DMM eine MP3 abspielst (natürlich bei deinstallierten player von mir)? Das sind nämlich 1:1 die gleichen Abspielroutinen... ;)

4 8 15 16 23 42

Edited once, last by Dr.Best ().

• Hallo zusammen

Die Installation des neuen Players hat geklappt. Nun zu meiner Frage. Bei der vorderen Version konnte ich z.B. in das Verzeichnis /HD/Sound/Chill wechseln (dort hat es mehrere Unterverzeichnise mit Alben) und dort die grüne Taste drücke, danach wurde das ganze Verzeichnis der Reihe nach abgespielt. Jetzt muss ich explizit in ein Unterverzeichnis rein und dort spielt es dann nur dieses Verzeichnis. Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert erklärt. Ist das normal?

Gruss Panchoz

Originally posted by panchoz
    Jetzt muss ich explizit in ein Unterverzeichnis rein und dort spielt es dann nur dieses Verzeichnis. Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert erklärt. Ist das normal?

Ja, das ist normal in dieser Version. Ich hab schlichtweg vergessen, eine Funktion zu programmieren, dass automatisch bei Bedarf auch die Unterverzeichnisse mit in die Songliste aufgenommen werden sollen. ;)

Kommt in der nächsten Version aber wieder rein.

• bin jetzt ein bischen verwirrt, weil noch mehrere datein angehängt wurden. hab gemini drauf auf meiner 8k, welche datein muss ich jetzt genau installieren?

Original von Dr.Best

Hm, ist ja ein Ding. Kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen, aber wenn Du es sagst... :rolleyes:

Meine Frage noch mal, die Du bisher nicht beantwortest hast: Was passiert, wenn Du mit dem Media Player von DMM eine MP3 abspielst (natürlich bei deinstallierten player von mir)? Das sind nämlich 1:1 die gleichen Abspielroutinen... ;)

hmm. also es liegt doch nicht am plugin. hast recht gehabt :)
    aber was kann das denn sein?!
    irgendein fehler bei der hardware/software der dreambox?!

9°E 13°E 19.2°E 23.5°E

• Hi

bin jetzt ein bischen verwirrt, weil noch mehrere datein angehängt wurden. hab gemini drauf auf meiner 8k, welche datein muss ich jetzt genau installieren?

Ich habe auch schon versucht das plugin auf gemini 4.7 zu installieren, ohne erfolg! kann vielleicht jemand helfen?
    gruß dreaman

Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

• ihr müsst vor dem eigentlichen installieren des plugins, erstmal die ganzen dateien aus dem 4. post von der 1. seite installieren

dann sollte eigentlich alles laufen

9°E 13°E 19.2°E 23.5°E

• Danke j0kerf4ce für die schnelle antwort! Jetzt läuft's, die reihenfolge war wichtig.
    gruß dreaman

Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

Edited once, last by dreaman ().

• Hallo Dr.Best / Hallo an Alle

Zuerst nochmals vielen Dank an Dr.Best für die Unterstützung bei meinem Problem in der Idream.
    Nachdem ich mich nun ein bisschen ausgetobt habe im Merlin Player muss ich sagen, diese Version ist absolut Spitzenklasse. Sie läuft absolut stabil. Ich habe auf einer DM8000 sowie auf der 800 absolut keine Probleme damit.

Schnuepfli

• @ DR.Best
    Perfekt - Fúnktioniert alles wie es sein soll.
    Gute Arbeit ;)

Original von schnuepfli

Leider habe ich immer noch Probleme mit der Idream Funktion. Ich bekomme immer wieder eine Datenbank die gleich gross ist. Egal von welcher Box aus ich die Funktion starte. Eigentlich sollte circa 15000 mp3 eingelesen werden.

