(eingestellt) GP3 FlashBackup aka Backup für NFI-Images (8000,800,800se,7025,7020, 600, 500+,500HD)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • wie geht es dann weiter in deinem log ?
    wenn nirgendwo ein ssl gefunden wird, wird das backup in der regel nicht erstellt.

schieflaufen kann natürlich immer was.

• Hm,
    da muß ich nochmal schauen, der WGET Befehl schlägt jedenfalls fehl, das Backup wird trotzdem erstellt und der Filename sagt auch was von SL 80....

Gruß
    Alex.

2 x DM 500 HD mit original OE2.0 / GP3.2 / USB Mod / Mediaboot
    1 x DBox Nokia

• Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein GP2 5.* mit SSL 8*und den uralttreibern bootet ?

• hmm ja da haste recht bei gp2 wird das glaub nixmehr, musst halt das script von hand starten und den ssl vorgeben.

Originally posted by gutemine
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein GP2 5.* mit SSL 8*und den uralttreibern bootet ?

Jetzt bin ich verwirrt: ich habe doch auf der Box SSL 80 installiert und neu gestartet?! Danach das Backup gemacht. Seitdem läuft die Box durch. Heißt das, die kann ich jetzt nicht mehr neu booten oder was? Ihr macht mir Angst...

1 x DBox Nokia

• na wenn das image mit dem ssl läuft, wird auch das backup laufen ich wundere mich nur warum flashbackup den ssl nicht per ipkg list auslesen konnte.

• Ich schau nochmal ins log (da steht doch hoffentlich im Backup Ordner) und poste das am Wochenende.

Danke erstmal für Eure Hilfe!!!!!

Gruß
    Alex

1 x DBox Nokia

• Hi,

ein cooles tool ist das :) wenn es läuft :winking_face:
    Bei mir mit 7025 wird es nach mehrmaligem rebooten und installieren nicht angezeigt.

Gibt es dazu eine Idee?

Ciao malip

• finde keinen fehler in deinem log,
    dein backup sollte
    40714552 gross sein.

• OoZooN-Image-**************************-dm8000-2011-02-18@00.39.42-SSL-81.nfi nur 2.5 MB groß exact: 2.553.472

Die Seconstage-dm8000-81.bin ist fast 160 KB Groß exact: 155.776

Die Backup dauert nur wenige Sekunden und ich meine das das normal langer war.

Originally posted by Erim
    dann hast du vermutlich ein altes FB installiert,
    das log oben ist aber ein anderes
    /media/hdd/backup/FlashBackup-Debug/iCVS-GP3.0.17-r1-dm800se-2010-12-29@20.08.48-SSL-80.nfi

icvs hattest am 29.12 drauf, naja installier mal das neuste vom feed

Ich denke das dies für die Mitglied Alldie ist. Das log ist nicht sein log aber von meine dreambox.

• Ich finde, dass beim Ausführen nicht jede einzelne Aktion angezeigt werden muß,
    sondern nur wenn etwas nicht funktioniert.

Wenn ich mein Auto anlasse, interessiert mich auch nicht, was alles für Aktionen notwendig sind,
    damit das Auto am Ende startet, sondern nur was nicht funktioniert hat.

Einfach mal eine Anregung sich auf das Wesendliche zu konzentieren
    und es nicht mit jeder einzelenen Aktionen zu zumülen.

Ansonsten ein grosses Lob für die tolle Arbeit :cool2:

• jo, je mehr info in dem log umso einfacher die fehlersuche.
    viele sachen werden auch nur ins log geschrieben.

• habe probleme mit flashbackup, seit ich das image aktualisiert habe liegt wahrscheinlich am loader81, hat das schonmal jemand probiert?

The true way is M E R L I N !

• nach dem zweiten mal hat es dann gefunzt :confused_face:

The true way is M E R L I N !

• Vieleicht sollte ich auch die Leute zu Meo schicken wenn BA wieder mal nicht so will wie er soll :)

Aber ja, d-Flash 0.31 ist gerade zum Testen fertig geworden.

LG
    gutemine