[E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)

  • Vielen vielen Dank Ibik, das war der entscheidende Hinweis.
    Standardmäßig speichert der LyricsGrabber2 in fooobar2000 in das Feld LYRICS. Dabei handelt es sich aber lediglich um ein benutzerdefiniertes Textfeld ("TXXX"). Mit dem kann man nicht viel anfangen (außer sich im foobar selbst die Texte anzeigen zu lassen via Lyrics-Plugin). Sollen die Lyrics allerdings im korrekten ID3v2.4 Frame USLT gespeichert werden, so wie es nicht nur der MMP zum Auslesen verlangt, muss der LyricsGrabber2 so konfiguriert werden, dass er die Lyrics in das Feld UNSYNCED LYRICS speichert. Dann geht es. Aber nur mit MP3-Dateien. Mit FLAC habe ich es sicht zum Laufen gebracht. Fündig geworden bin ich u.a. bei hydrogenaudio.org, da findet sich fast alles zum Thema "foobar".
    Gruß
    champ67

  • Hallo zusammen


    Ist es möglich pls Dateien (webradio) in die iDream-DB einzulesen?
    So dass ich meine Musik (mp3, webradio) über iDream verwalten könnte.


    Gruss
    Marvi

  • Wo willste die denn angezeigt bekommen? Vor dem Liednamen? Weil wenn Du mehrere Alben in der Playliste hast, dann kommen ja auch mehrere male 1-liedname vor...ich hatte das bei mir ganz am Anfang so und dann wieder rausgeschmissen, weil das irgendwie doof aussah... :tongue:


  • Danke, aber damit funktioniert das widget dvrStatus nicht mehr, gibt einen BS




    Edit
    hab mal die auskommentierten dvrstatus Einträge wieder geändert, jetzt ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe.


    nochmal Danke

  • Hi alle
    und danke Dr.Best
    klasse plugin
    jetzt zum thema und FRAGE nach 21 seiten lesen...


    wo kommen die am PC gemachte playlisten hin?
    hab ich es übersehen?


    ciao

  • Zitat

    wo kommen die am PC gemachte playlisten hin?


    Am besten im Startup-Folder, den Du im Setup auswählen kannst.

  • Hallo


    ich habe folgendes Problem:


    Ich versuche eine größere Musikdatenbank von meinem NAS einzulesen. Bei einer Datei bleibt es aber immer hängen und die Box startet neu. Ich habe die Datei mal gelöscht, dann hängt es sich aber bei der nächsten Datei aus dem Verzeichnis auf.


    Woran kann das liegen?


    Gibt es eine Maximalgröße für die Datenbank?


    Habe auch mal Enigma2 via Telnet in der Console gestartet ... keine Fehlermeldung zu sehn - nur ein "killed" am Ende bevor die Box neu startet

  • ein freundliches hallo an alle,


    ich habe auf meiner 8000 das iCVS-image ( iCVS-Image-dm8000-20110324150818).


    Kann mir jemand sagen welche pakete (für merlin music player und idream) ich jetzt installieren muß, ich möchte ungern experimentieren, da dafür die notwendigen kenntnisse fehlen.


    danke für eure sachdienlichen antworten.


    lg kunde


  • Ich bin hier mitten in einem anderen Projekt, danach werkel ich wieder an dem Plugin rum und mache das Fehlerabfangen beim Einscannen der Lieder besser. So lange kannst Du da leider nix machen, es sei denn, Du findest die Problemdatei und scannst dann diesen Ordner/Datei nicht mit.


  • Einfach über den Softwaremanager das Plugin installieren, alle benötigten Pakete sollten automatisch dann mitinstalliert werden.

  • hallo, nutze seit einiger zeit den merlinplayer, aber ich habe probleme mit sehr vielen MP3 dateien das er sie nicht abspielen tut. Gibt es ne möglichkeit neue codecs einzubauen? oder ne andere möglichkeit um MP3´s abzuspielen? Im Mediaplayer laufen sie leider auch nicht...

  • Zitat

    Original von subzero23
    hallo, nutze seit einiger zeit den merlinplayer, aber ich habe probleme mit sehr vielen MP3 dateien das er sie nicht abspielen tut. Gibt es ne möglichkeit neue codecs einzubauen? oder ne andere möglichkeit um MP3´s abzuspielen? Im Mediaplayer laufen sie leider auch nicht...


    Nein, keine Chance, wenn sie auch nicht im Mediaplayer gehen.

  • Hallo,


    kann ich Folgendes irgendwie vermeiden?


    Ich wähle über iDream Hauptmenü einen Interpreten und bekomme auch die korrekte Albenliste. Wenn daber andere Interpreten auch gleiche Albumnamen haben ("The Very Best Of" ist so ein Klassiker), dann tauchen auch diese "Fremdtitel" in der Liste des "The Very Best Of" Albums des eigentlich gewählten Interpreten auf.


    Hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. :)



    Grüße