Gruss Schnuepfli

Dieses Problem hab ich auch :(
    Meine MP3s liegen auf meinem NAS. Wenn ich im iDream den Scan starte, wird angezeigt, dass Dateien der Datenbank hinzugefügt werden, allerdings wird nach einiger Zeit nichts mehr angezeigt (leeres Infofenster). Dieses kann ich zwar mit "Close" schliessen, aber beim erneuten Start von iDream wird wiederum nur dieses leere Infofenster angezeit.
    Die IDream.db ist immer nur 15kB gross.

schnuepfli: in deinem letzten Post hast du geschrieben, dass du das Problem in iDream lösen konntest? Kannst du mir mitteilen wie?

Danke und Gruss
    Marvi

Originally posted by Marvi
    schnuepfli: in deinem letzten Post hast du geschrieben, dass du das Problem in iDream lösen konntest? Kannst du mir mitteilen wie?

Ich hab ihm ein Hotfix geschickt.

Ich poste es später hier, bin aber gerade am Fussball schauen und deswegen keine Zeit. ;)

• Wirklich ein geniales Plugin, läuft Prima unter der 4.7

2 Fragen hätte ich noch:
    1. Kann man die Shuffle-funktion über mehrere Ordner laufen lassen
    Besipiel einer Ordnerstruktur:
    - Musik
    -- House
    --- Tonka
    --- Klaas
    --- ...

Hier würde ich gerne Shuffle über alles was "House" ist machen.

2. Gibt es noch eine andere Art, das Cover laden zu lassen?
    Ich habe bei mir in den Verzeichnissen oft eine .jpg oder .gif / .png Datei

Gruß,

Homers

• Ich hab bei mir nun folgendes Problem,aber vielleicht ist das garkeins. Beim Aufruf des Plugins ist der Bildausschnitt normal,aber nach ein paar sek. zieht das Bild auf,also als wenn man eine 4:3 Sendung auf einem 16:9 Fernseher guckt und das Bild halt über den ganzen Schirm breiter zieht. Beende ich das Plugin ist auch das Fernsehbild zu breit aufgezogen,was sich aber wieder ändert. Unter AV einstellungen habe ich alle Einstellungen mal durchprobiert aber es bleibt bei dem Phänomen. Kann mir jemand einen Tip geben?

• In der kommenden Version kannst Du Dich mit dem Filebrowser im Merlin Music Player in ein Verzeichnis navigieren und das Verz. dann mit allen Unterverzeichnissen in die Songliste aufnehmen (grüne Taste dann drücken). Dann einfach die Shuffle-Funktion im Player aktivieren, und Du hast Dein gewünschtes Resultat. ;)

Die Sache mit den Covers, die alle unterschiedliche Namen haben, ist halt nicht so einfach, wenn mehrere Bilderdateien in einem Ordner liegen.

Was ich mache kann ist, dass wenn keine folder/cover.jpg usw. im Verzeichnis drinnen ist die erste Bilddatei genommen wird, die er in dem Verzeichnis findet (unabh. vom Namen). Ob das dann die richtige ist, liegt an Dir, wie Du Deine Verzeichnisse organisiert hast mit den Bildateien.
    Ich schaue mal, ob ich das so implementiere.

• Hi Dr.Best,

In der kommenden Version kannst Du Dich mit dem Filebrowser im Merlin Music Player in ein Verzeichnis navigieren und das Verz. dann mit allen Unterverzeichnissen in die Songliste aufnehmen (grüne Taste dann drücken). Dann einfach die Shuffle-Funktion im Player aktivieren, und Du hast Dein gewünschtes Resultat

ALTER! Das ist ja spitze! Macht für mich das Plugin perfekt!

Was ich mache kann ist, dass wenn keine folder/cover.jpg usw. im Verzeichnis drinnen ist die erste Bilddatei genommen wird, die er in dem Verzeichnis findet (unabh. vom Namen)

Auch das wäre eine geniale Lösung....

Ich sage schon mal besten Dank im Voraus und freue mich auf die nächste Version.

Gruß,

Homers