[E2 Plugin] Merlin Music Player + Merlin iDream (Update 07.03.2010)

  • Lyrics: ich bemerke gerade das es jetzt wieder funzt...


    wahrscheilich hat ergendwo jemand aufs kabel gestanden ....


    hauptsache es läuft wieder,


    Bernd

  • Habe den Eintrag in der Hosts gemacht, aber es kommt "no Lyrics found" oder "No lyrics found in id3 Tag", habe es bei mehreren bekannten Titeln ausprobiert?

  • Zitat

    Original von DoctorUltra
    Habe den Eintrag in der Hosts gemacht, aber es kommt "no Lyrics found" oder "No lyrics found in id3 Tag", habe es bei mehreren bekannten Titeln ausprobiert?


    Wenn du wie weiter oben beschrieben nach dem Start mit der grünen Taste auf "Song Anfang" gehst ...

  • Zitat

    Originally posted by redskyfox


    Wenn du wie weiter oben beschrieben nach dem Start mit der grünen Taste auf "Song Anfang" gehst ...


    das muss man aber nur beim 1. song tun,
    einmal eine playlist gestartet läuft es ab den 2. song


    Bernd

  • Klappt nicht muss man die plugin.py auch aktualisieren, weil oben einer geschrieben hat, das man dies nicht muss, wenn ja da sind ja ziemliche Änderungen drin, welche zeile ist den da ausschlaggebend?

  • Wenn Du die Änderung im Original machen willst, dann suche nach Leolyrics und entferne die "#".
    Dr.Best hat den Code als Kommentar stehen lassen.

  • welche Stelle es gibt zwei


    Zitat


    # leoslyrics does not work anymore
    # self["resulttext"] = Label(_("Getting lyrics from api.leoslyrics.com..."))
    self["resulttext"] = Label()
    self["actions"] = ActionMap(["WizardActions", "DirectionActions"],


    oder


  • Hab mal ein par fragen/bemerkungen (vielleicht kan jemand helfen)


    -die playlisten die man mit dem iDream anlegt, ist in die iDreamdatenbank? Oder wo kann man die playlisten finden?


    -Option iDream in mainmenu
    wenn man das wählt kommt iDream im mainmenu, aber der Merlinplayer wird gestartet. (im extended-pluginlist ist es wohl OK)


    -wenn der player gestartet ist und ich drücke auf OK
    kommt das "fernsehbild" - die musik spielt und unten komt ein kleiner cover mit titel
    wie komme ich zurück im player? (hab schon menu / exit / info versucht aber dan bootet die Box ....)


    Kann jemand diese Punkte bestätigen oder helfen?


    schonmal danke,


    Bernd

  • habe bei allen mit leolyrics die kommentare weggemacht, leider kommt immer server error 500?

  • Zitat

    welche Stelle es gibt zwei


    Im zweifelsfall beide. Aber mit nur 2 Stellen kann das Ausprobieren nicht so lange dauern.
    Wenn es gar nicht geht, dann schau doch mal in meine Version mit den Ergänzungen.
    Source hast Du wohl schon.

  • Leoslyrics scheint auch mit der neue IP-Adresse nicht mehr zu funktionieren. Verschiedene Testsongs die bisher bei Leo verfügbar waren, werden jetzt nicht mehr gefunden. Ich werde versuchen im Netz Info's zu finden.


    Dr.Best: Eine richtige Entscheidung das im Plugin nicht mehr anzubieten. :winking_face:


    Edit: Eine halbe Stunde Später ging es wieder. Möglicherweise Serverprobleme?

    Gruß, LBik
    __________

    Einmal editiert, zuletzt von lbik ()

  • Hallo,
    in meine Version des MerlinMusicPlayers habe ich noch ein Paar Änderungen gemacht.
    Beim ersten Titel einer Playlist kommt die Fehlermeldung 500 nicht mehr.
    Es werden auch Tracknr/Gesamttracks, sowie Aufnahmejahr ausgegeben.


    Zur erinnerung:
    Zuerst den Original MerlinMusicPlayer von Dr.Best installieren und danach das plugin.py mit den hier angehängten überschreiben.

  • :top:


    werde ich heute abend mal installieren


    PS:
    die letzten Tage habe ich auch manchmal einen ausfall LeoLyrics


    Gruss,


    Bernd


  • Klappt prima. :danke:

  • das plugin ist im oozoon experimental integriert.
    dort crasht es bei mir, bei oozoon nicht.
    selbiges passiert auch beim pure mp3 player.
    auch unter dem gemini 5.0 wenn ichs dort installiere.


    grüße