[gelöst] HD+ bitte nicht hauen :)

  • Hallo,


    hat einer von euch HD+ schon auf der DM?


    Ich weiß das das Thema kontrovers diskutiert wird aber
    so wenige HD Sender sind schon doof.


    Wo kann man den eine HD Karte kaufen was ich bis jetzt
    gefunden habe ist das erst ab Herbst möglich stimmt das?


    Wie kann man den die HD+ Karte in der DM ans rennen kriegen?


    Danke Hans

  • Benutze mal bitte endlich die Boardsuche. Da gibt es gefühlte 10000 Beiträge über
    das Thema :winking_face:

  • hi hans,
    dich haut hier keiner, keine angst! :) kleiner tipp: benutzte mal die boardsuche. da gibts schon massig einträge zum thema.
    mfg


    Ich grüße alle Eintracht Frankfurt Fans


  • Hallo,


    Am Anfang war die Scam :tongue:


    Scam3.55 und HD+


    Erste Lesestoff, rest ergibts sich dann beim lesen des Forums :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von netman
    Benutze mal bitte endlich die Boardsuche. Da gibt es gefühlte 10000 Beiträge über
    das Thema :winking_face:


    Man macht es sich immer einfach wenn man auf die Suche hinweist, an Stelle einer fundierten Antwort. Das sind eigentlich nur Spamkommentare die keiner braucht! (Möchte mich hiermit auch nicht ausschließen) :winking_face:
    Und mit 10000 Beiträgen ist einem auch nicht wirklich geholfen wenn er mal eine konstruktive Fragestellung hat. :kaffee:


    Gruß
    Gary

  • Hallo,


    Ja HD+ funzt bei mir auf der DM8000. Eine Karte bekommt man z.B. über Humax oder sind im Internet zu erwerben. Scam 3.57 starten, Karte rein und fertig. Funzt aber nur für ein Jahr kostenlos. Dann soll es 50€ im Jahr kosten und ab da hat es sich für mich erledigt. Für den normalsten Stand der Technik gibt man kein Geld aus, schon garnicht für die Privaten.


    Gruß Roi

  • Eine Karte gibt es beim Kauf eines zB Humax receivers direkt von Humax.



    Allerdings ist die Internetbestellung nicht mehr möglich.
    Man muss nun anrufen und dort die Seriennummer durchgeben. offenbar verlangt die Hotline auch (manchmal?!) dass eine Rechnungskopie des Receivers gemailt oder gefaxt wird.


    Ohne Rechnung und Seriennummer gibt es keine Karte von Humax


    Bei Amazon kann man zB den Humax Fox sowohl mit Karte als auch ohne Karte kaufen. Bei Kauf ohne Karte kann man dann noch eine HD+ Karte beantragen.


    (Dann ist nur noch etwas Kreativität gefragt in punkto Verwertung des HD Fox)